• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 159658 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #630 am: 11.04.2010, 21:34:10 »
So, Filidan und Faelar können schonmal handeln, da die zwei Kämpfer zwar auch Ready Actions haben, diese aber dank der Unsichtbarkeit nicht auslösen. Die A-Drow sind die mit den Armbrüsten, die B-Drow die mit den Schilden, die C-Drow haben zwei Kurzschwerter in den Händen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #631 am: 11.04.2010, 21:38:49 »
Wobei ich als Spieler von Schattenkrieg (wenn wir schon bei High-Level Kämpfen) sind, ein wahnsinnig großes Kompliment dafür machen, dass er die Kämpfe so fix geleitet hat, obwohl sie ja doch schon manchmal komplexer waren.

Ich habe jetzt nämlich auch mal einen komplexeren High-Level Kampf geleitet vor einiger Zeit mit recht vielen Kampfteilnehmern und Zauberfähigkeiten der Gegner und das hat bei mir echt unheimlich viel Zeit verschluckt und manches hat sich ein bißchen hingezogen. Auch Zauberfähigkeiten musste ich extra mal etwas länger durchlesen, wie genau sie denn nun anwendbar waren in der konkreten Situation...

Edit: Auch das Battlemap anpassen bei speziellen stationären Flächenzaubern kann manchmal etwas dauern. Kam jetzt im Schattenkrieg nicht so vor, aber auch das verschlingt Zeit.

Danke für die Blumen, aber das ist zu großen Teilen eine Frage der Vorbereitung. Ich investiere auch in Online-Runden ne Menge Zeit in die Vorbereitung der Kämpfe und muss deswegen nur wenig nachschlagen, was die Dinge anbelnagt, die meine Gegner so beherrschen. Außerdem hab ich immer schon bevor der Kampf beginnt einen Plan wie die ersten Runden grob ablaufen sollten. Dann bleibt nicht mehr viel außer Würfelorgien und ein bisschen Bilder schieben mit gimp.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die dritte Eiche von links
« Antwort #632 am: 11.04.2010, 21:45:13 »
Mal eine Frage auch wenn die wohl eher metagamemäßig ist ...

Sind dass eigentlich Jhaelre oder Auzkovyn Drow gegen die wir da nun kämpfen? Ich vermute eher Haus Jhaelre oder?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #633 am: 11.04.2010, 21:48:11 »
Mal eine Frage auch wenn die wohl eher metagamemäßig ist ...

Sind dass eigentlich Jhaelre oder Auzkovyn Drow gegen die wir da nun kämpfen? Ich vermute eher Haus Jhaelre oder?

Jepp, eher Jhaelre, Auzkovyn neigen ja eher nicht zur Sesshaftigkeit und dementsprechend ein feststehendes Lager eher zu den Jhaelre passt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #634 am: 12.04.2010, 12:05:12 »
ich warte mit meinem post bis die drow drann waren.  ::)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #635 am: 12.04.2010, 12:18:13 »
So, mal schauen wie ihr damit zurecht kommt.

@Faelar: SG ist übrigens 13, Wirkung dürfte ja hinreichend bekannt sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #636 am: 12.04.2010, 12:40:02 »
Habe den Schaden nochmal angepasst, hatte da ein kleines Detail übersehen, das jetzt korrigiert ist.

edit: Der Rest kann ja ruhig schon handeln, dereinzige für den es interessant sein önnte ob Falar einschläft ist ja eigentlich Caelreth.
« Letzte Änderung: 12.04.2010, 13:01:04 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #637 am: 12.04.2010, 14:04:53 »
Es gehört schon eine unheimliche Disziplin dazu für einen arkanen Zauberwirker dazu erst einmal viel weniger bis gar keine Zauber zu wirken, weil man sie später bitter benötigen wird und es noch eine "lange Nacht" werden könnte ;)

Aber mein Gefühl sagt mir, dass es jetzt Zauber gespart werden müssen, die später dringend benötigt werden.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #638 am: 12.04.2010, 15:27:38 »
Hat Faelar denn überhaupt schon etwas gemacht?

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #639 am: 12.04.2010, 15:32:06 »
Hat Faelar denn überhaupt schon etwas gemacht?

Wie im Taktik-Topic schon erwähnt, ging Faelar erst einmal nur in Total Defense.

Aber gegen Idunivors Würfelglück ist manchmal kein Kraut gewachsen wie es scheint ;)

@ Idunivor

Wo hoch sind die Kisten? Geben sie Cover? Wenn ja, welche Form von Cover? Gibt es manche Kisten, die einfach unterschiedliche Größen in dem Raum haben?

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #640 am: 12.04.2010, 15:33:33 »
Ah, ok. Hatte mich nur gewundert, dass da nix im Kampfthread stand. :)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #641 am: 12.04.2010, 15:36:19 »
Hmm... also ich würde dann warten, dass Salyue sich bewegt hat, dann könnte Aeryn nämlich einen 5-Fuß Schritt in das Feld machen und einen Full Attack ausführen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #642 am: 12.04.2010, 18:28:47 »
Hat Faelar denn überhaupt schon etwas gemacht?
Wo hoch sind die Kisten? Geben sie Cover? Wenn ja, welche Form von Cover? Gibt es manche Kisten, die einfach unterschiedliche Größen in dem Raum haben?

Hüfthöhe, sie geben gegen Fernkampfangriffe nur Cover, wenn das Ziel sich darum bemüht und sich hinter ihnen versteckt. Gegennahkampfangriffe dagegen geben sie so auch schon Cover.

Ich ziehe dann fix für Salyue.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #643 am: 12.04.2010, 18:31:29 »
@ Idunivor

Man braucht natürlich als Militär-Einheit nicht extra irgendwelche "Sprachen" dafür ausgewählt haben, um sich mittels Handzeichen "banale Befehle" gegenseitig zu geben. Nach langen Jahren Militärdienst wird sich dazu schon etwas Individuelles entwickelt haben bzw. man wird sich im Vorfeld etwas abgesprochen haben. Manche Dinge kann man sich dann auch denken.

Aber Faelar kann wegen seinem Hintergrund auch Drow-Sign Language, falls das irgendwann im Abenteuer mal relevant werden würde.
« Letzte Änderung: 12.04.2010, 18:38:01 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #644 am: 12.04.2010, 18:34:15 »
@ Idunivor

Man braucht natürlich als Militär-Einheit nicht extra irgendwelche "Sprachen" dafür ausgewählt haben, um sich mittels Handzeichen "banale Befehle" gegenseitig zu geben. Nach langen Jahren Militärdienst wird sich dazu schon etwas Individuelles entwickelt haben bzw. man wird sich im Vorfeld etwas abgesprechen haben. Manche Dinge kann man sich dann auch denken.

Aber Faelar kann wegen seinem Hintergrund auch Drow-Sign Language, falls das irgendwann im Abenteuer mal relevant werden würde.

Viele von den OoC-Absprachen dürften ja ingame über derartige Zeichen ablaufen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken