• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 157048 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #675 am: 15.04.2010, 09:19:38 »
Ne, ich glaub man braucht da schon noch einen Verbündeten dazu, der muss halt nur nicht genau gegenüber stehen. Und man kann damit auch zu dritt flanken, ohne ständiges Positionentauschen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #676 am: 15.04.2010, 09:25:25 »
Ne, ich glaub man braucht da schon noch einen Verbündeten dazu, der muss halt nur nicht genau gegenüber stehen. Und man kann damit auch zu dritt flanken, ohne ständiges Positionentauschen.

So in der Art habe ich mir das auch gedacht, ich streiche dann jetzt für diese Runde einfach Salyues Aktion und wir nehmen an, dass sie sich zum flanking für Cullen bewegt hat, dann passt es wieder.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #677 am: 15.04.2010, 09:34:30 »
Ok, dann geh ich jetzt mal davon aus, dass C2 weg ist und mach mal meine Aktion entsprechend.
« Letzte Änderung: 15.04.2010, 09:35:34 von Aeryn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #678 am: 15.04.2010, 10:15:38 »
So, Kampf ist beendet und Erfahrun verteilt, ihr seid quasi schon eine Stufe aufgestiegen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #679 am: 15.04.2010, 10:41:54 »
Mir ist übrigens grad noch aufgefallen, dass bei meinen drei Angriffen jeweils Angriffswurf und Schadenswurf gleich waren. :lol:

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #680 am: 15.04.2010, 11:53:01 »
Denn um ehrlich zu sein wäre diese Kombination ansonsten ziemlich broken, da ein Schurcke quasi immer hinterhältig angreifen könnte, egal wie die Situation ist.

Ich glaube die Reach- Weapon macht es broken (sonst wuerde es ja nicht so funktionieren wie jetzt bei Cullen, da man mit Waffen ohne Reach nicht die Flanking Position hinter dem Gegner erreichen koennte...).

Aber ist kein Problem. Ich hab mir gestern in der Nacht eh gedacht: "Wow... das nimmt den ganzen taktischen Positionierungsspass", kein tumblen mehr, kein Mitspieler anflehen ein Flanking mitaufzubauen, keine Finten, usw.  :wink:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #681 am: 15.04.2010, 11:57:55 »
Ich glaube die Reach- Weapon macht es broken (sonst wuerde es ja nicht so funktionieren wie jetzt bei Cullen, da man mit Waffen ohne Reach nicht die Flanking Position hinter dem Gegner erreichen koennte...).

Eigentlich sogar nur die Stackelkette, da man bei sämtlichen anderen Reach Weapons nicht mehr angreifen könnte, wenn man vor dem Gegner steht und somit das ganze seinen Reiz verlieren würde.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #682 am: 15.04.2010, 13:30:02 »
also ich denke das es nicht möglich ist mit sich selbst zu flanken.

Das Feat gibt nur die Möglichkeit seinen eigenen Punkt "virtuell" zu verlagern um ein Flanking möglich zu machen.

Es setzt aber die geltenden Regeln für Flanking nicht ausser Kraft.

sonst könnte ein großes Monster mit Reach immer mit sich selbst flanken wenn der Feind direkt vor ihm steht.

Sollen wir unseren Stufenaufstieg durchführen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #683 am: 15.04.2010, 14:20:42 »
Naja, ich sagte ja quasi, ein bisschen fehlt euch noch bis ihr so weit seid.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #684 am: 15.04.2010, 18:23:46 »
Die Dunkelheit ist übrigens noch aktiv. Wollt ihr da einfach so rein stürmen?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #685 am: 15.04.2010, 18:31:50 »
Die Dunkelheit ist übrigens noch aktiv. Wollt ihr da einfach so rein stürmen?

Allzu viel sinnvolle anderen Optionen wird es wohl nicht geben. Außer Caelreth würde jetzt schon seinen Tageslicht-Zauber verbraten wollen, was wohl nicht unbedingt sein müsste, außer sein Charakter würde das unbedingt tun wollen.

(Nebenbei gesagt, ist mir diese Darkness auch kein Dispel-Magic wert und die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Dispel-Checks ist auch nicht unbedingt immens hoch ;) )
« Letzte Änderung: 15.04.2010, 19:38:10 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #686 am: 15.04.2010, 18:36:58 »
Die Dunkelheit ist übrigens noch aktiv. Wollt ihr da einfach so rein stürmen?

Allzu viel sinnvolle anderen Optionen wird es wohl nicht geben. Außer Caelreth würde jetzt schon seinen Tageslicht-Zauber verbraten wollen, was wohl nicht unbedingt sein müsste, außer sein Charakter würde das unbedingt tun wollen.

(Nebenbei gesagt, ist mir diese Darkness auch kein Dispel-Magic wert und die wahrscheinlich eines erfolgreichen Dispel-Checks ist auch nicht unbedingt immens hoch ;) )

OK, ich schiebe euch dann gleich, da ich auch nicht daran glaube, dass Caelreth schon Tageslicht zaubern möchte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #687 am: 15.04.2010, 19:53:18 »
Ich nehme mal an bei Dir ist Dunkelheit richtige Dunkelheit? Weil sonst müsste man ja mit Darkvision was sehen können (halt nur schattig = 20% Miss Chance).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #688 am: 15.04.2010, 20:00:36 »
Ja, bei mir ist die Dunkelheit richtige Dunkelheit. Nicht dieses merkwürdige etwas mit dem man es nach RAW sogar heller machen kann.
Also gilt auch die Fehlschlagchance von 50%. Macht denke ich die Drow auch nicht unbedingt übermächtig, da sie ja ebenfalls der Fehlschlagschance unterliegen. Ich füge das mal gerade in den Regelthread ein und schreibe Faelar ne PM.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #689 am: 15.04.2010, 20:18:33 »
Funktioniert denn der Dunkelheitszauber dann genau wie das D&D 3.0 Gegenstück?

Zitat
Darkness

Evocation [Darkness]
Level: Brd 2, Clr 2, Sor/Wiz 2
Components: V, M/DF
Casting Time 1 action
Range: Touch
Target: Object touched
Duration: 10 minutes/level (D)
Saving Throw: None
Spell Resistance: No

This spell causes an object to radiate darkness out to a 20-foot radius. Not even creatures that can normally see in the dark can see in an area shrouded in magical darkness. Normal lights do not work, nor do light spells of a lower level. Darkness and the 2nd-level spell daylight cancel each other, leaving whatever light conditions normally prevail in the overlapping areas of the spells. Higher-level light spells are not affected by darkness.

If the spell is cast on a small object that is then placed inside or under a lightproof covering, the spell’s effects are blocked until the covering is removed.

Darkness counters or dispels any light spell of equal or lower level.

Edit: Wie groß und wie schwer ist die Falltür eigentlich?
« Letzte Änderung: 15.04.2010, 20:20:54 von Faelar »

  • Drucken