• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 157019 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #465 am: 28.02.2010, 20:10:22 »
Caelreth kann erst einmal nur eine Full-Attack machen. Denn er müsste auf einem d20 mindestens eine 13 würfeln, um einen 2. Grad Zauber erfolgreich defensiv zu wirken. Die Chance das zu schaffen, wäre mir ehrlich gesagt zu niedrig. Und man muss davon ausgehen, dass dieses Monster "reach" hat. Also bloß mit einem 5 ft. step weg von dem Wesen ist es wahrscheinlich nicht getan.

Edit: Was Caelreth allerdings machen kann, ist sich mit einem 5 ft. step in Stellung zu bringen, so dass er eine Position zu Fang einnehmen kann, die ihm durch Fang Soft Cover verleiht und somit AoOs des Gegners verhindert.
« Letzte Änderung: 28.02.2010, 20:20:13 von Faelar »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #466 am: 28.02.2010, 20:22:58 »
Verhindert das Hesitate AoO nicht?

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #467 am: 28.02.2010, 20:25:16 »
Verhindert das Hesitate AoO nicht?

Das Ziel kann nur noch Move Actions als Aktionen machen, wenn es am Zug ist. Ob das Wesen dadurch bedingt auch keine AoOs machen kann, entscheidet wohl im Zweifel Idunivor ;)

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #468 am: 28.02.2010, 22:26:11 »
Mist! Hätte ich das mit der heftigen DR geahnt wäre ich vielleicht nicht unbedingt so in den Nahkampf gegangen.

Außerdem hab ich wohl etwas verpeilt dass das Vieh Large ist und damit mehr Reach hat, naja egal.

Ich werde wohl Aeryn und Faelars Rat folgen, also mit 5 Feet Step Soft Cover durch Fang erhalten und dann gibbet Bull's Strength.

Ansonsten hätte ich auch noch Searing Light im Angebot um dem Vieh etwas weh zu tun.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #469 am: 28.02.2010, 22:48:41 »
Das Ziel kann nur noch Move Actions als Aktionen machen, wenn es am Zug ist. Ob das Wesen dadurch bedingt auch keine AoOs machen kann, entscheidet wohl im Zweifel Idunivor ;)

Naja, da steht doch es kann keine Aktionen ausführen, außer im eigenen Zug eine Bewegungsaktion.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #470 am: 28.02.2010, 22:49:58 »
...und dann gibbet Bull's Strength.

Ansonsten hätte ich auch noch Searing Light im Angebot um dem Vieh etwas weh zu tun.

Das ist auch ne Idee für danach. Momentan ist halt noch der Haste aktiv, da lohnt sich die Stärke halt umso mehr. :)

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #471 am: 01.03.2010, 14:04:39 »
Irgendwie eine ganz doofe Situation, aber anders kriegen wir das Vieh wohl nicht klein und Ingame kann ich ja nicht wissen, ob das Wesen bei seinem Zug den Rettunswurf schafft oder eben nicht.

Auch wenn ich einige Bedenken habe und mir schon einen Alternativzug überlegt hatte, mache ich das jetzt trotzdem mal, was ich ganz eh ganz spontan so gemacht hätte...

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #472 am: 01.03.2010, 14:19:02 »
Vielleicht sollte ich jetzt echt bis zum Ende des Kampfes darauf hoffen, dass der Dämon mal Würfelpech hat und der Rest mit viel Glück den Kampf überleben kann  ::) :P

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #473 am: 01.03.2010, 14:24:38 »
Tja, mit CLC von 20 ist da leider nichts zu machen. DR und SR sind in dieser Form schon ne ziemlich fiese Kombination, aber wenigstens die RK ist nicht so berauschend und gibt Fang jetzt die Chance ordentlich zuzuschlagen. Mit Würfelglück und nem kritischen Treffer dürfte es dann jetzt schon ziemlich gefährlich für den Dämon werden.

Ganz davon ab, könntest du letztendlich immernoch ne Hypnotic Pattern versuchen, wenn du vorher dafür sorgst, dass alle anderen ihre Angriffe abbrechen. Auch wenn die Chancen, dass das klappt natürlich auch nicht so gut sind.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #474 am: 01.03.2010, 14:53:03 »
@Filidan: Du kannst die +1 vom Scharfsinnigen Angriff ruhig immer schon mit einrechnen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #475 am: 01.03.2010, 14:56:38 »
Wobei ich mich manchmal schon darüber wundere, wie solche extreme bei dem Würfelbot denn möglich sind ;)

Einen Krit habe ich auf unserer Seite auch schon lange nicht mehr gesehen ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #476 am: 01.03.2010, 14:59:30 »
Hat dir noch niemand erzählt, dass ich den Würfelbot bestochen habe, damit er für mich arbeitet. Ich zitiere da mal ein post aus meiner 4E-Runde vom Anfang des Jahres, als ich dort beinahe die ganze Gruppe umgebracht hätte:
Und wieder nen kritischer Treffer, also langsam wundere ich mich echt über den Würfelbot. Ich würfle in letzter Zeit sicherlich drei- bis viermal mehr zwanziger als die Wahrscheinlichkeit vorgibt.

edit: Ich habe es gerade mal nachgeprüft, insgesamt habe ich mit all meinen Accounts in den letzten drei Tagen 16 d20-Würfe durchgeführt. Davon waren satte sechs Würfe 20er, was immerhin einem Anteil von 37,5% entspricht.

Dazu kamen glaube ich noch ein 19er und zwei 18er oder so, das war schon wirklich bedenklich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #477 am: 01.03.2010, 15:02:44 »
Ich bin mir sicher, Idunivor, dass wahrscheinlich du dann eh mit deinem NSC die ganzen 20er und Crits im restlichen Kampf jetzt noch bekommen wirst ;)

Die bekommt doch eh immer der, der sie nicht unbedingt brauchen kann ;) . Gegen Untote habe ich in der Vergangenheit hier im Gate in 3.5 teilweise einige 20er gewürfelt mit Zauberwirkern...

« Letzte Änderung: 01.03.2010, 15:06:18 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #478 am: 01.03.2010, 15:06:36 »
Ich bin mir sicher, Idunivor, dass wahrscheinlich du dann eh mit deinem NSC die ganzen 20 und Crits im restlichen Kampf jetzt noch bekommen wirst ;)

Naja, ob Krits oder nicht, ist wohl eher egal, da die 1d6+10 Klauenschaden so oder so ausreichen um die ganze Truppe zu Boden zu schicken. Allerdings gut, dass du es sagt, vielleicht hat ja einer der Boegnschützen oben auf dem Turm glück und erwischt ne 20.

edit: Nein leider nicht.
« Letzte Änderung: 01.03.2010, 15:07:31 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #479 am: 01.03.2010, 15:11:21 »
gute Nachricht für uns das er nicht krit-immun ist...

dann habe ich ja mit meiner Crit-Range von 18-20 nicht so schlechte Chancen den mal kritisch zu treffen, aber derzeit mag mich der Würfelbot nicht... 3x1...

  • Drucken