• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 159124 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #615 am: 09.04.2010, 18:45:07 »
Ich glaube der 34er Search-Check würde zumindest prinzipiell ausreichen, um alle mögliche Fallen zu finden, außer es handelt sich bei der Falle um eine mit epischem Zauber.

Aber rein theoretisch (und nur theoretisch ;) ) könnte ja Idunivor der Meinung sein, dass man die Falle mit bloßem Auge einfach nicht finden kann, egal wie hoch der Search-Check ist, und man die Tür unbedingt berühren muss, damit man überhaupt einen Mechanismus findet...

Wer hat eigentlich gesagt, dass es einen Mechanismus gibt?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #616 am: 09.04.2010, 23:31:31 »
Das ist metaphorisch zu verstehen. :lol:

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #617 am: 10.04.2010, 02:56:07 »
Vielleicht gibt es ja wirklich keinen Öffnungsmechanismus bei der Tür und man müsste stattdessen bloß: "Sesam öffne dich!" auf Undercommon sagen, damit die Tür ins Drow-Lager aufgeht ;)

Edit: Nach lesen des Inplayes fiel mir irgendwie der Spruch von Windjammer im Forum drüben ein:

Zitat von: Windjammer
"Ihr könnt warten, bis Ihr blau werdet"

;)
« Letzte Änderung: 10.04.2010, 03:06:42 von Faelar »

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #618 am: 10.04.2010, 16:56:42 »
@ Idunivor

Würde eigentlich ein Alarm auch dann ausgelöst werden, wenn man man den betreffenden Gegenstand mit "Werkzeug" berührt oder dergleichen?

Tja leider ich kann nicht wie der Schurke in "The Gamers 1" nachträglich dann noch sagen: "A masterthief of my level would...", denn ich bin ja keiner ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #619 am: 10.04.2010, 17:45:14 »
@ Idunivor

Würde eigentlich ein Alarm auch dann ausgelöst werden, wenn man man den betreffenden Gegenstand mit "Werkzeug" berührt oder dergleichen?

Ja, ich denke schon.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #620 am: 10.04.2010, 19:22:36 »
@ Idunivor

Wieviel Pfund wiegt die Tür im Baum eigentlich?

Und wie groß ist die Tür?

Edit: Denn manchmal muss ich einfach bloß besser lesen, dann lösen sich Probleme wie von Geisterhand oder so ;)
« Letzte Änderung: 10.04.2010, 19:23:58 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #621 am: 11.04.2010, 09:26:29 »
Die Tür ist ca. 3m breit und 4m hoch. Das Gewicht müsste ich schätzen, aber ich denke bei einer Holztür dieser Größe käme man schon auf ca. 250 kg. Ich lege an dieser Stelle aber gerade mal wieder die Regeln etwas großzügig aus bzw. verwende einen modifizierten Zauber, da das hier einfach erforderlich ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #622 am: 11.04.2010, 12:46:26 »
Die Tür ist ca. 3m breit und 4m hoch. Das Gewicht müsste ich schätzen, aber ich denke bei einer Holztür dieser Größe käme man schon auf ca. 250 kg. Ich lege an dieser Stelle aber gerade mal wieder die Regeln etwas großzügig aus bzw. verwende einen modifizierten Zauber, da das hier einfach erforderlich ist.

Ich denke, dass die 250 kg mir das "Genick brechen" ;) . Denn ich hatte einen interessanten Alternativplan, der allerdings bei solch einem Gewicht wenig Sinn macht.

Ist ja jetzt mittlerweile auch wieder einige Zeit verstrichen OoC. Gehe einfach demnächst davon aus, dass Faelar die Tür mit den Händen nach Mechanismen absucht und der 32er Check langt mir.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #623 am: 11.04.2010, 19:34:30 »
Die Untersuhcung bringt auch mit Berührung nichts neues.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #624 am: 11.04.2010, 19:44:49 »
@ Idunivor

Ich untersuche die Tür mit Detect Secret Doors.

Ich denke, dass folgendes für Faelar sehr hilfreich bei dieser Tür sein wird, um das Rätsel der Öffnung dieser Tür zu lüften:

Zitat
Each Additional Round

The mechanism or trigger for one particular secret portal closely examined by you. Each round, you can turn to detect secret doors in a new area. The spell can penetrate barriers, but 1 foot of stone, 1 inch of common metal, a thin sheet of lead, or 3 feet of wood or dirt blocks it.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #625 am: 11.04.2010, 20:07:51 »
@Faelar: PM
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #626 am: 11.04.2010, 21:02:18 »
Dann mache ich mich mal dran in der Situation relativ humorlos zu sein ;)


Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #627 am: 11.04.2010, 21:10:33 »
Wenn der Abjuration-Zauber jetzt nicht ein sehr spezieller Schutz vor Knock ist, dann dürfte die Tür nun geöffnet sein eigentlich:

Zitat
The knock spell opens stuck, barred, locked, held, or arcane locked  doors. It opens secret doors, as well as locked or trick-opening boxes or chests.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #628 am: 11.04.2010, 21:26:58 »
Zitat von: Idunivor
Du hast Glück, dass hier dann auch bald ein Kampf toben wird sobald ihr die Tür auf bekommt, aber das war ja auch zu erwarten. Mal schauen, wie lange das noch dauert.

Gut dann wird das wohl nix mehr mit Inplay posten ^^ Ich bau dass dann entsprechend noch in den nächsten Kampfpost ...

Aber ein Kampf als Spieler ist zumindest einfacher zu managen als einer als Spielleiter ;-)

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #629 am: 11.04.2010, 21:30:32 »
Wobei ich als Spieler von Schattenkrieg (wenn wir schon bei High-Level Kämpfen) sind, ein wahnsinnig großes Kompliment dafür machen, dass er die Kämpfe so fix geleitet hat, obwohl sie ja doch schon manchmal komplexer waren.

Ich habe jetzt nämlich auch mal einen komplexeren High-Level Kampf geleitet vor einiger Zeit mit recht vielen Kampfteilnehmern und Zauberfähigkeiten der Gegner und das hat bei mir echt unheimlich viel Zeit verschluckt und manches hat sich ein bißchen hingezogen. Auch Zauberfähigkeiten musste ich extra mal etwas länger durchlesen, wie genau sie denn nun anwendbar waren in der konkreten Situation...

Edit: Auch das Battlemap anpassen bei speziellen stationären Flächenzaubern kann manchmal etwas dauern. Kam jetzt im Schattenkrieg nicht so vor, aber auch das verschlingt Zeit.
« Letzte Änderung: 11.04.2010, 21:31:51 von Faelar »

  • Drucken