• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 159321 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #660 am: 13.04.2010, 19:00:13 »
Ne, ist nicht nötig, die zwei Drow laufen ja eh nur weg und machen es dunkel.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #661 am: 13.04.2010, 19:01:01 »
@ Idunivor

Eigentlich könntest du in der jetztigen Situation A3 und A4 demnächst hin zu der Ini der anderen Drow delayen lassen, oder?

Das würde denke ich das Spiel nochmal etwas beschleunigen, denn dann handeln alle Gegner ab einem gewissen Ini-Zeitpunkt und alle SC.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #662 am: 13.04.2010, 19:03:59 »
Wird nicht notwendig sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #663 am: 14.04.2010, 10:16:49 »
Ich würde gerne zu dem Dunkelelf bei Salyue rüber. Muss ich dazu einen Jumpcheck wegen der Kisten machen oder so?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #664 am: 14.04.2010, 12:19:55 »
Ich würde gerne zu dem Dunkelelf bei Salyue rüber. Muss ich dazu einen Jumpcheck wegen der Kisten machen oder so?

Ja, das wäre erforderlich. Da es Caelreth nicht möglich sein dürfte 6m Anlauf in einer geraden Linie vor dem Sprung zu nehmen ist der SG 24 und muss um mindestens 5 übertroffen werden, damit Caelreth auf der anderen Seite zu stehen kommt. Alternativ wäre es auch möglich auf die Kisten zu hüpfen (Springen SG 10), was einer Bewegung von 3m entspricht und keinen Anlauf erfordert.
Da die Kisten nicht so breit sind und man sich nicht so effektiv auf ihnen bewegen kann würde ich einen Malus von -2 auf die RK gegen Fernangriffe geben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #665 am: 14.04.2010, 13:25:08 »
das mit dem kisten ueberwinden interessiert mich auch schon seit 2 runden.

koennte man da mittels tumbel drueber "flanken" (weiss nicht wie das bei euch heisst). also mit den armen aufstuetzen und die beine auf die andere seite schleudern/werfen, bzw. aufgestuetzt springen. ist normalerweise recht easy.

bzw. ein rad darueber schlagen als zweite moeglichkeit

was waeren denn da die DCs?  :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #666 am: 14.04.2010, 14:02:59 »
das mit dem kisten ueberwinden interessiert mich auch schon seit 2 runden.

koennte man da mittels tumbel drueber "flanken" (weiss nicht wie das bei euch heisst). also mit den armen aufstuetzen und die beine auf die andere seite schleudern/werfen, bzw. aufgestuetzt springen. ist normalerweise recht easy.

bzw. ein rad darueber schlagen als zweite moeglichkeit

was waeren denn da die DCs?  :)

Also nach RAW ist es meines Wissens nicht möglich mit Tumble Höhen zu überwinden, die sich durch eine einfache Bewegung nicht überwinden lassen.
Das was du vorschlägst wäre wohl am ehesten über hochhüpfen und wieder runterhüpfen (SG 10) für einen Gegenwert von einer 6m Bewegung (bzw. das doppelte von dem was erforderlich wäre um die Strecke normal zurückzulegen)
Das ist zwar ein bisschen unlogisch und nicht umsonst wurden sowohl in Pathfinder als auch in der 4E diese ganzen Dinge in einer Fertigkeit zusamengefasst, aber i der 3.5 ist es eben noch nicht so und man muss mit den Ungereimtheiten leben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #667 am: 14.04.2010, 15:04:46 »
@Idunivor: Ich korrigier eben meine TP nach dem Treffer noch ein wenig, da ich noch 7 temporäre TP habe!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #668 am: 14.04.2010, 15:14:10 »
@Idunivor: Ich korrigier eben meine TP nach dem Treffer noch ein wenig, da ich noch 7 temporäre TP habe!

Ok, hatte ich übersehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #669 am: 14.04.2010, 15:17:13 »
Es können übrigens ruhig schon alle handeln. Die anderen zwei Drow in der dunkelheit sind zwar dran, aber sie werden nichts tun, was die Situation irgendwie beeinflusst.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #670 am: 14.04.2010, 16:21:31 »
aaaahhh!!! jetzt schreib ich meine action zum dritten mal um!
einmal kommt mir solitaire um 4 min. zuvor, dann verlese ich mich und jetzt ein dritter anlauf *argl*
« Letzte Änderung: 14.04.2010, 16:37:12 von Cullen »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #671 am: 14.04.2010, 16:59:16 »
@Cullen: In Zukunft bitte nicht im Würfelthread editieren, sondern einfach sagen, dass du deine Aktion noch ändern möchtest.
Ich gehe nicht davon aus, dass es in irgendeiner Form beabsichtigt war, aber so wie es jetzt ist, wäre es theoretisch möglich, dass dir einfach nur das Würfelergebnis des postings nicht gefiel und du es deshalb noch einmal geschrieben hast in der Hoffnung, dass sich das Ergebnis nicht ändert.
Das nehme ich natürlich nicht an, aber wenn in solchen Situationen einfach neu gepostet wird, kann das Problem gar nicht erst entstehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #672 am: 14.04.2010, 19:50:14 »
Na dann will ich mal etwas "Dunkelheit in die Finsternis" bringen  :twisted: :wink:

Aber der folgende Spell ist eigentlich- wenn ich ehrlich bin- mehr "Fluff" als wirklich etwas "effizientes"...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #673 am: 14.04.2010, 20:15:28 »
So, ich nehme mal an, dass ihr den Sack jetzt zu macht, da A3 und A4 verschwunden sind (auch wenn das die Charaktere natürlich noch nicht wissen).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #674 am: 15.04.2010, 09:12:39 »
Ich frage mich gerade ob Adaptable Flanker es einem Charakter wirklich erlaubt mit sich selbst zu flanken oder ob er nicht zumindest noch einen Verbündeten braucht.

Denn bei flanking heißt es ja ausdrücklich:
Zitat
When making a melee attack, you get a +2 flanking bonus if your opponent is threatened by a character or creature friendly to you on the opponent’s opposite border or opposite corner.

Denn um ehrlich zu sein wäre diese Kombination ansonsten ziemlich broken, da ein Schurcke quasi immer hinterhältig angreifen könnte, egal wie die Situation ist.

Für diesen Kampf lassen wir es erstmal so, aber ich muss mir da mal nen paar Gedanken drum machen und unter Umständen frage ich mal drüben nach, wenn es sich mir nicht erschließt oder hier niemand ne vernünftige Erklärung hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken