• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 159138 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #525 am: 10.03.2010, 18:56:48 »
Ich hab es jetzt auf Anhieb nicht gefunden... war der Zapfhahn das Gasthaus, wo Jilo ermordet wurde, oder das andere?

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #526 am: 10.03.2010, 18:59:44 »
Naja, eigentlich reicht es mein letztes posting nochmal sehr gründlich zu lesen und dann mit dem zu vergleichen, was ihr bisher so erfahren habt. Auch wenn ich zugebe, dass es ein Detail ist, das auf den ersten Blick nicht gerade wichtig erscheint.

Der Wirt im Goldenen Eber sagte, dass Deskar und Jilo Freunde gewesen wären. Bzw. ich denke, dass es auch Deskar angedeutet hat.

Doch seltsamerweise sagt Lamira nur etwas vom Zapfhahn und, dass er dort zu seinen Freunden gegangen wäre.

Ein interessantes Detail ;)

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #527 am: 10.03.2010, 19:00:27 »
Ansonsten ist da auch immernoch eine offene Frage, die schon recht früh aufgetreten ist, aber noch nicht weiter verfolgt wurde. Also macht euch keine Sorgen, falls ihr nicht auf das kommt was ich meine, einen Ansatzpunkt bzw. eine Adresse der man eigentlich sofort Fragen stellen würde habt ihr ja noch nicht besucht.

Ja, die Wachen, die die Untersuchungen durchgeführt haben, fehlen defintiv noch ;)


Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #528 am: 11.03.2010, 11:03:18 »
Hehe netter Seitenhieb das mit dem Schattental ^^

Ich lese mir gerade auch nochmal das Inplay ein wenig durch, vielleicht fällt mir ja noch was auf ...

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #529 am: 11.03.2010, 17:18:38 »
Schade, dass das Charm Person am letzten Abend nicht geklappt hat. Ich denke, dass das die Lösung des Falls wohl enorm hätte beschleunigen können (vorallem in Verbindung mit Glibness oder so) ;)

Edit: Ich poste auf jeden Fall später noch eine Kleinigkeit. Auf jeden Fall sollten wir dann als nächstes mal die Wachen aufsuchen, die den Tatort untersucht haben.
« Letzte Änderung: 11.03.2010, 17:21:48 von Faelar »

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #530 am: 12.03.2010, 00:21:23 »
@ Idunivor

Bleibt in einer Leiche eigentlich noch Gift übrig, dass man mit "Gift entdecken" noch wahrnehmen kann (bei einer Leiche)?

(Edit: Die Frage ist jetzt etwas ein Mischmasch aus einer medizinischem und zugleich regeltechnischem Frage, das muss ich schon gestehen ;) )

Edit 2:

Es müsste wohl bei Cullen "kleiner Junge" in seinem Post heißen ;)
« Letzte Änderung: 12.03.2010, 00:27:00 von Faelar »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #531 am: 12.03.2010, 11:11:59 »
ich glaube nicht tim...  :wink:

Die älteste eilt sogar zu dem in einiger Entfernung stehenden Cullen und bringt ihm eine Tasse.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #532 am: 12.03.2010, 11:46:12 »
ich glaube nicht tim...  :wink:

Die älteste eilt sogar zu dem in einiger Entfernung stehenden Cullen und bringt ihm eine Tasse.

Dann hatte ich mich wohl offensichtlich verlesen ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #533 am: 12.03.2010, 11:55:51 »
@ Idunivor

Bleibt in einer Leiche eigentlich noch Gift übrig, dass man mit "Gift entdecken" noch wahrnehmen kann (bei einer Leiche)?

(Edit: Die Frage ist jetzt etwas ein Mischmasch aus einer medizinischem und zugleich regeltechnischem Frage, das muss ich schon gestehen ;) )

Mmh, mit meinen Erfahrungen zu dem Thema, die hauptsächlich auf irgendwelchen vermutlich nicht ganz präzisen Fernsehserien beruhen würde ich einfach mal sagen ja, aber nur über einen begrenzten Zeitraum, der auch von der Art des Giftes abhängt. Für gewöhnlich dürften das wohl so 24h sein.

edit: Ist es ok, wenn ich euch heute gegen Abend dann weiterschiebe?
« Letzte Änderung: 12.03.2010, 12:04:03 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #534 am: 12.03.2010, 13:08:57 »
edit: Ist es ok, wenn ich euch heute gegen Abend dann weiterschiebe?

Ich denke, dass es einfach am meisten Sinn machen würde, wenn wir noch die Wachen aufsuchen und befragen würden, die den Tatort untersucht haben.

Wenn wir wissen, wo die Kaserne liegt, um so besser.

Dann wäre ich prinzipiell schon mal für Schieben.
« Letzte Änderung: 12.03.2010, 13:09:12 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #535 am: 12.03.2010, 20:02:28 »
So, ich habe mein post entsprechend erweitert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #536 am: 14.03.2010, 18:12:38 »
@ Idunivor

Was ich mir momentan noch nicht ganz vorstellen kann, stehen denn momentan irgendwelche Wachen da in der Nähe? Bewachen die auch ein Tor zur Barracke? Oder ist die Barracke nicht eingezäunt, denn mir käme da auch noch eine ganz andere Idee.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #537 am: 15.03.2010, 11:57:06 »
Also das Wachhaus ist eigentlich ein einfaches Gebäude zu dessen Tür zwei Stufe führen. An dieser Tür stehen zwei Wachleute und davor steht die Menschenmenge.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #538 am: 15.03.2010, 15:16:26 »
Wollt ihr also versuchen euch durch MEnschenmenge zu kämpfen ode wollt ihr zum Zapfhahn gehen? Es dürfte inzwischen kurz nach Mittag sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #539 am: 16.03.2010, 18:01:25 »
So, ich habe mal wieder ein bisschen was gepostet, was sich außerhalb der Wahrnehmung der Charaktere abspielt, der ganzen Situation aber zumindest für den Leser mehr Spannung verleihen dürfte.
Der Spoiler dient nur dazu deutlich zu machen, dass die Charaktere dies nicht erleben und auch nicht davon wissen können. Ihr dürft das ruhig lesen die Gefahr, dass das irgendwie in das Charakterspiel einfließen könnte besteht glaube ich nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken