• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 156998 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #150 am: 25.11.2009, 17:09:20 »
Kennen wir unsere gegenseitigen Namen schon oder wurden uns die Namen der anderen "vorsichtshalber" noch nicht zuvor irgendwie genannt?

Also von Seiten der N'Vaelahr habt ihr das noch nicht erfahren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #151 am: 25.11.2009, 18:48:00 »
@ Aeryn

Katar Nachtstern ist Ingame gerade weggegangen. (Was mich daran erinnert, dass ich wohl meinen Beitrag leicht erweitern sollte für Faelar ;) )

Wenn du willst, könnte Faelar dir aber eine Antwort darauf geben; er dürfte noch gerade so im Raum sein, sich kurz umdrehen können und dir darauf noch etwas antworten können.

Edit: Wie schon gesagt: Ich reagiere schon noch auf Aeryn, will aber nicht, dass es IG zu Ungereimtheiten versehentlich dann kommt, weil bisher spricht sie immer noch Katar an, der nicht mehr vor Ort ist eigentlich...
« Letzte Änderung: 25.11.2009, 19:07:15 von Faelar »

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #152 am: 25.11.2009, 20:39:01 »
Mit 1.800 GM ist ein Hat of Disguise eigentlich erschwinglich wenn wir alle zusammenschmeißen ...

Unabhängig von der Rettung der Priesterin finde ich dieses Ding einfach auch ungemein praktisch.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #153 am: 25.11.2009, 20:55:42 »
@ Caelreth

Habe mal IG dazu geantwortet. Den "Anteil" für solch einen Hut habe ich auf jeden Fall nicht mehr übrig. Da müsste ich schon ein paar wertvolle Tränke und Materialkomponenten verscherbeln.

Ich habe jetzt einfach mal Ingame geantwortet. Sinnvoll wäre es schon, wenn Aeryn leicht editieren würde.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #154 am: 25.11.2009, 21:21:16 »
Ich habe jetzt einfach mal Ingame geantwortet. Sinnvoll wäre es schon, wenn Aeryn leicht editieren würde.

Das stimmt wohl, da Katar Nachtstern definivit nicht mehr im Raum war, er ist dann doch recht schnell verschwunden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #155 am: 25.11.2009, 21:27:46 »
Also so wie ich zumindest deinen Ingame-Post verstanden habe, ist er doch recht schnell abgehauen, jo.

Und es klingt ja auch nicht so, als ob Aeryn ihm sofort hinterherlaufen würde ;)

Edit:

Sollte sich Cullen Ingame nicht namentlich vorstellen, werde wir ihn der Einfachheit halber dann mit "Stachelketten-Mensch" anreden ;)
« Letzte Änderung: 26.11.2009, 14:07:43 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #156 am: 26.11.2009, 18:45:16 »
Ich werde euch dann morgen wohl mal ziemlich schieben. Wollt ihr noch etwas in Myth Drannor erleben?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #157 am: 26.11.2009, 18:59:55 »
Ich werde euch dann morgen wohl mal ziemlich schieben. Wollt ihr noch etwas in Myth Drannor erleben?

Mir fiele jetzt nicht unbedingt etwas ein, was mein Charakter dort unbedingt bräuchte. Faelar denkt eh, dass der Penaal schon wissen wird, warum wir so schnell wie möglich aufbrechen sollen. Im Endeffekt sehe ich uns auch "nur" als Soldaten mit Sonderaufträgen und wir sollten schon so gut es geht auf die Hinweise und Anweisungen unseres Vorgesetzten hören IG.

Ansonsten habe ich mir schon mal zwei sehr wichtige und sinnvolle Zauber überlegt. Ich spreche aber den Plan einfach mal Ingame an. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Caelreth/Jul lieber wäre bzw. halte es durchaus für sinnvoll. Es geht ja hier noch um recht niedrige göttliche Zauber (nichts exotisches) und mit Take 10 und mit ein paar "Umschreibungen" kann Faelar da zumindest in eine bestimmte Richtung "hinstupsen" ;) . Aber das soll keinesfalls ein Spulen verhindern. Immerhin dauert die Reise 2 Tage und in Essembra kriegt man auch göttliche Zauberkomponenten. Irgendwann zwischendrin kann man ja mal eine Szene ausgespielt haben. Außer für Jul wäre auch eine OoC-Absprache ohne großartiges Ausspielen recht. Dann wechseln wir mal das Topic etwas ;)

Dadurch, dass man auch ein paar Sache im Gond-Tempel besorgen kann, brauchen wir nicht unbedingt in Myth Drannor etwas einkaufen. Ist sogar unauffälliger, wenn wir in Essembra so ausschauen, als ob wir halt zunächst einmal einfach unsere Vorräte etwas aufstocken würden oder so.


Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #158 am: 26.11.2009, 20:45:44 »
Von mir aus kann geschoben werden!

Vielen Dank nochmal für die Feat Beratung @Faelar!

Ich müsste jetzt noch meine Skill Points verteilen und den HG mal vernünftig niederschreiben!

Sorry dass das alles etwas dauert, ich werde mich da gleich mal ransetzen ...

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #159 am: 26.11.2009, 20:52:08 »
Du hast übrigens bei Deinen Domänen (unter Defensivwerte) noch "Gutes" stehen statt "Schutz". ;)

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #160 am: 27.11.2009, 00:10:20 »
Ich müsste jetzt noch meine Skill Points verteilen und den HG mal vernünftig niederschreiben!

Zumindest die Skill Points auf Concentration und Wissen (Religion) dürften schnell verteilt sein ;) (Ganz ernsthaft gemeint, war das nicht, aber viel splitten wird man mit 20 Skill Points irgendwie nich können... ;) ).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #161 am: 27.11.2009, 14:02:27 »
So, woe angekün digt habe ich euch ein ganzes Stück geschoben.

Im ersten Post der "Chronik" findet ihr ab sofort eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #162 am: 27.11.2009, 14:23:11 »
Taktik-Topic gibt es eher nicht, aber die Welt wird schon nicht untergehen, wenn ich das hier anspreche...

@ Caelreth

Willst du eine Szene noch ausgespielt haben (ein Stück zuvor freilich bei Unterhaltungen vor der Ankunft in Essembra!) oder könnten wir das hier abkürzen? (Zaubergespräche sind IG immer nicht so toll...)

Ansonsten hätte vielleicht Faelar sinngemäß und indirekt in folgende Richtung gestupst:

- Divine Insight als göttliche Magie, falls wir Gather Information verwenden müssten ;)

- Aber was vielleicht noch viel besser sein könnte:

Divination mit der Frage:
Wo wird man die Dunkelelfe, die wir für die N'Vaelahr ausfindig machen sollen, finden?

Der Zauber ist einen Versuch wert.

Nehmen wir einfach auch noch eine Taverne, einen Tag könnten wir eh in Essembra bleiben. Zahlen wir etwas mehr Geld im voraus. Weil es könnte schon sein, dass wir vorzeitig gehen müssen und uns dann nicht "vernünftig" abmelden können. (Höchstens über Sending-Magie später...) . In dem Tavernen-Zimmer lässt sich dann auch das Ritual vorziehen.

Erste Station ist zunächst einmal der Gond-Tempel, würde ich sagen. Beim Einkauf (der Divination-Komponente, zum Beispiel ein exotischer Pfeil oder dergleichen) können wir ja auch mal vorsichtig nach Tavernen und irgendwelchen Gerüchten anfragen. So ein Schwätzchen während einem Kaufgeschäft bei Neuankömmlingen ist ja an und für sich nichts wahnsinnig besonderes.


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #163 am: 27.11.2009, 15:06:50 »
Taktik-Topic gibt es eher nicht, aber die Welt wird schon nicht untergehen, wenn ich das hier anspreche...

Sollte das eine Aufforderung zur Eröffnung eines solchen sein? Falls nicht gibt es jetzt trotzdem eines.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #164 am: 30.11.2009, 09:46:58 »
Woran liegt es, dass es zur Zeit nicht vorwärts geht? Es ist in der Situation ja irgendwie recht deutlich, was ihr jetzt so alles machen könnt, aber Reaktionen kommen trotzdem keine.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken