• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 159118 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #135 am: 24.11.2009, 21:11:19 »
Und nein, ich spiele nicht immer bloß paranoide Charaktere, Idunivor zum Beispiel hat einen Charakter von mir gesehen, der nicht per se paranoid ist.

Stimmt, er dürfte nur eigentlich inzwischen recht traumatisiert sein, bei den ganzen Leuten, die in seiner Umgebung in letzter Zeit das zeitliche gesegnet haben ohne dass er es verhindern konnte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #136 am: 25.11.2009, 00:28:05 »
Ich dachte bei dem Hat of Disguise vor allem an die Dunkelelfe. :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #137 am: 25.11.2009, 08:59:54 »
Ich denke auch, dass Elfen derzeit ein nicht wirklich ungewöhnliches Bild in den Tälern sind, da sich die Nachricht, dass Myth Drannor auferstanden ist sich ja langsam auch im Rest der Reiche verbreitet und viele Elfen anzieht. Eine Truppe aus drei Elfen einem Halb-Elf und einem Menschen wird also nicht sofort total auffallen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #138 am: 25.11.2009, 13:49:16 »
Ich dachte bei dem Hat of Disguise vor allem an die Dunkelelfe. :D

Hatte ich mir schon fast gedacht, dass du OoC etwas anderes gemeint hast ;) . Trotzdem hat es IG irgendwie nicht schlecht zu meinem Char gepasst  :cool:

Ich denke auch, dass Elfen derzeit ein nicht wirklich ungewöhnliches Bild in den Tälern sind, da sich die Nachricht, dass Myth Drannor auferstanden ist sich ja langsam auch im Rest der Reiche verbreitet und viele Elfen anzieht. Eine Truppe aus drei Elfen einem Halb-Elf und einem Menschen wird also nicht sofort total auffallen.

Ich will da einem Spulen nicht im Weg stehen, wenn sonst nichts weiter gefragt wird IG von Seiten der anderen. Dann kann man halt mit einem kurzen Satz erwähnen, dass Faelar gesagt wurde, dass einige meinen, dass so eine Sache nicht notwendig wäre und mürrisch hat Faelar dann nachgegeben. Ich denke einfach, dass man durch sowas die Runde nicht großartig ins Stocken geraten lassen sollte.

Gibt es denn sowas in Essembra, auch wenn es vermutlich dort nicht unbedingt einen Tempel des Corellon geben wird, auch wenn es sich hier für unseren Kleriker anbieten würde:

Zitat
Incense and a sacrificial offering appropriate to your religion, together worth at least 25 gp.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #139 am: 25.11.2009, 14:23:40 »
Gibt es denn sowas in Essembra, auch wenn es vermutlich dort nicht unbedingt einen Tempel des Corellon geben wird, auch wenn es sich hier für unseren Kleriker anbieten würde:

Zitat
Incense and a sacrificial offering appropriate to your religion, together worth at least 25 gp.

Ja, in Essembra gibt es einen recht großen Gondtempel in dem so etwas erhältlich sein sollte.

Wenn dann niemand weitere Fragen hat, dann würde ich euch tatsächlich bald schieben.
« Letzte Änderung: 25.11.2009, 14:24:51 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #140 am: 25.11.2009, 14:35:46 »
Also meiner Karte nach sind es von Myth Drannor 120 km über die Straßen, das würde dann mit Reitpferden 2 Tage dauern, wenn ihr mit leichtem Gepäck reist.

Ich könnte das zwar nicht für jeden sagen, aber ich denke, dass wir größtenteils schon eher leicht bepackt unterwegs sind.

Ich zum Beispiel habe ein Mithralkettenhemd und einen recht leichten, magischen Praktischen Rucksack. Meine Lieblingspferde sind ja sowieso leichte Streitrößer mit einer Bewegungsrate von 60 ft. Sind eigentlich ganz tolle Tiere...
« Letzte Änderung: 25.11.2009, 14:38:24 von Faelar »

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #141 am: 25.11.2009, 15:23:08 »
Caelreth trägt ebenso eine leichte Mitrhalbrustplatte und der Rest ist im Rucksack verstaut ...

Leichtes Streitroß dürfte als das Pferd der Wahl sein ^^

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #142 am: 25.11.2009, 15:46:20 »
Filidan hat keine Probleme mit der Traglast, ist mit seiner Str von 14 lockere 10 Pfund unter dem Maximum für leichte Last...

schon deprimierend das das Pet unserer Waldläuferin mehr AC und TP hat als Filidan...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #143 am: 25.11.2009, 15:48:43 »
Filidan hat keine Probleme mit der Traglast, ist mit seiner Str von 14 lockere 10 Pfund unter dem Maximum für leichte Last...

Es geht weniger um die Belastung für euch, sondern die für eure Pferde, ab einer gewissen Last sinkt schließlich auch deren Tempo.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #144 am: 25.11.2009, 16:00:58 »
Ok, Filidan wiegt mit allem Drum und Dran 168 Pfund

48 Pfund Ausrüstung und 120 Pfund Filidan...

blöd denn leichte Last für ein leichtes Reitpferd sind 150 Pfund... also muß ein leichtes Kriegspferd her.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #145 am: 25.11.2009, 16:40:55 »
Da die meisten ja Teil des Militärs sind/waren:

Gibt es irgendwelche besonderen Gefahren, die uns auf dem Weg von Myth Drannor nach Essembra bekannt wären? ("Wegelagerer", irgendwelche seltsamen magischen Bestien in letzter Zeit oder irgendeine sonstige Gefahr eben...) .

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #146 am: 25.11.2009, 16:51:00 »
Also in den letzten Wochen wurden die Drow zu großen Teilen endgültig aus der Umgebung Myth Drannors vertrieben, aber von Zeit zu Zeit dringen immernoch kleinere Angriffstrupps in die Wälder in der näheren Umgebung vor. Vollständige Sicherheit gibt es also nicht, wobei die Attacken nicht mehr allzu häufig sind und sich meist gegen strategische Ziele richten. Eine Truppe von fünf Reitern dürfte also keine allzu große Aufmerksamkeit erwecken (wenn eine Drow sie begeleitet aber wohl schon).
Da mit den Zentarim ein Friedensvertrag besteht, gibt es von der Seite keine Probleme mehr.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #147 am: 25.11.2009, 17:03:19 »
Ich nehme mal an, dass uns bekannt ist, wo wir die Pferde besorgen müssen, oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #148 am: 25.11.2009, 17:04:53 »
Sobald ihr raus geht werdet ihr feststellen, dass euch Pferde am Fuß des Baumes erwarten.  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #149 am: 25.11.2009, 17:06:27 »
Was ich mich Ingame eigentlich schon eine Zeit lang frage:

Kennen wir unsere gegenseitigen Namen schon oder wurden uns die Namen der anderen "vorsichtshalber" noch nicht zuvor irgendwie genannt?

  • Drucken