• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 157050 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #435 am: 26.02.2010, 15:43:38 »
@Aeryn: Als was zählen die Angriffe deines Companions im Bezug auf Schadensreduzierung?
Ne, die sind leider nur normal... ich rechne auch nicht wirklich damit, dass da viel durchkommt. ;)

Ne, bliebt dann nichts von übrig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #436 am: 26.02.2010, 19:21:00 »
Cullens eines Adaptable Flanker Feat ist übrigens ziemlich cool. Damit könnte er z.B. einen 5 ft. step nach SO machen und das Wesen trotzdem mit Caelreth zusammen flanken und kann gleich eine Full-Attack mit magischer Beschleunigung machen.

*g* ja ich weiss! *ist ganz happy das gleich beim ersten schlag einsetzen zu duerfen*

aber wenn ich das richtig verstehe dann reicht es eigentlich wenn ich ein feld nach sueden gehe, da ich dann mit "fang" zusammen flanke, oder?

btw.: danke fuers hasten!  :)

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #437 am: 26.02.2010, 19:49:54 »
hmn... da steht adjacent to the choosen target. dies bedeutet, dass ich da wirklich daneben stehen muss, nicht wahr? habe ja die spiked chain mit reach. da bin ich halt nicht adjacent, dafür bedrohe ich. *sinniert* 2 ganz unterschiedliche dinge wills mir scheinen... *hofft auf gegenteilige meinungen & auskuenfte*

siehe ein post zuvor: wenn ich nach nur sueden gehen wuerde, dann wuerde mich mit fang zusammen flanken (braeuchte daher fuer mich das adaptable flanker gar nicht) , oder?

so habe ich halt caelreth einen +2 flanking bonus verschafft, oder? durch die reach der kette koennte ich auch statt dessen filidan diesen bonus gewaehren, richtig?

sorry fuer die regel-unsicherheiten meiner seits...  ::)


ich wuensche mir uebrigends action points. *sss*

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #438 am: 26.02.2010, 20:52:46 »
Ne, ich fürchte "threatening" und "adjacent" sind nicht synonym. ;)

Meine Würfel könnten auch mal wieder besser sein... hoffentlich trifft wenigstens der dritte Pfeil... ::)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #439 am: 26.02.2010, 21:12:42 »
und was sagst du zu punkt drei meines katalogs?  :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #440 am: 26.02.2010, 23:29:48 »
hmn... da steht adjacent to the choosen target. dies bedeutet, dass ich da wirklich daneben stehen muss, nicht wahr? habe ja die spiked chain mit reach. da bin ich halt nicht adjacent, dafür bedrohe ich. *sinniert* 2 ganz unterschiedliche dinge wills mir scheinen... *hofft auf gegenteilige meinungen & auskuenfte*

Ich schließe mich da Aeryn an, das ist ziemlich eindeutig.

Für Filidan reicht es aber nicht, du müsstest ja die Felder auf der gegenüberliegenden Seite des Gegners dafür erreichen können, das geht mit der Kette aber nicht.

Meine Würfel könnten auch mal wieder besser sein... hoffentlich trifft wenigstens der dritte Pfeil... ::)

Ja, tut er.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #441 am: 26.02.2010, 23:44:22 »
Ich musste gerade die Ergebnisse der Attacken ein bisschen korrigieren, da im Statblock eures Gegners eine Ungereimtheit in der Art der Schadensreduzierung aufgetreten ist, die eine gewisse Anpassung meinerseits erforderte, weshalb es leider ein wenig schlechter für euch ausfällt.
Ich werde das nach dem Kampf dann genauer erläutern. So frisst die Schadensreduzierung leider einen Großteil des Schadens eurer Angriffe.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #442 am: 27.02.2010, 00:50:14 »
Das mit dem "und" und "oder"?

Wenn mein dritter Pfeil trifft, sollte der ihm hoffentlich schon ein wenig wehtun, denn der macht dann 29 Schaden!

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #443 am: 27.02.2010, 01:49:56 »
Ich werde das nach dem Kampf dann genauer erläutern. So frisst die Schadensreduzierung leider einen Großteil des Schadens eurer Angriffe.

Ich fürchte irgendwie ganz Schlimmes, aber reden wir einfach nach dem Kampf darüber. Derzeit braucht man darüber mMn noch nicht über so etwas reden ;)


Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #444 am: 27.02.2010, 12:23:52 »
Hiho,

also ich bin ab heute 15 Uhr bis morgen mittag nicht mehr am PC, also falls ich nichts schreiben kann,schlägt Filidan weiter fröhlich auf den Dämon ein.

Grüße

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #445 am: 27.02.2010, 12:45:15 »
Das mit dem "und" und "oder"?

Wenn mein dritter Pfeil trifft, sollte der ihm hoffentlich schon ein wenig wehtun, denn der macht dann 29 Schaden!

Das hab ich in meinen werten schon korrigiert und ich ändere die Beschreibung gleich auch nochmal. Ich hatte Hunter's Mercy etwas anders im Kopf und zwar, dass es sich nicht auf Treffer, sondern auf Angriff bezieht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #446 am: 27.02.2010, 13:49:32 »
Das war die alte Fassung, wo man auch automatisch traf.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #447 am: 27.02.2010, 14:10:19 »
So hab auch gepostet, kann weitergehen ...

Habe auch einen Fehler in meinem Heldenbogen entdeckt. Bei meinem Langschwert steht Schaden nur 1d8.

Müsste richtig natürlich 1d8+3 sein (Stärke +2/Magische Verbesserung +1). Bitte einmal korrigieren ;-)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #448 am: 27.02.2010, 16:28:26 »
@Cullen: Einen Zähigkeitswurf bitte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #449 am: 27.02.2010, 16:50:03 »
So, ich habe schon mal die neue Runde eröffnet, wobei noch aussteht ob Cullen nun stunned ist oder nicht (wobei die Chancen ja mit 90% recht gut bzw. schlecht stehen).

Sofern Cullens Zustand eure Aktion aber definitiv nicht beeinflussen würde könnt ihr ja schonmal posten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken