• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 159065 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1020 am: 18.05.2010, 16:24:54 »
Ich bin davon ausgegangen, dass die blonde Elf wahrscheinlich Talindra ist und der Mondelf wohl auch irgendwie zu den N'Vaelahr gehören wird, wir also quasi unter uns sind. Aber ich habe es dennoch mal angepasst, so ist es auf jeden Fall unverfänglicher.

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1021 am: 18.05.2010, 16:46:58 »
Einkauf:
Dünnklinge auf +2 verzaubern ( Keen ) 6000 GM
Amulett der natürlichen Rüstung +1 2000 GM

Edit: wenn Fealars Ausrüstung auch zu den "erbeuteten" Gegenständen gehört, würde ich den Schutzring +1 und das Amulett der nat. Rüstung +1 von ihm nehmen für die 2000 GM *g*
« Letzte Änderung: 18.05.2010, 16:50:49 von Filidan »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1022 am: 18.05.2010, 18:32:14 »
Edit: wenn Fealars Ausrüstung auch zu den "erbeuteten" Gegenständen gehört, würde ich den Schutzring +1 und das Amulett der nat. Rüstung +1 von ihm nehmen für die 2000 GM *g*

Ne, ich denke das tut sie nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1023 am: 18.05.2010, 20:49:08 »
So, habe den ingame Thread editiert und in dem alten noch nen kurzen Abschluss geschireben, zusammen mit nem Spoiler, der einen Kriegsrat in Myth Drannor illustriert.

Die Ai'Kiira können pro Tag 5 Minuten an Wahrnehmung aufzeichnen und bis zu fünfzig Worte an andere Träger solcher Steine senden. Hierbei zählt jeder Empfänger einzeln gegen die Zahl der 50 Worte, d.h. ihr könnt entweder einem 50 oder zweien 25 senden, etc.
« Letzte Änderung: 18.05.2010, 20:50:01 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1024 am: 18.05.2010, 20:59:42 »
Pro Tag könnten wir also jedem von beiden 25 Wörter senden, oder?

Und wenn ich das Inplay richtig verstanden haben, können alle 5 SCs beliebig lange telepathisch miteinander kommunizieren, oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1025 am: 18.05.2010, 21:01:53 »
Pro Tag könnten wir also jedem von beiden 25 Wörter senden, oder?

Und wenn ich das Inplay richtig verstanden haben, können alle 5 SCs beliebig lange telepathisch miteinander kommunizieren, oder?

Nein, das Limit gilt für jegliche Kommunikation, d.h. auch untereinander. Allerdings ermöglichen die Ai'Kiira ja eine sehr viel leichtere Form des Bericht-erstattens, sofern ihr allein seid und Zeit habt. In funfundzwandzig Minuten kann man schließlich sehr viel mehr sagen als 50 Worte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1026 am: 18.05.2010, 21:04:54 »
Pro Tag könnten wir also jedem von beiden 25 Wörter senden, oder?

Und wenn ich das Inplay richtig verstanden haben, können alle 5 SCs beliebig lange telepathisch miteinander kommunizieren, oder?

Nein, das Limit gilt für jegliche Kommunikation, d.h. auch untereinander. Allerdings ermöglichen die Ai'Kiira ja eine sehr viel leichtere Form des Bericht-erstattens, sofern ihr allein seid und Zeit habt. In funfundzwandzig Minuten kann man schließlich sehr viel mehr sagen als 50 Worte.

Also du meinst, dass wir in 25 Minuten mit den Steinen insgesamt 250 Wörter verschicken könnten?

Oder funktionieren die Steine etwa wie eine spezielle Form des Sending, dass man "at will" hat?

Edit: Oder bezog sich das darauf Wahrnehmungen direkt aufzuzeichnen? Dann bin ich nun endlich von dem Schlauch herunter auf dem ich gestanden bin ;)
« Letzte Änderung: 18.05.2010, 21:06:34 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1027 am: 18.05.2010, 21:11:02 »
Nein, meine ich nicht.

Die Ai'Kiira N'Vaelahr funktionieren im Prinzip ähnlich wie die Kiira N'Vaelahr, nur eben lediglich in einer abgeschwächten Version.
D.h. ihr könnt pro Tag fünf Minuten eurer Erinnerung in dem Kiira speichern und versenden, im Prinzip ein geistiges Diktiergerät. Außerdem könnt ihr 50 Wörter versenden.
Die Erinnerungen können dann von dem Empfänger als eine Art Vision betrachtet werden und die Wörter werden von ihm gehört, wie ein Sending.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1028 am: 18.05.2010, 21:26:29 »
Wer ein bisschen Hintergrund zu Daried Selsherryn erfahren möchte, dem sei die Kurzgeschichte "The Bladesinger's Lesson" aus dem "Realms of the Elves" ans Herz gelegt. Außerdem wird er auch kurz in der Last Mythal Trilogie erwähnt und hat außerdem einen kurzen Auftritt in Richard Bakers "Swordmage".
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1029 am: 18.05.2010, 21:52:40 »
Wer ein bisschen Hintergrund zu Daried Selsherryn erfahren möchte, dem sei die Kurzgeschichte "The Bladesinger's Lesson" aus dem "Realms of the Elves" ans Herz gelegt. Außerdem wird er auch kurz in der Last Mythal Trilogie erwähnt und hat außerdem einen kurzen Auftritt in Richard Bakers "Swordmage".

Ich kenn den guten Knaben, hatte mal überlegt ihn bei Last Mythal auftauchen zu lassen!

Seine Kurzgeschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Post von mir kommt wohl aber erst wieder morgen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1030 am: 18.05.2010, 21:57:19 »
Vielleicht lasse ich Nilsa auch noch auftauchen, aber nur wenn mir ne gute Begründung einfällt, wieso sie da irgendwo sein sollte. Erwähnt wird sie aber denke ich auf alle Fälle.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1031 am: 18.05.2010, 22:04:24 »
Da Caelreth es gerade vorgemacht hat, möchte ich auch die anderen bei Gelegenheit um ein Feedback zu Kapitel 2 bitten, werde im Laufe der nächsten Tagewohl auch mein eigenes Fazit zu dem Kapitel posten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1032 am: 19.05.2010, 15:59:28 »
@ Idunivor

Kannst du noch mal das Charaktertopic öffnen? Versehentlich ist mir da ein Fehler bei der Berechnung der Skill-Punkte passiert. Ich werde ihn dann mal anpassen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1033 am: 19.05.2010, 16:13:54 »
@ Idunivor

Kannst du noch mal das Charaktertopic öffnen? Versehentlich ist mir da ein Fehler bei der Berechnung der Skill-Punkte passiert. Ich werde ihn dann mal anpassen.

Ist offen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1034 am: 19.05.2010, 16:18:03 »
@ Idunivor

Kannst du noch mal das Charaktertopic öffnen? Versehentlich ist mir da ein Fehler bei der Berechnung der Skill-Punkte passiert. Ich werde ihn dann mal anpassen.

Ist offen.

Danke, nun passen die Skills auch.

  • Drucken