• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 156942 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #285 am: 10.01.2010, 18:18:02 »
@ Idunivor

Irgendwie kommt mir das merkwürdig vor, dass dieser Junge die genaue Art der Magie erkannt hat. Ist das Ingame so beabsichtigt, dass er sich scheinbar so gut mit Magie auskennt, obwohl er nicht die genaue Form der Magie herauskriegen könnte eigentlich? (Bzw. vielleicht schon, weiß ja nicht, was das für ein NSC ist...) . Aber auf jeden Fall, wenn er sich so gut mit Magie auskennt, würde das Faelar ziemlich merkwürdig Incharacter vorkommen...

Zitat
Succeeding on a Saving Throw

A creature that successfully saves against a spell that has no obvious physical effects feels a hostile force or a tingle, but cannot deduce the exact nature of the attack. Likewise, if a creature’s saving throw succeeds against a targeted spell you sense that the spell has failed. You do not sense when creatures succeed on saves against effect and area spells.

Edit: Faelar würde schon alsbald das Wort ergreifen wollen, aber ich glaube, dass der Junge wohl schneller ist als er und zuerst das Wort ergreifen wird.
« Letzte Änderung: 10.01.2010, 18:20:00 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #286 am: 10.01.2010, 18:28:03 »
@ Idunivor

Irgendwie kommt mir das merkwürdig vor, dass dieser Junge die genaue Art der Magie erkannt hat. Ist das Ingame so beabsichtigt, dass er sich scheinbar so gut mit Magie auskennt, obwohl er nicht die genaue Form der Magie herauskriegen könnte eigentlich? (Bzw. vielleicht schon, weiß ja nicht, was das für ein NSC ist...) . Aber auf jeden Fall, wenn er sich so gut mit Magie auskennt, würde das Faelar ziemlich merkwürdig Incharacter vorkommen...

Zitat
Succeeding on a Saving Throw

A creature that successfully saves against a spell that has no obvious physical effects feels a hostile force or a tingle, but cannot deduce the exact nature of the attack. Likewise, if a creature’s saving throw succeeds against a targeted spell you sense that the spell has failed. You do not sense when creatures succeed on saves against effect and area spells.

Edit: Faelar würde schon alsbald das Wort ergreifen wollen, aber ich glaube, dass der Junge wohl schneller ist als er und zuerst das Wort ergreifen wird.

Ich hatte das auch extra nachgelesen, und die Aussage "verzaubern" soll nicht direkt auf Bezauberung hinweisen, aber er hat eben gespürt, dass jemand Magie gegen ihn einsetzen wollte. Worum genau es geht weiß er nicht, aber wer es gewesen sein könnte ist jetzt nicht allzu schwer zu erraten, wenn man bedenkt, dass er mit fünf Fremden in einem Gang steht und weit und breit niemand anders zu sehen ist. Und die Frage was genau es ist, ist ja auch eher zweitrangig, da der Einsatz von Magie ja nicht gerade ein Vertrauensbeweis ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #287 am: 10.01.2010, 18:30:27 »
Braucht man eigentlich zwei Divinations oder reicht bei so einer Frage eine Divination:

Wer hat Jilo Darben umgebracht und warum?

Die Frage bestünde ja aus zwei Teilen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #288 am: 10.01.2010, 18:37:04 »
Ich halte die Frage an und für sich für schwierig, da es bei Divination ja heißt:
Zitat
Similar to augury but more powerful, a divination spell can provide you with a useful piece of advice in reply to a question concerning a specific goal, event, or activity that is to occur within one week. The advice can be as simple as a short phrase, or it might take the form of a cryptic rhyme or omen. If your party doesn’t act on the information, the conditions may change so that the information is no longer useful. The base chance for a correct divination is 70% + 1% per caster level, to a maximum of 90%. If the dice roll fails, you know the spell failed, unless specific magic yielding false information is at work.

Dementsprechend würde ich auf eine so formulierte Frage bei Divination gar keine Antwort geben denke ich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #289 am: 10.01.2010, 19:12:38 »
Die 60 bei Bluffen hat den Karren ja nochmal wieder aus dem Dreck gezogen. Aber das ist auch wirklich ein unmögliches Ergebnis. Damit hätte man die beiden wohl auch davon überzeugen können, dass Faelar eigentlich eine Manifestation Waukeens ist, die nur austesten wollte wie widerstandsfähig der junge gegen magische Beeinflussung ist, aber natürlich nur um ihm zu helfen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #290 am: 10.01.2010, 19:31:56 »
@ Divination

Stimmt da war ja was...  ::)

Die Frage müsste dann wohl lauten:

"Wer wird sich als wahrer Mörder an Jilo Darben herausstellen und welche Motivation wird sich hierfür zeigen?"

Ich vergesse immer, dass man Divination-Fragen umständlich formulieren muss, damit die ins Frage-Schema passen.

Edit: Bzw. wenn jemand einen Tip hat wie man die Frage grammatikalisch besser formulieren kann, immer her damit!
« Letzte Änderung: 10.01.2010, 19:36:08 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #291 am: 10.01.2010, 19:36:20 »
@ Divination

Stimmt da war ja was...  ::)

Die Frage müsste dann wohl lauten:

"Wer wird sich als wahrer Mörder an Jilo Darben herausstellen und welche Motivation wird sich hierfür zeigen?"

Ich vergesse immer, dass man Divination-Fragen umständlich formulieren muss, damit die ins Frage-Schema passen.

So ginge es, allerdings würde ich hier sagen, dass es zwei Fragen sind, was man ja auch daran merkt, dass zwei unterschiedliche Fragewörter, die mit einem "und" verbunden sind, verwendet werden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #292 am: 11.01.2010, 01:05:20 »
Na ja es reicht ja erst einmal die Beantwortung einer dieser Fragen. Und je nach dem wie die Beantwortung dieser Frage so ausging, kann man ja mit der nächsten Frage nachlegen.

Ich poste dann heute im Laufe des Tages bei den NSCs weiter. Faelar würde auch sofort noch unauffällig über seine Message Magie dann eine Nachricht an seine Verbündeten schicken, um sie sogleich auf den neusten Stand zu bringen, dass es mit den Untersuchungen weitergehen kann.

Für diejenigen, die nach unten zeitversetzt dann noch "nachkommen", wäre warten dann nicht schlecht.

Ansonsten:

Jetzt kannst du doch mit deinem Charakter sehr sinnvolle Aktionen tätigen Cullen! :) Absuchen von Räumen dürfte ja dein Char ganz gut hinkriegen.

@ Idunivor

Kann man eigentlich den Tatort mit Survival fürs "Spuren lesen" noch sinnvoll untersuchen oder ist das nach der Reinigung nun wahnsinnig schwer und würde nicht mehr viel bringen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #293 am: 11.01.2010, 09:58:24 »
Kann man eigentlich den Tatort mit Survival fürs "Spuren lesen" noch sinnvoll untersuchen oder ist das nach der Reinigung nun wahnsinnig schwer und würde nicht mehr viel bringen?

Diese Form von Spuren lesen würde ich glaube ich eher als einen Teil von Search als einen Teil von Survival sehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #294 am: 11.01.2010, 13:46:58 »
ad Faelar>

duerftest du recht haben... *hat einen 20er gewürfelt*


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #295 am: 11.01.2010, 18:27:31 »
Die 20 macht nur leider keinen allzu großen Unterschied, Aeryn hatte das meiste schon gefunden und das ist nun nicht wirklich viel.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #296 am: 11.01.2010, 21:13:43 »
Naja, immerhin wissen wir, dass wir nix übersehen haben. :)

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #297 am: 11.01.2010, 23:12:37 »
Ich habe die Sachen, die mit Message übertragen wurden mal normal hingeschrieben. Habe das ganze ja im Satz zuvor etwas näher erläutert und so...
« Letzte Änderung: 11.01.2010, 23:20:24 von Faelar »

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #298 am: 12.01.2010, 00:52:02 »
Sorry mal wieder! Mein letztes Ingamepost ist echt lange her.

Passt eigentlich gar nicht zu Caelreth dass er so still ist, aber ich habe es IG mal erklärt ;-)

Habe jetzt eine Runde weniger hier im OG und werde daher zukünftig für diese Runde wohl mehr Zeit haben!

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #299 am: 12.01.2010, 16:33:57 »
Wie kann ich mir das Bett vorstellen? Ist es ein Stellbett oder was genau ist es für eines?

  • Drucken