• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 157012 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1005 am: 17.05.2010, 18:41:28 »
Ja, die gelten ja auch als Humanoider (Elf).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1006 am: 17.05.2010, 18:55:29 »
Ich warte dann noch etwas auf Caelreth mit meinem eigenen Post ;)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1007 am: 17.05.2010, 19:03:51 »
Ja, die gelten ja auch als Humanoider (Elf).

Also sozusagen ein zweischneidiges Schwert. :lol:

Auch wenn so ein Krummsäbel ja wohl eher nur eine scharfe Kante hat. ;)


Wie sollen wir das mit den Schätzen denn jetzt genau handhaben?

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1008 am: 17.05.2010, 19:08:54 »
Wie sollen wir das mit den Schätzen denn jetzt genau handhaben?

Falls Bedarf vorhanden ist, könnte sich jemand schon den ein oder anderen Gegenstand nehmen. Der Rest könnte wohl 1:1 in einen "üblichen Verkauf" der Gegenstände in gp umgewandelt werden, wenn ich Idunivor richtig verstanden habe.

« Letzte Änderung: 17.05.2010, 19:23:54 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1009 am: 17.05.2010, 19:17:43 »
Wie sollen wir das mit den Schätzen denn jetzt genau handhaben?

Falls Bedarf vorhanden ist, könnte sich jemand schon den ein oder anderen Gegenstand nehmen. Der Rest könnte wohl 1:1 in einen "üblichen Verkauf" der Gegenstände in gp umgewandelt werden, wenn ich Idunivor verstanden habe.

Ja genau, wobei es eben dann ingame nicht wirklich verkaufen ist, sondern eher ein Tauschgeschäft.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1010 am: 17.05.2010, 19:55:40 »
Wenn jetzt etwas Zeit ist, würde ich schon gerne die zwei Sachen besorgen, bzw. anfertigen lassen, die ich primär noch brauche, um den Bogen auch in den meisten Fällen sinnvoll einsetzen zu können. Sonst bietet sich dazu ja vielleicht erstmal keine Gelegenheit mehr. :)

Halt einmal die Precise Waffenverzauberung für den Bogen und dann die Goggles of Foefinding. Wenn man die Werte in etwa an der Stufentabelle (Wealth per Level) orientiert, müsste das eigentlich auch genau hinhauen, wenn ich noch 500 gp aus meinem eigenen Vorrat dazusteuere (was möglich ist).

Wie sich das mit den gefundenen Schätzen vereinbaren lässt, ist natürlich eine andere Sache. ;)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1011 am: 17.05.2010, 20:04:08 »
Ich wäre auch dafür, dass jeder der noch verbleibenden 3 SCs seine gps auf den Betrag des normalen Wealth per Levels auf der Stufe aufstocken kann und falls derjenige noch etwas Geld aufgespart hat, das dann auch noch investieren kann.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1012 am: 17.05.2010, 20:15:20 »
Ich wäre auch dafür, dass jeder der noch verbleibenden 3 SCs seine gps auf den Betrag des normalen Wealth per Levels auf der Stufe aufstocken kann und falls derjenige noch etwas Geld aufgespart hat, das dann auch noch investieren kann.

Ja das klingt gut, das wären dann 8000 GM pro Charakter, die dieser zwischen Kapitel 2 und 3 in Ausrüstung investieren könnte.
Die Dinge die als Beute gefunden wurden, werden dabei nur mit der Hälfte ihres Wertes einbezogen, d.h. Aeryn müsste für den Krummsäbel nur 4k berechnen, da er ja 8k wert ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1013 am: 17.05.2010, 20:23:42 »
Das wär zwar schon nicht schlecht, aber ich würde dann eher darauf verzichten und die obigen Sachen nehmen (und die verbrauchen dann auch schon alles + 500 gp; zudem machen sie eine Nahkampfwaffe ja auch nahezu überflüssig). Drowbane (der wohl einzige für uns interessante Teilaspekt von Elfbane) bekomme ich mit dem Bogen ja auch bald. :)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1014 am: 17.05.2010, 20:56:23 »
Hab das jetzt mal entsprechend eingearbeitet und bei der Gelegenheit auch gleich noch für 200 gp eine MW Studded Leather Armor für Fang gekauft. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1015 am: 17.05.2010, 21:09:44 »
So, ich habe schon mal das Neue Kapitel eröffnet, da ich nach dem Begräbnis sehr schnell dahin schieben wollte und so schonmal den einleitenden Spoiler posten konnte, der schon seit längerem in meinem Kopf herumschwirrte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1016 am: 17.05.2010, 23:33:05 »
Zitat
Der blonde Mann in seiner staubigen Kleidung, der Priester des Oghma, der an der Spitze der kleinen Truppe ging und auch der blauhäutigen Genasi und der Sonnenelf in seinen grünen Gewändern, selbst der ungewaschenen Barbaren, sie alle hatten irgendetwas an sich, dass auf etwas Größeres hindeutete.

Wer wohl nur diese fünf Persönlichkeiten sein mögen...  :holy:

Edit: Landar wäre übrigens sehr stolz auf diese gute Dame aus dem Zwischenspiel gewesen ;) . Wenn mich nicht alles täuscht, lebt er sogar zu dieser Zeit noch, auch wenn er "noch" etwas jung ist ;)

« Letzte Änderung: 17.05.2010, 23:34:57 von Talindra Laelithar »

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1017 am: 18.05.2010, 00:41:48 »
@ Idunivor

Falls du irgendwann mal demnächst Zeit haben solltest, muss ich dir übrigens mal meine Vermutung bzgl. der "Elfe" in ICQ schreiben. Denn ich denke, dass es sich weder um magische Verkleidungsmagie, noch ein "herkömmliches Polymorph" oder eine "mundane Verkleidung" handelt, sondern etwas, was man selbst mit einem True Seeing nicht so ohne weiteres entdeckt hätte...

Aber ich muss gestehen, dass mir diese Idee jetzt bloß nach gründlichem Lesen der Zwischenspiele und dem nochmaligen Durchgehen mancher Passagen des Inplays kam.

Faelar hatte ja mit "Magie entdecken" keine mächtige Magie oder dergleichen entdeckt; er hatte das ja in einer 60 ft. Cone extra noch einmal in dem Raum gewirkt, auch wenn es primär wegen den magischen Gegenständen gewirkt worden war. Ganz anders war es ja bei dem Portal.
« Letzte Änderung: 18.05.2010, 00:43:57 von Talindra Laelithar »

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1018 am: 18.05.2010, 16:16:16 »
Sorry für das etwas späte Posting aber gestern habe ich es nicht geschafft reinzuschauen ...

Ich hoffe das geht so in Ordnung, ich habe jetzt auf die Schnelle nix über elfische Grabriten gefunden.

Ich habe es daher mal eher klassisch gehalten und hoffe es war jetzt nicht zu unelfisch.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1019 am: 18.05.2010, 16:20:38 »
Zitat
Sein scharfer Verstand und seine magischen Kräfte haben ihn zu einem wertvollen Mitglied der N'Vaelahr gemacht.

Das sollte wohl eher heißen:

Zitat
Sein scharfer Verstand und seine magischen Kräfte haben ihn zu einem wertvollen Mitglied unserer Einheit gemacht.

Die N'Vaelahr sind ja eine Geheimorganisation, deswegen hätte das Caelreth wohl IG etwas anders formuliert.

  • Drucken