• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 158963 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #510 am: 05.03.2010, 01:02:11 »
Nein bei mir war es kein Bank sonder ein Zeiträuber. War heute von mittags an bis abends unterwegs.

Wobei es aber eh ein Naturgesetz ist, dass wenn auf einen Kampf Interaktion folgt, die Postingrate sofort wieder einbricht  :D

Posting von mir kommt aber sofort!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #511 am: 05.03.2010, 14:24:09 »
Ich schiebe euch dann denk ich morgen irgendwann weiter.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #512 am: 07.03.2010, 13:14:43 »
So, aus dem Morgen ist inzwischen ein Übermorgen geworden, aber ich werde irgendwann heute Nachmittag weitermachen, wenn Caelreth vorher postet, dann wäre das gut, sonst übernehme ich die Beschreibung der Heilung, das würfeln kann er dann ja zu gegebener Zeit selbst machen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #513 am: 07.03.2010, 19:06:01 »
Danke fürs Übernehmen Idunivor, hab an die Heilung gar nimmer gedacht und bin eben erst nach Hause gekommen.

Hast du die Heilung anderweitig schon ausgewürfelt oder soll ich das eben machen?

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #514 am: 07.03.2010, 19:06:54 »
Danke fürs Übernehmen Idunivor, hab an die Heilung gar nimmer gedacht und bin eben erst nach Hause gekommen.

Hast du die Heilung anderweitig schon ausgewürfelt oder soll ich das eben machen?

Die hat Idunivor noch nicht gewürfelt.

(Sonst hätte er ja bestimmen müssen, welcher Heilzauber das genau ist und welcher Zauber z.B. gestrichen werden soll ;) . Als SL macht man das meist nicht so gern...)
« Letzte Änderung: 07.03.2010, 19:07:56 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #515 am: 08.03.2010, 14:01:50 »
(Sonst hätte er ja bestimmen müssen, welcher Heilzauber das genau ist und welcher Zauber z.B. gestrichen werden soll ;) . Als SL macht man das meist nicht so gern...)

Ganz genau, wenn es ums verbrauchen von Zaubern geht, dann ist das immer so eine Sache.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die dritte Eiche von links
« Antwort #516 am: 09.03.2010, 18:10:15 »
Nachdem Caelreth seiner Aufgabe nachgekommen ist und das Vertrauern der guten Frau errungen hat, soll mal jemand anderes weiterreden.

Sonst denkt die gute Frau noch die seltsamen Gefährten von Caelreth wären taubstumm  :wink:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #517 am: 09.03.2010, 19:28:20 »
Hmm, ist eigentlich der Glibness-Zauber noch aktiv? (Der hält um die 80 Minuten an und ich hatte ihn kurz vor dem Gang in den Tempel gewirkt)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #518 am: 09.03.2010, 21:02:36 »
Ne, dann ist der inzwischen weg, die ganze Sache im Tempel dürfte etwa ne Stunde gedauert haben, dann zehn Minuten Weg zu dem Wachturm und der Kampf inklusive die Unterredungen danach dürften gesamt schon 80 Minuten ausmachen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #519 am: 10.03.2010, 10:56:03 »
Hab mir insgesamt 20 Goldmünzen gestrichen, hatte vergessen mir die 10 Goldmünzen zu streichen die als Spende für den Gondtempel gedacht war.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #520 am: 10.03.2010, 17:11:50 »
Wir sind ein bißchen gerade, was diesen Fall angeht, in einer Sackgasse geraten.

Denn ohne das letzte Puzzle-Stück lässt sich der Fall wohl nicht eindeutig und vollends lösen. Ich habe mir aber schon mal ein paar Gedanken gemacht, was man da so tun könnte. Ich halte die Lösung jetzt nicht für optimal und auch nicht so perfekt gut, aber zumindest kann man sie ja mal dan erötern. Ich lasse jetzt aber mal den anderen den Vortritt. Vielleicht wollen sie ja noch etwas wichtiges sagen oder fragen...


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #521 am: 10.03.2010, 18:35:48 »
Wir sind ein bißchen gerade, was diesen Fall angeht, in einer Sackgasse geraten.

Eigentlich nicht, ihr müsstet nur die richtige Frage stellen und alle Probleme lösen sich in Wohlgefallen auf. Allerdings gebe ich zu, dass es auch nicht so ganz einfach ist und diese Frage sich nicht zwangsläufig jedem stellt, der nicht wie ich das Gesamtbild kennt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #522 am: 10.03.2010, 18:37:22 »
Wir sind ein bißchen gerade, was diesen Fall angeht, in einer Sackgasse geraten.

Eigentlich nicht, ihr müsstet nur die richtige Frage stellen und alle Probleme lösen sich in Wohlgefallen auf. Allerdings gebe ich zu, dass es auch nicht so ganz einfach ist und diese Frage sich nicht zwangsläufig jedem stellt, der nicht wie ich das Gesamtbild kennt.

Denkst du wir kommen da auch drauf, ohne dass wir das Gesamtbild kennen?

Vielleicht muss ich mir wirklich noch mal das gesamte Inplay durchlesen.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #523 am: 10.03.2010, 18:46:47 »
Zitat
Nun bin ich sicher, dass er an diesem Abend irgendetwas besonderes vor hatte, etwas, das unsere Probleme gelöst hätte, genauso wie diese Wagenladung Nahrungsmitteln damals.

Larima hat ja das zu uns Ingame gesagt:

Bevor ich völlig auf dem Holzweg bin, wollte ich noch mal fragen: Wurde eigentlich schon Ingame erwähnt, welche Probleme das waren? Nicht, dass ich da was überlesen habe.

Bevor ich dann mal sehr lange darüber nachgrübeln muss, was du da genau gemeint hast, wollte ich das aber schon mal im OoC fragen...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #524 am: 10.03.2010, 18:49:26 »
Naja, eigentlich reicht es mein letztes posting nochmal sehr gründlich zu lesen und dann mit dem zu vergleichen, was ihr bisher so erfahren habt. Auch wenn ich zugebe, dass es ein Detail ist, das auf den ersten Blick nicht gerade wichtig erscheint.

Ansonsten ist da auch immernoch eine offene Frage, die schon recht früh aufgetreten ist, aber noch nicht weiter verfolgt wurde. Also macht euch keine Sorgen, falls ihr nicht auf das kommt was ich meine, einen Ansatzpunkt bzw. eine Adresse der man eigentlich sofort Fragen stellen würde habt ihr ja noch nicht besucht.

Zitat
Nun bin ich sicher, dass er an diesem Abend irgendetwas besonderes vor hatte, etwas, das unsere Probleme gelöst hätte, genauso wie diese Wagenladung Nahrungsmitteln damals.

Larima hat ja das zu uns Ingame gesagt:

Bevor ich völlig auf dem Holzweg bin, wollte ich noch mal fragen: Wurde eigentlich schon Ingame erwähnt, welche Probleme das waren? Nicht, dass ich da was überlesen habe.

Bevor ich dann mal sehr lange darüber nachgrübeln muss, was du da genau gemeint hast, wollte ich das aber schon mal im OoC fragen...

Nein, dazu wurde noch nichts gesagt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken