• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 156939 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #450 am: 27.02.2010, 17:06:43 »
@ Idunivor

Eigentlich wäre solch ein Hesitate schlauer gewesen, bevor Cullen erfolgreich angegriffen wurde, aber im nachhinein ist man immer schlauer, deswegen will ich jetzt diese Immediate Action nicht "nachträglich" bringen. Immediate Actions sind halt immer eine schwierige Sache bei Online-Games...

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #451 am: 27.02.2010, 21:59:29 »
Hab bei stunned nachgesehen. Da steht -2 auf den Angriff und ich verliere meinen Dex Mod auf meine AC. (Also AC:16 +1 durchs Haste = 17 dzt.)

Sonst konnte ich nichts zu stunned finden, deshalb wuerfle ich einmal meine modifizierten Attacken. Sollte das nicht gehen editiere ich natuerlich entsprechend. :)
« Letzte Änderung: 27.02.2010, 22:08:25 von Cullen »

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #452 am: 27.02.2010, 22:37:40 »
Stunned: A stunned creature drops everything it was
holding, can’t take actions, takes a –2 penalty to AC, and is
denied its Dexterity bonus to AC.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #453 am: 27.02.2010, 23:53:43 »
wow...   :o

hiermit verabschiede ich mich 11 runden aus dem kampf.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #454 am: 28.02.2010, 14:33:22 »
@Filidan: Cullen hat sich nicht beweg, da er stunned ist, allerdings die Effekte nicht richtig im Kopf hatte. Ich passe das schnell entsprechend an, damit dieses Missverständnis nicht nochmal auftritt.
« Letzte Änderung: 28.02.2010, 14:36:09 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die dritte Eiche von links
« Antwort #455 am: 28.02.2010, 14:40:12 »
@all: Soll ich vielleicht probieren ein Dispel Magic auf das Vieh zu wirken um zu schauen ob es verschwindet?

Oder haltet ihr es für weniger wahrscheinlich dass es beschworen ist?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #456 am: 28.02.2010, 14:43:59 »
@all: Soll ich vielleicht probieren ein Dispel Magic auf das Vieh zu wirken um zu schauen ob es verschwindet?

Oder haltet ihr es für weniger wahrscheinlich dass es beschworen ist?

Ich denke, dass das Wesen schon durch ein Ritual rein theoretisch beschworen sein könnte (von einem Dämonenkult zum Beispiel). Aber das wäre vermutlich zu mächtig, um es zu bannen und das Wesen erfolgreich zurückzuschicken. Außerdem kann das Wesen genauso gut durch ein Portal auf die Materielle Ebene gekommen sein oder durch andere Faktoren.
Edit: Zudem könnte ja so ein Ritual auch das Zaubermerkmal "Duration: Instantaneous" und so etwas wäre dann nicht bannbar.

Für einen einfache Zauber ala "Summon Monster" (also vergleichbare Magie) scheint mir dieses Wesen nach dem bisherigen Kampfverlauf zu urteilen viel zu mächtig. Denn es hat schon einige verdammt mächtige Eigenschaften...
« Letzte Änderung: 28.02.2010, 14:46:30 von Faelar »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #457 am: 28.02.2010, 14:50:32 »
wuerd ein dispel magic auf mich etwas bringen, oder war das nicht magisch?

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #458 am: 28.02.2010, 14:53:24 »
wuerd ein dispel magic auf mich etwas bringen, oder war das nicht magisch?

Ich fürchte, dass das entweder eine Supernatural Ability oder Extraordinary Ability war. Da wird Dispel Magic nicht viel bringen.

Es war eben so ein ähnlicher Angriff wie bei einem Kriegstroll wahrscheinlich.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #459 am: 28.02.2010, 16:02:55 »
SG 25, 11 Runden stunned... :-\

Und Cullen ist/war der Einzige, der sinnvoll Schaden machen konnte...

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #460 am: 28.02.2010, 16:19:30 »
SG 25, 11 Runden stunned... :-\

Und Cullen ist/war der Einzige, der sinnvoll Schaden machen konnte...

Ja, momentan sieht es ziemlich übel für uns aus.

Dieses Wesen hat eigentlich recht viel Potential die Gruppe auseinander zu nehmen, zumindest im Moment. Irgendwie hat dieses Wesen schon ein paar ziemlich knackige Fähigkeiten.
« Letzte Änderung: 28.02.2010, 16:20:33 von Faelar »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #461 am: 28.02.2010, 16:32:48 »
Yep, ich sehe da momentan nichts, womit wir den kleinkriegen, bevor die ganze Gruppe ausgeschaltet ist.

Das Viech wird ja auch noch so um die 40~50 HP haben und halt DR 10 mindestens, wo keiner von uns durchkommt.

Fang mit Bull's Strength und Caelreth mit Divine Power / Divine Favor könnten noch gut Schaden machen, aber halt auch nur für 1-2 Runden bevor sie dann auch raus sind. Zumal da Caelreth die auch erstmal alle sprechen müsste.

Blöd, denn wenn der das Standard DR hat (10/cold iron or good), hätte Aeryn ihm tatsächlich recht viel Schaden machen können, wenn sie Cold Iron Arrows gehabt hätte... falls wir das tatsächlich irgendwie überleben, muss ich mir mal welche davon kaufen gehen...
« Letzte Änderung: 28.02.2010, 16:33:25 von Aeryn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #462 am: 28.02.2010, 18:04:23 »
Ja, momentan sieht es ziemlich übel für uns aus.

Dieses Wesen hat eigentlich recht viel Potential die Gruppe auseinander zu nehmen, zumindest im Moment. Irgendwie hat dieses Wesen schon ein paar ziemlich knackige Fähigkeiten.

Also völlig ins Korn werfen würde ich die Flinte noch nicht. Faelars Hesitate wird erfolgreich sein und euch somit eine Runde Zeit erkaufen und den Gegner habt ihr jetzt auch schon unter 50% bekommen. Wenn ihr jetzt Glück beim Würfeln habt, dann stehen die Chancen nicht so schlecht erfolgreich zu sein, wobei die Kreatur ihre wohl gemeinste Fähigkeit erst auspacken wird, wenn sie das nächste mal dran ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #463 am: 28.02.2010, 19:07:21 »
Meine Angriffswürfe sind nochmal 4 niedriger, hatte noch vergessen den Abzug für Nahkampf einzuberechnen. :)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #464 am: 28.02.2010, 20:02:45 »
Also völlig ins Korn werfen würde ich die Flinte noch nicht.

Ganz unmöglich ist es auch nicht... aber Caelreth muss jetzt das richtige machen! Denn ohne seine Unterstützungszauber machen wir einfach zu wenig Schaden gegen das Viech.

Ich denke wirklich ein Bull's Strength auf Fang wäre momentan das sinnvollste, dann macht er immerhin 1d8 durch mit jedem Treffer. Alleine braucht er dann natürlich auch noch 4-5 Runden, wenn es gut läuft, und der Rest wird ja nicht so viel dazu beisteuern.

In der Zwischenzeit sollte Caelreth sich dann wohl selbst stärken (Divine Favor und Divine Power), um dann evtl. dem Dämon den Rest geben zu können.

Oder wenn sonst noch jemand eine Idee hat... ::)

Zitat
...wobei die Kreatur ihre wohl gemeinste Fähigkeit erst auspacken wird, wenn sie das nächste mal dran ist.

:suspicious:

  • Drucken