• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 157051 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1500 am: 14.10.2010, 18:54:38 »
Hat den Charismaumhang eigentlich irgendjemand genommen? Mir ist das gerade entfallen.

Caelreth evtl.?


Apropos Waffenmeister... einen Ring of Featherfall hat der nicht zufällig über, oder? :)


Aeryn ist fertig aufgestiegen... ging ja fix. Das einzige was noch offen ist... Auf Stufe 4 bekommt der Beastmaster einen zweiten Animal Companion. Da der nicht kampftauglich ist, dachte ich an eine Dire Bat (als fliegendes Reittier; daher auch die Frage nach dem Ring :D).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1501 am: 14.10.2010, 18:58:56 »
Hat den Charismaumhang eigentlich irgendjemand genommen? Mir ist das gerade entfallen.

Caelreth evtl.?


Apropos Waffenmeister... einen Ring of Featherfall hat der nicht zufällig über, oder? :)


Aeryn ist fertig aufgestiegen... ging ja fix. Das einzige was noch offen ist... Auf Stufe 4 bekommt der Beastmaster einen zweiten Animal Companion. Da der nicht kampftauglich ist, dachte ich an eine Dire Bat (als fliegendes Reittier; daher auch die Frage nach dem Ring :D).

Also im Lager gibt es definitiv keine Schreckensfledermäuse um sie spontan zu zähmen. Das braucht denke ich ein bisschen mehr Zeit. Damit müsste man denke ich schon warten, bis ihr wieder in Myth Drannor seid.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1502 am: 14.10.2010, 19:02:02 »
Danke fürs Willenswurf übernehmen, war ja sogar von Vorteil für mich ...

Gesundheitlich bin ich auch langsam wieder auf de Damm.

@Idunivor: Wo du schon den guten Dr. Bashir erwähnst ...

Diese ganze Szene hier war doch sicher von der DS9 Folge Distant Voices inspiriert oder?

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1503 am: 14.10.2010, 19:05:23 »
Ok, ich dachte im Wald kann man so ein Biest vielleicht finden. Regeln gibt's dazu ja nicht wirklich, wie man an die kommt, außer halt das hier.

Zitat
If a druid releases her companion from service, she may gain a new one by performing a ceremony requiring 24 uninterrupted hours of prayer.

Wo der dann herkommt... who knows? :lol:

Aber wär ja auch kein Problem damit noch etwas zu warten...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1504 am: 14.10.2010, 19:10:29 »
Danke fürs Willenswurf übernehmen, war ja sogar von Vorteil für mich ...

Gesundheitlich bin ich auch langsam wieder auf de Damm.

@Idunivor: Wo du schon den guten Dr. Bashir erwähnst ...

Diese ganze Szene hier war doch sicher von der DS9 Folge Distant Voices inspiriert oder?

Richtige Serie, falsche Folge. Es war 7x23 "Extreme Measures" und es war eine recht vollständige Übernahme des Inhaltes der Folge.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1505 am: 14.10.2010, 19:12:08 »
Ich glaub die Folge guck ich mir gleich mal an, um zu schauen was wir hätten besser machen können *Metagamer*  :lol:

Wegen Charismaumhang: Da hatte Caelreth auf jeden Fall Interesse für angemeldet, seit der Resistenzumhang weg ist.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1506 am: 14.10.2010, 19:26:01 »
Ich glaub die Folge guck ich mir gleich mal an, um zu schauen was wir hätten besser machen können *Metagamer*  :lol:

Wegen Charismaumhang: Da hatte Caelreth auf jeden Fall Interesse für angemeldet, seit der Resistenzumhang weg ist.

Den Resistenzumhang gibt es ja nun wieder zurück, du müsstest dich also entscheiden.

Ganz so vollständig habe ich dann doch nicht geklaut, eine Anleitung wirst du da wohl nicht drin finden können. Aber für den magischen Gegenstand, der das eindrigen in den Geist des Fey'ri ermöglichte standen sehr deutlich romulanische Gehirnsonden Pate. Und auch die Sache mit der guten und der Bösen hälfte ist aus der Folge geklaut, wie auch die Abschlussszene in der die SC mehr Informationen erlangen konnten, dadurch aber Gefahr liefen mit dem Fey'ri zu sterben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1507 am: 14.10.2010, 19:47:20 »
Ich editiere mal meinen Ingame-Post, bitte noch nicht darauf reagieren, wie er momentan ist.

