• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 156937 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1170 am: 11.06.2010, 20:32:21 »
Es ist euch übrigens wohl bewusst, dass die Quelle der Furcht irgendwo aus Richtung der Untoten kommt, sonst könnte ja filidan jetzt auch nicht in eine bestimmte Richtung fliehen.

@Talindra: Ich denke für 31 Zauberkunde kann ich auch noch verraten, dass der Schaden von "Black Lore of Moil" kommt. Filidan bekommt übrigens 10, Talindra 4 und Caelreth je nach Rettungswurf 11 oder 5.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1171 am: 11.06.2010, 20:37:38 »
@Talindra: Ich denke für 31 Zauberkunde kann ich auch noch verraten, dass der Schaden von "Black Lore of Moil" kommt. Filidan bekommt übrigens 10, Talindra 4 und Caelreth je nach Rettungswurf 11 oder 5.

Ich denke, dass der Feind ziemlich nah ist.

Von den Black Tentacles ist er aber nicht betroffen worden? Sieht man ggf. im Wasser etwas?

Edit: Caelreths Willenswurf müsste übrigens nach dem Stufenaufstieg um +1 höher sein, denke ich. 6+3 halt.
« Letzte Änderung: 12.06.2010, 01:21:27 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1172 am: 12.06.2010, 11:46:30 »
Nein, im Wasser ist nichts, aus dem gleichen Grund aus dem auch die Tentakel nichts gebracht haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1173 am: 12.06.2010, 11:52:11 »
Nein, im Wasser ist nichts, aus dem gleichen Grund aus dem auch die Tentakel nichts gebracht haben.

Das wiederum hat vermutlich eine sehr leichte und simpel zu erklärende Lösung ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1174 am: 12.06.2010, 11:53:39 »
Richtig. Ich habe übrigens Caelreths Willenswurf mal korrigiert. Der Rest kann ja eigentlich auch schon handeln, gibt ja keinen Grund wieso man auf das Ergebnis von Caelreths Wurf warten sollte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1175 am: 12.06.2010, 11:57:03 »
Eine Magierin braucht leider i.d.R. schon immer ein paar Battlemap Positionen bei einem Online-Game, obwohl vieles auf einen bestimmten Zauber hinausläuft.

Außerdem wundert mich, dass die Untoten trotzdem laut Ingame-Text so schnell vorankommen, egal ob sie von den schwarzen Tentakeln festgehalten werden oder nicht haben sie bei den Tentakeln nur halbe Bewegungsrate und zusätzlich herrscht auch noch difficult terrain im Wasser. Deswegen wäre auch wegen den Untoten ein Battlemap-Update nicht schlecht.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1176 am: 12.06.2010, 13:07:28 »
Ja, auch wäre so ein Runde 2 Post nicht verkehrt, oder? :)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1177 am: 12.06.2010, 13:36:56 »
Irgendwie musste ich spontan an "Undead Torch" denken, was sehr beunruhigend wäre. Ich habe noch mal einen zweiten Zauberkundewurf vorsichtshalber gemacht.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1178 am: 12.06.2010, 16:52:04 »
Ja, auch wäre so ein Runde 2 Post nicht verkehrt, oder? :)

Mmh, mist. Ich war überzeugt ich hätte den gestern auch abgeschickt, aber das habe ich dann wohl doch nicht getan. Wird sofort korrigiert.

Irgendwie musste ich spontan an "Undead Torch" denken, was sehr beunruhigend wäre. Ich habe noch mal einen zweiten Zauberkundewurf vorsichtshalber gemacht.

Jepp, ist Undead Torch.

Außerdem wundert mich, dass die Untoten trotzdem laut Ingame-Text so schnell vorankommen, egal ob sie von den schwarzen Tentakeln festgehalten werden oder nicht haben sie bei den Tentakeln nur halbe Bewegungsrate und zusätzlich herrscht auch noch difficult terrain im Wasser. Deswegen wäre auch wegen den Untoten ein Battlemap-Update nicht schlecht.

Kommt wie gesagt gleich, aber mit ner Double Move kommt man schon ganz gut vorwärts.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1179 am: 12.06.2010, 16:56:55 »
@Talindra: Die Untoten haben übrigens immernoch Spell Resistance, bitte dran denken.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1180 am: 12.06.2010, 17:17:08 »
Ich komme leider erst morgen nachmittag wohl zu einem Post. Ist jetzt aber wohl nicht so wild, da Caelreth erstmal panisch durch die Gegend rennt, dank misslungenem Willenswurf. Falls nötig kann Idunivor ja festlegen wo er hinrennt, eine genauere IG Beschreibung meinerseits folgt dann noch.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1181 am: 12.06.2010, 17:26:02 »
Super, damit wird es für Talindra jetzt richtig spannend. Die zwei Leute, die eigentlich da sind um sie zu schützen, stürmen erstmal panisch davon. Und die beiden Untoten sind auch gerade ziemlich auf Hackfleisch programmiert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1182 am: 13.06.2010, 00:38:49 »
Talindra ist ja Incharacter nicht doof. Am liebsten würde sie sehr gerne die Stellung beim Grabmal halten und keinen Zentimeter davon wegrücken, aber ohne Abstand bringt sie sich gegenüber den untoten Drow momentan in eine sehr gefährliche Stellung. Magier sehen halt im Nahkampf sehr schlecht aus. Talindra muss leider einen taktischen Rückzug antreten bzw. zumindest etwas Abstand einnehmen zum Gegner gewinnen, wenn auch nur sehr widerwillig. Eine andere sinnvolle Alternative fällt mir nicht ganz ein, auch wenn Talindra freilich vor der Move Action noch See Invisibility auf sich wirkt. Ich muss ganz ehrlich gesagt zugeben, dass ich mir im Moment etwas in die Tastatur beiße, denn der Gegner ist mir ganz klar einen Schritt (leider) voraus, aber damit muss ich wohl leben oder so ;)


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1183 am: 13.06.2010, 11:41:15 »
Der Magier fliegt übrigens ca. 9m hoch. Aber da er sich in der Luft befindet ist es Talindra unmöglich mit Worten zu beschreiben, wo genau er nun ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1184 am: 13.06.2010, 12:08:25 »
Ich warte darauf, dass Aeryn und Taelgyn mit viel Glück irgendeinen der Untoten noch besiegen können. Ansonsten nehme ich die AoOs mal in Kauf. Denn alles andere stört mich zu sehr beim Zaubern.
« Letzte Änderung: 13.06.2010, 12:11:19 von Talindra Laelithar »

  • Drucken