• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 157036 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #885 am: 09.05.2010, 23:02:13 »
Sehe ich es richtig, dass Fang bereits zwei AOO auf sich gezogen hat? Sprich: Kann ich ohne Gefahr eines AOO mich bewegen?

Ja, das hat Aeryn mit zwei verpatzten Tumble Checks schon eindrucksvoll ausprobiert. Gibt keine AoO mehr. ;)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #886 am: 09.05.2010, 23:12:29 »
Startest Du nach dem Kampf dann wieder eine neue Kampagne, Idunivor?

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #887 am: 10.05.2010, 00:31:36 »
Habe noch mal eine Immediate Action probiert, aber leider habe ich einfach kein Würfelglück.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #888 am: 10.05.2010, 10:09:34 »
Startest Du nach dem Kampf dann wieder eine neue Kampagne, Idunivor?

Werft die Flinte nicht in den Korn bevor er getrunken ist. Obwohl, ich glaube das Sprichwort ging anders...

Ich warte dann mal ab, was Caelreth so tut.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #889 am: 10.05.2010, 10:40:19 »
Ich bin nur realistisch... ;)

Den Magier bekommen wir jetzt auch nicht grad in ein, zwei Runden weg, und der kann sowas (vielleicht nicht empowert, aber braucht's ja auch garnicht) jede Runde machen... also ich hab noch 3 TP (wobei ich ja bisher sogar alle RWs geschafft hab). ::)

Caelreth hat alle hohen Zauber verbraucht. Er kann einen für 15-20 Punkte heilen und dann bekommen alle wieder so 20-30 Schaden.

Das wird nix mehr. :D

Und dann sind da ja nebenbei auch noch so zwei Dämonen...

The End.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #890 am: 10.05.2010, 10:49:41 »
Nur ne kleine Proberechnung zu dem Thema:

Full Attacke Aeryn: 3 Angriffe, +16/+16/+11, jeder 1d8+10 Schaden
Full Attacke Fang: 2 Angriffe +13/+7, jeder 1d8+7 Schaden

Gehen wir mal davon aus, dass zwei von Aeryns Angriffen treffen (das ist bestimmt nicht unrealistisch) und einer von Fang. Das sind dann um die 40 Schaden, was bei nem Magier schon ne ganze Menge bedeutet, zumal Salyue auch schon nen Treffer gelandet hat.
« Letzte Änderung: 10.05.2010, 10:49:54 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #891 am: 10.05.2010, 11:06:17 »
Schön wär's, nur hat Aeryn leider nicht ganz so viel Angriffsbonus. ::)

Wenn der Drow komplett freisteht komme ich auf +10/+10/+5; realistisch ist eher +6/+6/+1.
Ein Glückstreffer ist drin, wenn der ne moderate AC hat.

Und das setzt auch voraus, dass Aeryn nach der Aktion der Dämonen überhaupt noch steht, was ich jetzt auch nicht für so unglaublichn realistisch halte, außer die stürzen sich halt beide auf Caelreth. :lol:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #892 am: 10.05.2010, 11:23:56 »
Mmh, tatsächlich, ich war irgendwie immer der Meinung Waldläufer bekommen ihre Erzfeindboni auf Angriff und Schaden, aber dem ist ja überhaupt nicht so.

Allerdings sollte der Bonus dann doch noch 2 Punkte höher sein und es sollten auch jeweils noch 2d6 Schadenspunkte und 1d6 Forstschaden dazu, dank des Bogens (auch hier stelle ich wieder fest, dass ich die Verzauberung anders im Kopf hatte als sie im Buch steht).
Also ist zwar die Trefferchance tatsächlich geringer (jedoch immernoch ziemlich gut), aber dafür der Schaden deutlich höher als ich angenommen hatte und wer außer Fang sollte denn den Drow blockieren bis du dran bist?
Selbst wenn nur einer von Aeryns Angriffe trifft, so dürfte der um die 25 SP anrichten, was schon ne ganze Menge ist.

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #893 am: 10.05.2010, 11:55:42 »
Laut MIC ist der Bogen erst ab 9 HD mit Drow-Bane und Frost verzaubert.

Aber mit viel Pech gibt Aeryn noch einer der Yugoloth den Rest, so dass sie bewusstlos umfällt.

Sieht mir alles sehr stark nach TPK aus im Moment.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #894 am: 10.05.2010, 12:10:50 »
Laut MIC ist der Bogen erst ab 9 HD mit Drow-Bane und Frost verzaubert.

Aber mit viel Pech gibt Aeryn noch einer der Yugoloth den Rest, so dass sie bewusstlos umfällt.

Sieht mir alles sehr stark nach TPK aus im Moment.

Stimmt, ich habe ihn mir mit Torinkas damals ja erst auf Stufe neun zugelegt, naja egal. Ich bin da trotzdem noch recht zuversichtlich, dass das alles so klappt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #895 am: 10.05.2010, 12:50:30 »
So habe endlich gezogen und erstmal Aeryn geheilt, sonst haben wir gleich noch einen Mitstreiter weniger ...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #896 am: 10.05.2010, 13:03:11 »
So, die Mezzoloth waren jetzt eher ungefährlich und es hängt jetzt wohl an Aeryn.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #897 am: 10.05.2010, 13:09:13 »
Salyue steht noch, oder liegt sie auch?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #898 am: 10.05.2010, 13:10:19 »
Salyue steht noch, oder liegt sie auch?

Die liegt auch, deshalb das rote Kreuz.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #899 am: 10.05.2010, 13:12:49 »
Deswegen fragte ich... rotes Kreuz, aber steht noch in der Ini mit drin. :)

Ok, ich seh grad, dass Cullen und Filidan da auch noch drinstehen.
« Letzte Änderung: 10.05.2010, 13:13:35 von Aeryn »

  • Drucken