• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 157133 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #225 am: 16.12.2009, 12:03:19 »
@Caelreht: Diplomatie bitte

Interessant, dass Diplomacy beim Majordomus überhaupt etwas wirken würde, ich hatte fest damit gerechnet, dass er einen sehr guten Grund hat uns nicht zum Fürsten zu lassen und auch froh drum ist niemanden zu ihm vorlassen zu müssen...
Der Grund muss nicht unbedingt ein Positiver sein, ums mal so zu sagen ;)

Irgendwie ist so manches zur Zeit auch recht sonderbar...

Aber immerhin:
Ein guter Grund für dich Caelreth nun weiter am Charakterbogen zu arbeiten   :holy: :wink:

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #226 am: 16.12.2009, 13:48:10 »
Argh hatte die Skillpoints ja noch gar nicht eingetragen ...

So habe ich jetzt noch nachgeholt! Bitte nachtragen Idunivor!

Fertigkeiten (Anzeigen)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #227 am: 16.12.2009, 18:09:19 »
Interessant, dass Diplomacy beim Majordomus überhaupt etwas wirken würde, ich hatte fest damit gerechnet, dass er einen sehr guten Grund hat uns nicht zum Fürsten zu lassen und auch froh drum ist niemanden zu ihm vorlassen zu müssen...

Wer hat gesagt, dass es was bringen könnte?  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #228 am: 16.12.2009, 19:23:17 »
Interessant, dass Diplomacy beim Majordomus überhaupt etwas wirken würde, ich hatte fest damit gerechnet, dass er einen sehr guten Grund hat uns nicht zum Fürsten zu lassen und auch froh drum ist niemanden zu ihm vorlassen zu müssen...

Wer hat gesagt, dass es was bringen könnte?  :wink:

Dann wärst du wohl schon ein ziemlich fieser SL, wenn du Sachen würfeln lassen würdest die auch mit ziemlich hohen Würfelwürfen keine IG-Veränderung letztlich bringen würden :wink:  :P
« Letzte Änderung: 16.12.2009, 19:25:21 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #229 am: 16.12.2009, 19:40:31 »
Dann wärst du wohl schon ein ziemlich fieser SL, wenn du Sachen würfeln lassen würdest die auch mit ziemlich hohen Würfelwürfen keine IG-Veränderung letztlich bringen würden :wink:  :P

Naja, der Effekt des Diplomatiewurfs war in diesem Fall größtenteils kosmetischer Natur, es ging also weniger um das "was" als vielmehr um das "wie" seiner Antwort. Um die grundsätzliche Position des Majordomus zu erweichen wären Ergebnisse jenseits der Möglichkeiten der Charaktere nötig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #230 am: 16.12.2009, 19:44:33 »
Dann wärst du wohl schon ein ziemlich fieser SL, wenn du Sachen würfeln lassen würdest die auch mit ziemlich hohen Würfelwürfen keine IG-Veränderung letztlich bringen würden :wink:  :P

Naja, der Effekt des Diplomatiewurfs war in diesem Fall größtenteils kosmetischer Natur, es ging also weniger um das "was" als vielmehr um das "wie" seiner Antwort. Um die grundsätzliche Position des Majordomus zu erweichen wären Ergebnisse jenseits der Möglichkeiten der Charaktere nötig.

Irgendwie überrascht mich das allerdings wenig, muss ich gestehen ;)

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #231 am: 16.12.2009, 22:34:54 »
Auch wenn Caelreth kein Sonnenelf ist habe ich ihm doch mal mit ein wenig elfischer Arroganz ausstaffiert ^^

Ansonsten bin ich mir gerade nicht sicher wie gut die Beziehungen zwischen Schlachtental und Myth Drannor sind?

Einige Tälder sind ja verbündet mit der Stadt andere stehen ihr eher ablehnend gegenüber ...

Wie genau sieht dies im Schlachtental eigentlich aus?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #232 am: 17.12.2009, 10:16:12 »
Wie genau sieht dies im Schlachtental eigentlich aus?

Die Beziehungen sind eigentlich relativ gut. Schlachtental ist offiziell mit Myth Drannor verbündet.

edit: Wobei das gerade wohl nicht allzu hilfreich für die Beziehungen war.
« Letzte Änderung: 17.12.2009, 10:31:01 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #233 am: 17.12.2009, 11:28:56 »
Na, das hat ja schonmal prima geklappt. :lol:

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #234 am: 17.12.2009, 14:19:56 »
edit: Wobei das gerade wohl nicht allzu hilfreich für die Beziehungen war.

Reicht mein Post um das zumindest ein bißchen zu relativieren oder bräuchte man dafür sogar noch nen Diplomacy-Check im Würfelbecher?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #235 am: 17.12.2009, 18:35:07 »
Also da wäre wohl nochmal nen Diplomatiecheck fällig um zu sehen inwiefern der Majordomus sich von Faelars Worte beeindrucken lässt.

edit: Und da Filidan es gerade ingame anspricht: Es dürfte noch etwa eine Stunde bis zum Einsetzen der Dämmerung sein.
« Letzte Änderung: 17.12.2009, 18:35:54 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #236 am: 17.12.2009, 18:59:01 »
Auch wenn es schon eine Stunde vor Dämmerung ist, gibt es noch einiges zu bereden IC. Daher hat Faelar mal vorgeschlagen wieder zum Silbernen Zapfhahn zurückzugehen. Ist denke ich nicht schlecht, um sich ungestört etwas zu unterhalten ;)

Falls nun ein Charakter Ingame auf die Idee kommen sollte unerlaubterweise das Anwesen einfach näher erkunden zu wollen, kann ich bei der momentanen geistigen Verfassung meines Charakters allerdings für nichts garantieren :twisted: ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #237 am: 17.12.2009, 19:13:10 »
Ihr könnt euch dann einfach selbst in eure Zimmer schieben, wenn ihr wirklich zurück zum Zapfhahn wollt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #238 am: 17.12.2009, 19:18:36 »
Ihr könnt euch dann einfach selbst in eure Zimmer schieben, wenn ihr wirklich zurück zum Zapfhahn wollt.

Ich warte halt noch einen Moment ab, was noch so für den anderen für ein Input kommt. Denn allein einfach so weiterschieben, will ich eigentlich nicht. Damit würde ich ja dann die Aktionen der anderen möglicherweise übergehen als Mitspieler ;)

Das obige soll übrigens keinesfalls eine Drohung sein, ich wollte nur das obige vorsichtshalber mal gesagt haben; es kann ja meiner Meinung nach schaden, dass mal OoC zu erwähnen ;)


Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #239 am: 17.12.2009, 19:27:57 »
Kleine Anmerkung: Mir fiel gerade auf, dass ich folgendes Posting von Idunivor irgendwie übersehen habe ...

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5746.msg564585.html#msg564585

Dementsprechend habe ich auf ein anderes Posting meine Reaktion gepostet.

Andernfalls hätte ich nämlich sicherlich zu dem was Idunivor da zuvor geschrieben hat auch noch Stellung bezogen  ::)

Btw. es darf gerne jemand auf die Zimmer schieben dann ...

  • Drucken