• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 156964 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #690 am: 15.04.2010, 20:21:43 »
Er funktioniert genau so wie der 3.5er Darkness nur eben mit dem Unterschied, dass es nicht nur concealment sonder total concealment ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #691 am: 15.04.2010, 21:21:49 »
Um das angedeutet im Inplay mal OoC genauer zu erläutern:

Ich wollte den Fernkämpfern vorgaukeln, dass ein Stück in der Steinwand nun dort ist, wo eigentlich bloß Luft ist. Dies wollte ich über den Zauber "Silent Image" und einer vorbereiteten Aktion meinerseits in dieser Situation machen.

Ich überlege mir noch, ob ich den Zauber mit "Silent Spell" zusammen wirke, aber theoretisch könnte ich auch das Risiko eingehen und darauf spekulieren, dass "noch" kein arkaner Zauberwirker bei den Truppen dort ist und das erkennt bzw. allzu gut wahrnimmt, was ich dann eben dort getan habe...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #692 am: 16.04.2010, 11:41:47 »
Ich bin mir ein wenig unsicher in welcher Reihenfolge du dir das vorstellst und wann und wo genau du den Zauber wirken willst.

Erst die Fallfür öffnen, dann der Zauber? Oder erst der Zauber, dann die Falltür? In beiden Fällen dürfte offensichtlich sein, dass sich etwas geändert hat, da Faelar ja nicht weiß wie die Falltür von der anderen Seite aus aussieht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #693 am: 16.04.2010, 11:48:41 »
Ist die Falltür nicht eh mit in der Dunkelheit? Dann dürfte man da doch sowieso nicht allzuviel sehen. ;)

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #694 am: 16.04.2010, 12:00:49 »
Ich bin mir ein wenig unsicher in welcher Reihenfolge du dir das vorstellst und wann und wo genau du den Zauber wirken willst.

Erst die Fallfür öffnen, dann der Zauber? Oder erst der Zauber, dann die Falltür? In beiden Fällen dürfte offensichtlich sein, dass sich etwas geändert hat, da Faelar ja nicht weiß wie die Falltür von der anderen Seite aus aussieht.

Als eine Art "Ready Action". Aber ich erkläre es gleich noch etwas näher.

Ich reagiere quasi auf einen vorzeitigen Angriff des Feindes damit, dass da plötzlich eine Steinwand ist. Ja, natürlich ändert sich etwas. Man kann doch tatsächlich auch mit einem anderen Zauber eine Steinwand herstellen. Es soll halt so aussehen, dass eine Steinwand dort etwas blockiert, wo vorher die Falltür gewesen ist.

Oder bin ich jetzt völlig verpeilt Idunivor und habe da bei dem ganzen einen großen Denkfehler gemacht?

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #695 am: 16.04.2010, 12:07:14 »
Ich bin über das Wochenende unterwegs und habe keinen Inet-Zugang verügbar, daher werde ich erst Sonntag posten können

Edit: SONNTAG sollte das heissen
« Letzte Änderung: 16.04.2010, 12:29:07 von Filidan »

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #696 am: 16.04.2010, 12:12:09 »
Ich nehme mal an, dass das Montag heißen sollte ;)

Wer will vorgehen Cullen oder Filidan? Ich denke man könnte, dass schon schnell OoC klären. Falls Filidan nun eh weg ist, dürfte sich das ganze aber dann eh erledigt haben ;)

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #697 am: 16.04.2010, 12:26:32 »
Caelreth sollte auch nicht vergessen, dass er momentan von Faelar eine Wand of Cure Light Wounds mit 50 Ladungen hat ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #698 am: 16.04.2010, 12:29:02 »
Ist die Falltür nicht eh mit in der Dunkelheit? Dann dürfte man da doch sowieso nicht allzuviel sehen. ;)

Nein, die Dunkelheit ist ein Stockwerk tiefer und dringt nicht so weit nach oben.

Oder bin ich jetzt völlig verpeilt Idunivor und habe da bei dem ganzen einen großen Denkfehler gemacht?

Ne, nur würde diese plötzliche Steinwand ja schon einen gewissen verdacht erregen und einen Beobachter auf die Idee kommen lassen, dass es sich dabei um eine Illusion handelt. Ansonsten warte ich dann jetzt drauf, dass irgendjemand sich an der Falltür versucht mit der Ready Action im Hinterkopf.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #699 am: 16.04.2010, 12:30:21 »
Da ich es gerade nochmal im Ingame gelesen habe. Die Dunkelheit wirkt sich in diesem Stockwerk nicht mehr aus. Sonst wäre es auch schwierig gewesen die Falltür zu sehen, nicht wahr?  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #700 am: 16.04.2010, 12:39:57 »
Ne, nur würde diese plötzliche Steinwand ja schon einen gewissen verdacht erregen und einen Beobachter auf die Idee kommen lassen, dass es sich dabei um eine Illusion handelt. Ansonsten warte ich dann jetzt drauf, dass irgendjemand sich an der Falltür versucht mit der Ready Action im Hinterkopf.

Ich würde nicht unter allen Umständen denken, dass es sich um eine Illusion handelt, wenn eine Steinwand irgendwohin gezaubert wird ;)

Aber gut das ist wohl tatsächlich Ansichtssache. Ich würde natürlich noch vorher meine Gefährten entsprechend unauffällig vorwarnen bzgl. meines Plans.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #701 am: 16.04.2010, 12:45:47 »
Ne, nur würde diese plötzliche Steinwand ja schon einen gewissen verdacht erregen und einen Beobachter auf die Idee kommen lassen, dass es sich dabei um eine Illusion handelt. Ansonsten warte ich dann jetzt drauf, dass irgendjemand sich an der Falltür versucht mit der Ready Action im Hinterkopf.

Ich würde nicht unter allen Umständen denken, dass es sich um eine Illusion handelt, wenn eine Steinwand irgendwohin gezaubert wird ;)

Aber gut das ist wohl tatsächlich Ansichtssache. Ich würde natürlich noch vorher meine Gefährten entsprechend unauffällig vorwarnen bzgl. meines Plans.

Aber wenn mitten in einem Baum plötzlich eine Steinwand auftaucht so stehen die Chancen schon recht gut, dass es sich um Magie handelt und das weckt denke ich genug misstrauen um zumindest einen kleinen Bonus auf den Wurf zu gewähren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #702 am: 16.04.2010, 15:58:53 »
Wollt ihr also versuchen die Falltür zu öffnen? Dann würde ich schieben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #703 am: 16.04.2010, 18:10:04 »
Es wäre wohl am logischsten, wenn Cullen sich an der Tür versuchen würde. Ich warte mal noch bis morgen Abend, ansonsten übernehme ich das, damit es weiter gehen kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #704 am: 16.04.2010, 21:59:28 »
ad idunivor>
hmn... filidan hat aber deutlich mehr hitpoints, sowie eine WESENTLICH bessere AC. oder meinst du wegen evasion?

  • Drucken