• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 159171 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1365 am: 05.08.2010, 23:02:28 »
haben wir caelreth absichtlich ausgelassen?

und imho wirkt das haste auch auf mich. in der spruchbeschreibung steht nichts von sehen.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1366 am: 06.08.2010, 08:32:24 »
Wir haben ihn nicht ausgelassen. Er ist ja jetzt gerade dran (zusammen mit allen anderen von uns; außer Talindra, die ihre Aktion schon in der letzten Runde gemacht hat). Die Ini-Blöcke sind nur zusammengeschoben worden.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1367 am: 06.08.2010, 11:48:50 »
und imho wirkt das haste auch auf mich. in der spruchbeschreibung steht nichts von sehen.

Ich bin da auch unsicher, denn bei Haste ist ja kein Wirkungsbereich angegeben, sondern einzelne Creatures und da gilt ja eigentlich, dass der Zauberwirker sie sehen muss um Zauber auf sie wirken zu können.
Was meint denn der Rest dazu?

Ansonsten sollte Caelreth unbedingt bevor er handelt Wissen (Ebenen) würfeln, das könnte ziemlich wichtig werden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1368 am: 06.08.2010, 12:08:37 »
Zitat
Target or Targets: Some spells have a target or targets. You cast these spells on creatures or objects, as defined by the spell itself. You must be able to see or touch the target, and you must specifically choose that target. You do not have to select your target until you finish casting the spell.

Talindra kann den Zauber ja vor dem 5-Fuß Schritt machen und Taeglyn dann berühren. Das sollte doch gehen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1369 am: 06.08.2010, 12:29:49 »
Ja, dann machen wir es so und Haste wirkt auf alle außer Forala.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1370 am: 06.08.2010, 13:02:44 »
Ich warte auf den Post von Caelreth bevor ich jetzt da hin stürme... sollte ja problemlos mit Haste an einen der Dämonen ran kommen, aber ich warte lieber auf ihn...

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1371 am: 06.08.2010, 13:26:03 »
Ansonsten sollte Caelreth unbedingt bevor er handelt Wissen (Ebenen) würfeln, das könnte ziemlich wichtig werden.

Jetzt nicht mehr. Ich habe mal IG was gepostet als free action: speak.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1372 am: 06.08.2010, 14:01:03 »
Hab trotzdem mal gewürfelt, aber ich denke das bringt mir nix ...

Allerdings bin ich gerade verwirrt  :huh: Talindra sagt dass die Daemonen auch mit normalen Waffen verletzbar wären.

Die Beschreibungen von Torinkas muten jedoch so an, dass die Yugoloth sehr wohl eine DR haben ...

Soll ich dennoch die Alignment Devotion nutzen? Im Endeffekt sind wir dafür schon zu verstreut.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1373 am: 06.08.2010, 14:17:10 »
Hab trotzdem mal gewürfelt, aber ich denke das bringt mir nix ...

Allerdings bin ich gerade verwirrt  :huh: Talindra sagt dass die Daemonen auch mit normalen Waffen verletzbar wären.

Die Beschreibungen von Torinkas muten jedoch so an, dass die Yugoloth sehr wohl eine DR haben ...

Soll ich dennoch die Alignment Devotion nutzen? Im Endeffekt sind wir dafür schon zu verstreut.

Idunivor hat mir als Charakterwissen geschrieben, dass diese Daemonen keine Schadensreduzierung haben. Wahrscheinlich hat er bloß die Unglücksaura beschrieben im Fluff.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1374 am: 06.08.2010, 17:38:43 »
Denke ich auch, denn immerhin wird ja der Schadenswurf auch zweimal gewürfelt und der schlechtere genommen... was ja effektiv auch den Schaden reduziert. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1375 am: 06.08.2010, 17:44:58 »
Jepp, Schadensreduzierung haben sie keine, aber dafür beeinflussen sie das Glück des Feindes, sodass dieser immer schlechter trifft. Ich würde tendenziell schätzen, dass diese Variante sogar deutlich stärker als Schadensreduzierung ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1376 am: 06.08.2010, 19:44:58 »
Eigentlich wollte ich ein Protection Devotion oder zumindest ein Bless raushauen, aber ich denke dafür sind wir schon zu verteilt ...

Divine Power oder ähnliches wollte ich aber erstmal noch nicht wirken, ich brauch nochmal kurz Bedenkzeit, krieg auch gleich Besuch.

@Idunivor: Ich fände es genial wenn du für die Züge der Shevariten deinen Torinkas Account nutzen würdest. Was meinste?

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1377 am: 06.08.2010, 21:14:33 »
Da er die Züge oft in einem postet ist das vielleicht etwas kompliziert, oder nicht? ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1378 am: 07.08.2010, 11:55:30 »
Eigentlich wollte ich ein Protection Devotion oder zumindest ein Bless raushauen, aber ich denke dafür sind wir schon zu verteilt ...

Divine Power oder ähnliches wollte ich aber erstmal noch nicht wirken, ich brauch nochmal kurz Bedenkzeit, krieg auch gleich Besuch.

@Idunivor: Ich fände es genial wenn du für die Züge der Shevariten deinen Torinkas Account nutzen würdest. Was meinste?

Ja, ich werd mal schauen, zur Zeit habe ich ja eh recht viel Zeit, dann geht das vielleicht sogar. Zumindest bei Torinkas und Branjen, die ja an einem Ende liegen, aber bei Forala wäre es doch arg umständlich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1379 am: 07.08.2010, 15:20:08 »
@Filidan: Zwei Willenswürfe bitte.

edit: es müssen sogar drei sein.

Jeder der einen der Gegner im Nahkampf angreift und trifft kann dann dazu gleich einen Willenswurf ablegen, für jeden einzelnen Treffer.
« Letzte Änderung: 07.08.2010, 15:33:08 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken