• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 159629 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #195 am: 08.12.2009, 19:56:33 »
Kann zwar auch Ingame besprochen werden, aber um das ganze etwas abzukürzen:

Ich würde sagen, dass wir erst in aller Ruhe Essen und Trinken und nicht überhastet sofort aufbrechen (, wäre vielleicht etwas auffällig) und um eine Audienz bei Fürst Ilmeth bitten. Was auch immer im Goldenen Eber vorgefallen ist, interessant wäre es schon erst einmal mit der Dunkelelfe zu sprechen, die bei Fürst Ilmeht gefangen ist, bzw. mit dem Fürsten zunächst selbst.

Edit: Wenn niemand Einwände dagegen hat, natürlich.
« Letzte Änderung: 08.12.2009, 20:00:52 von Faelar »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #196 am: 08.12.2009, 20:39:46 »
Na ja, dieser eine Aussprach:
"Nur ein toter Drow ist ein guter Drow!"
war eher scherzhaft gemeint ...

Der Post bezog sich nicht auf Dich. ::)

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #197 am: 08.12.2009, 20:44:04 »
Na ja, dieser eine Aussprach:
"Nur ein toter Drow ist ein guter Drow!"
war eher scherzhaft gemeint ...

Der Post bezog sich nicht auf Dich. ::)

Sorry, aber das kam halt deswegen so herüber, weil dieser Poste direkt unter meinem und ohne nähere Erläuterung geschrieben worden ist ;)

Jetzt denke ich, dass er sich wohl auf das Ingame bezog/bezieht nach diesem Satz ;)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #198 am: 09.12.2009, 00:39:57 »
Richtig. :D

Auf das, was der Wirt über die Dunkelelfe sagte... da kam doch auf einmal ein wenig Schwung in die ganze Angelegenheit. ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #199 am: 09.12.2009, 20:10:43 »
Hier gibt es übrigens eine Karte von Essembra, allerdings dürfte die nicht mehr so ganz passen, da laut FRCS allein 50 Wohnhäuser in dem ummauerten Bereich sein sollten und nicht nur ein Dutzend. Dementsprechend können wir die Karte zu großen Teilen ignorieren, aber es hilft zumindest um sich die Lage etwas vorzustellen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #200 am: 10.12.2009, 10:10:50 »
Also wo solls hingehen?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #201 am: 10.12.2009, 13:42:34 »
Also Einkaufen muss ich nichts. :)

Ich würde vorschlagen, dass wir früher oder später direkt zum Fürsten gehen und ihn darauf ansprechen.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #202 am: 10.12.2009, 14:47:52 »
Also wo solls hingehen?

Siehe hier:

Kann zwar auch Ingame besprochen werden, aber um das ganze etwas abzukürzen:

Ich würde sagen, dass wir erst in aller Ruhe Essen und Trinken und nicht überhastet sofort aufbrechen (, wäre vielleicht etwas auffällig) und um eine Audienz bei Fürst Ilmeth bitten. Was auch immer im Goldenen Eber vorgefallen ist, interessant wäre es schon erst einmal mit der Dunkelelfe zu sprechen, die bei Fürst Ilmeht gefangen ist, bzw. mit dem Fürsten zunächst selbst.

Edit: Wenn niemand Einwände dagegen hat, natürlich.

;)

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #203 am: 10.12.2009, 15:07:24 »
*sign*

Essen&Trinken, dann aufbrechen

erst zum Fürsten ( was erzählen wir dem? )

oder zum goldenen Eber, mir egal

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #204 am: 10.12.2009, 15:19:08 »
erst zum Fürsten ( was erzählen wir dem? )

Du bist da schon einen Schritt zu weit ;)

Was erzählen wir der Wache damit wir vielleicht vorgelassen werden:

Eine Halbwahrheit. Nicht gelogen (zumindest wenn man einen bestimmten Standpunkt einnimmt), aber auch nicht ganz wahr. Wir erzählen, dass wir in der Sache um die arrestierte Dunkelelfe weiterhelfen könnten, dass wir aber nur mit dem Fürsten genaueres hierüber besprechen wollen würden. Gegen vorherige Kontrolle oder andere Sicherheitsmaßnahmen hätten wir freilich nichts einzuwenden.

Dem Fürsten selbst sagen wir, dass an uns ein Hilferuf der Dunkelelfe weitergegeben worden ist und wir deswegen aus dem Cormanthorwald hierher gekommen sind. Wir wären bereit die Sache um das Verbrechen der Dunkelelfe gründlich zu untersuchen, müssen aber erst einmal das in Erfahrung bringen, was der Fürst weiß bzw. dazu sagen kann und wir müssten die Dunkelelfe selbst einmal sehen.

Aber eigentlich wollte ich das eher Ingame dann etwas ausspielen; aber wenn du schon fragst Filidan ;)
« Letzte Änderung: 10.12.2009, 15:19:50 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #205 am: 11.12.2009, 13:28:39 »
Ihr könnt euch gerne selbst dahin schieben, da ich noch nicht weiß ob ich heute einen post schaffe.

Das Anwesen ist wie auf der Karte zu sehen durch eigene Mauern und ein großes Tor abgetrennt, am Tor warten Wachen, die euch nicht einfach so weiterlassen.

Vielleicht schaffe ich aber auch heute irgendwann zu posten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #206 am: 11.12.2009, 18:39:50 »
Ingame ist upgedated.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #207 am: 11.12.2009, 19:22:26 »
Habe mal vorsichtshalber Diplomacy gewürfelt. Denn gar so gern würde ich jetzt keine Einzelheiten am Tor IG besprechen, das wäre wohl nur der äußerste Notfall-Plan, falls Anführer der Wache extrem misstrauisch wäre bei unserem Grüppchen...


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #208 am: 13.12.2009, 13:07:15 »
Es wäre übrigens schön wenn ihr ingame die deutschen Begriffe und nicht die englischen verwenden würdet (@cullen: ich habe mir da mal erlaubt das fix in deinem posting zu ändern).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #209 am: 13.12.2009, 20:17:40 »
So bitte, damit habt ihr den nächsten Gesprächspartner.

Und um nochmal auf meine Verwendung von Bildern in meinen Runde zurückzukommen: Diesmal habt ihr es mit einem echten Kunstwerk zu tun, das immerhin der gute Rembrandt gemalt hat.
« Letzte Änderung: 13.12.2009, 20:18:46 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken