• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 159192 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #840 am: 04.05.2010, 20:14:17 »
Die Chance, dass Dunkelsicht auf ihr wirkt oder sie auch nen Schattenadept ist wohl nicht so groß.  :wink:

Aeryn hat übrigens immer noch Licht dabei, so dunkel ist's also garnicht. ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #841 am: 04.05.2010, 21:14:24 »
Die Chance, dass Dunkelsicht auf ihr wirkt oder sie auch nen Schattenadept ist wohl nicht so groß.  :wink:

Aeryn hat übrigens immer noch Licht dabei, so dunkel ist's also garnicht. ;)

Macht aber für die Reaktion trotzdem erstmal keinen Unterschied. Ich poste jetzt erstmal noch was auf Faelars Frage.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #842 am: 05.05.2010, 17:32:00 »
@Faelar: Wenn Du Dein Detect Magic wirkst, kannst Du ja direkt schonmal ein paar Spellcraft Checks machen, damit man in etwa einschätzen kann, was die Sachen so können (Aurastärke, Schule/n). :)

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #843 am: 05.05.2010, 19:37:28 »
Ich denke, dass es noch ein kleines bißchen dauert bis wir zu der Szene kommen, aber ich kann ja wirklich schon mal die Spellcraft Checks machen, um das ganze dann später etwas abzukürzen.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #844 am: 05.05.2010, 19:53:51 »
@ Idunivor

Könnte man ggf. in Myth Drannor ein (importiertes) Artificer's Monocle (aus Lantan z.B.) erwerben für 1500 gp?

Das ist ein Gegendstand auf S. 72/73 im MIC. Wobei ich die Gruppe dann mal fragen müsste für wie sinnvoll sie diesen Gegenstand überhaupt grundsätzlich mal halten würde. Außerhalb von Schlachten hat man ja sicherlich auch grundsätzlich Möglichkeiten zur Identifizierung magischer Gegenstände.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #845 am: 05.05.2010, 20:14:51 »
@ Idunivor

Könnte man ggf. in Myth Drannor ein (importiertes) Artificer's Monocle (aus Lantan z.B.) erwerben für 1500 gp?

Das sollte kein Problem sein, zumal zwischen Kapitel 2 und 3 ja eh mehrere Monate vergehen werden.

Ansonsten poste ich auch schonmal die Auren, auch wenn das Magie entdecken noch nicht gewirkt ist:
Krummsäbel 1: Verwandlung (mittel) (schwach)
Krummsäbel 2: Verwandlung (mittel) (schwach)), Beschwörung (mittel)
Mithralbrustplatte: Verwandlung (mittel) (schwach)
« Letzte Änderung: 06.05.2010, 21:34:49 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #846 am: 06.05.2010, 21:28:08 »
Hmm, kann es sein, dass bei Filidan noch ein paar Punkte Heilung aus dem Kampf fehlen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #847 am: 06.05.2010, 21:31:00 »
Hmm, kann es sein, dass bei Filidan noch ein paar Punkte Heilung aus dem Kampf fehlen?

Jepp, die letzte Heilung von Caelreth fehlte noch, sollte jetzt stimmen, aber ich denke es wäre wohl klug den Wand noch ein bisschen weiter zu beanspruchen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #848 am: 06.05.2010, 21:35:35 »
Habe ansonsten gerade festgestellt, dass ich bei den Stärken der Auren ein paar Fehler gemacht habe, bzw. eigentlich nur einen einzigen, aber den dafür bei allen drei Gegenständen. Habe das jetzt oben angepasst.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #849 am: 06.05.2010, 21:42:24 »
Weiß bloß nicht genau welche Bane Verzauberung der Krummsäbel hat. "Bane Drow"? Da bin ich mir so sicher nicht und kann derzeit nur wild spekulieren ;) . Aber vielleicht denke ich auch in die komplett falsche Richtung...

Ich muss wohl noch mal meinen Ingame-Post editieren. Mittlere Aura hätte halt magische Waffe 2+ bedeutet wegen Greater Magic Weapon (als Spell).


Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #850 am: 06.05.2010, 22:27:31 »
Verwandlung ist übrigens auch nicht wirklich richtig.

Waffen haben da generell Hervorrufung (Evocation) und die Rüstung Bannmagie (Abjuration). Jedenfalls, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. ;)


@Faelar: Dass eine mittlere Aura +2 (oder +3; strong ist +4 oder +5) bedeutet ist richtig, das hat aber rein garnichts mit Greater Magic Weapon zu tun, sondern mit dem Caster Level, der mindestens 6 sein muss dann (Enhancement Bonus x3); und ab 6 ist's halt gerade mittel.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #851 am: 07.05.2010, 08:35:24 »
Verwandlung ist übrigens auch nicht wirklich richtig.

Waffen haben da generell Hervorrufung (Evocation) und die Rüstung Bannmagie (Abjuration). Jedenfalls, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. ;)


@Faelar: Dass eine mittlere Aura +2 (oder +3; strong ist +4 oder +5) bedeutet ist richtig, das hat aber rein garnichts mit Greater Magic Weapon zu tun, sondern mit dem Caster Level, der mindestens 6 sein muss dann (Enhancement Bonus x3); und ab 6 ist's halt gerade mittel.

Ja, da könntest du recht haben, wobei ich mir nicht sicher bin. Ist aber eigentlich auch völlig egal, was das nun genau für eine Aura ist, denn bevor sie nicht identifiziert sind wird sie eh keiner anlegen und die Krummsäbel sind so wie ich das sehe so oder so für keinen der Charaktere interessant.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #852 am: 07.05.2010, 12:29:59 »
Einen Krummsäbel wird Aeryn sich erstmal nehmen, damit sie auch eine brauchbare Nahkampfwaffe hat. Im Prinzip ist sie ja garnicht mal schlecht im Nahkampf (halt nicht wirklich drauf spezialisiert, aber so wirklich großartig auf Fernkampf spezialisiert ist sie ja auch nicht... hat halt im Wesentlichen Rapid Shot ;)).

Und die bis zu -8 um mit Deckung in den Nahkampf hineinzuschießen sind halt schon übel (wobei sich da auf kurz oder lang sicherlich etwas gegen unternehmen lässt, aber kurzfristig halt nicht ;)), da kann mitunter eine Nahkampfwaffe auch nicht verkehrt sein. :)

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #853 am: 07.05.2010, 12:42:38 »
Und die bis zu -8 um mit Deckung in den Nahkampf hineinzuschießen sind halt schon übel (wobei sich da auf kurz oder lang sicherlich etwas gegen unternehmen lässt, aber kurzfristig halt nicht ;)), da kann mitunter eine Nahkampfwaffe auch nicht verkehrt sein. :)

Precise Shot (als nächstes Feat) und Goggles of Foefinding (Mic 108) zum Bleistift ;)
« Letzte Änderung: 07.05.2010, 12:43:16 von Faelar »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #854 am: 07.05.2010, 13:13:02 »
Ich dachte da eher an die Precise Waffenverauberung (müsste sonst erst PBS lernen) und eben diese Goggles. :)
« Letzte Änderung: 07.05.2010, 13:13:30 von Aeryn »

  • Drucken