Edit: Ich habe den Text jetzt mal entsprechend editiert.
« Letzte Änderung: 14.10.2010, 20:03:34 von Talindra Laelithar »

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1508 am: 15.10.2010, 19:37:42 »
Falls es IG noch möglich ist, sollte Caelreth die Gruppenmitglieder mit der Wand of Cure Light Wounds noch so gut es geht heilen, weil wir ja nicht wissen, was uns noch so erwartet. Talindra z.B. hat 10 Punkte Schaden noch abbekommen; ist zwar nicht akut, aber ich wollte es bloß mal angemerkt haben.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1509 am: 15.10.2010, 19:42:52 »
Gehen wir einfach mal davon aus, dass Caelreth das irgendwann zu einem früheren Zeitpunkt getan hat, denn da waren ja durchaus einige Möglichkeiten für. Dann müsste nur wegen der Ladungen gewürfelt werden, nen Ingameposting wäre dann nicht mehr nötig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1510 am: 15.10.2010, 19:48:10 »
Ansonsten würde ich die Teleportation dann erst durchführen, wenn ihr alle eure Aufstiege gemacht habt, sonst könnte da ein etwas merkwürdiges Ergebnis bei rauskommen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1511 am: 15.10.2010, 20:18:22 »
Ich arbeite gerade an einem akzeptablen System für die Abwicklung der Schlacht um das Lager, sobald die Drow dann angreifen. Ich wollte es ungern einfach entscheiden, sondern irgendwie schon vom Zufall abhängig machen.
Bisher habe ich mir dafür folgendes in Anlehnung an die simplen Regel des HdR-RPGs überlegt:
Es werden einfach rundenweise abstrakte Würfe gemacht, wobei eine Runde einer Stunde Kampf entspricht.
Diese Würfe beeinflussen eine Skala, die bei 0 startet immer jeweils um einen Punkt. Bei Erfolg für eure Seite geht sie einen nach oben, bei Misserfolg einen nach unten. Sobald -4 oder +4 erreicht ist, endet die Schlacht mit einem Sieg oder einer Niederlage.
Dabei gelten einige Modifikatoren, die sich aus euren bisherigen Erfolgen herleiten.
Für das bezwingen des Nekromanten gäbe es +1, für das Heraushalten des Drachen aus der Schlacht und das Bezwingen des Drow gäbe es +2, für das entlarven von Zalos Floshin nochmal +1 und ggf. auch noch +1 für die Befreiung von Torinkas.
Die Drow erhalten +1 für zahlenmäßige Überlegenheit.
Zusätzlich wird es während der Schlacht noch normale Encounter geben, die dann auch noch Auswirkungen auf die Boni haben.

Ihr wäret also schon von Anfang an im Vorteil, es könnte aber trotzdem immernoch alles schief gehen.

Wäre die Methode so für euch in Ordnung? Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge an der Vorgehensweise? Oder kennt einer nen System zur Abwicklung von Schlachten, dass total super und leicht übertragbar ist? Das aus dem Tome of Battle ist nämlich wie ich finde nicht so dolle.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1512 am: 16.10.2010, 12:05:59 »
Das klingt schon sehr praktikabel das System!

Ich kenn das System aus dem Tome of Battle nicht. Bei Shadowdale wurde das System aus dem Heroes of Battle verwendet, das auch schon bei Red Hand of Doom zum Einsatz kam. Dort verwendet man Victory Points, die über den Ausgang der Schlacht entscheiden, also recht ähnlich zu dem HdR System. Für jeden Erfolg bekommt man eine bestimmte Menge an Victory Points und das Endergebnis bestimmt dann den Ausgang der Schlacht. Also bspw. 50 VP= Pattsituation / über 50 VP = Sieg / unter 50 VP = Niederlage.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1513 am: 16.10.2010, 12:10:17 »
Das klingt schon sehr praktikabel das System!

Ich kenn das System aus dem Tome of Battle nicht. Bei Shadowdale wurde das System aus dem Heroes of Battle verwendet, das auch schon bei Red Hand of Doom zum Einsatz kam. Dort verwendet man Victory Points, die über den Ausgang der Schlacht entscheiden, also recht ähnlich zu dem HdR System. Für jeden Erfolg bekommt man eine bestimmte Menge an Victory Points und das Endergebnis bestimmt dann den Ausgang der Schlacht. Also bspw. 50 VP= Pattsituation / über 50 VP = Sieg / unter 50 VP = Niederlage.

Sorry ich meinte Heroes of Battle nicht Tome of Battle. Aber wie gesagt, das System gefiel mir nicht so gut, weil dafür das Kapitel eigentlich zu kurz ist. Denn im Prinzip gibt es ja nur vier oder fünf Variablen in diesem Kapitel, die sich auch nicht groß untergliedern lassen. Das ist dann für ein entsprechendes Ergebnis zu wenig. Aber wenn ihr ganz mutig seid, dann könnt ihr den Sack schon beinahe zu machen, bevor die Schlacht begonnen hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1514 am: 16.10.2010, 12:14:04 »
So hab dann eben gewürfelt und mach mich nun an den Stufenaufstieg ran!

  • Drucken