• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 91859 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1845 am: 06.01.2011, 13:18:35 »
hmm, also dann sprechen wir zunächst mit dem Hauptmann und danach sehen wir uns den Tatort noch ein mal genau an...

Ich dachte das vielleicht eine der Wachen etwas auffälliges bemerkt hat.

Ansonsten ist das "Klären ob etwas fehlt" sicher sinnvoll

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16826
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1846 am: 08.01.2011, 10:20:17 »
Also, aufteilen oder nicht aufteilen?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1847 am: 08.01.2011, 14:53:08 »
Ich wäre mal für aufteilen.

Vorallem Taeglyn sollte den Tatort näher untersuchen. Filidan zum Beispiel könnte ihm ja dabei helfen. Ansonsten ist es sicherlich sinnvoll die Bestandslisten anzusehen. Der Rest geht zu Kerym Silathus.

Wenn sich irgendetwas wichtiges ergeben hat, kann man sich ja später wieder beim Tatort treffen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16826
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1848 am: 09.01.2011, 12:29:45 »
Die Aufteilung hätte ich dann bitte ganz gern genau, dass ich weiß wer wo ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1849 am: 09.01.2011, 13:14:37 »
Selenia geht mit zu Kerym Silathus.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16826
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1850 am: 10.01.2011, 19:23:05 »
So, ich werde Caelreth und Filidan mal PMs schreiben, damit ich weiter kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16826
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1851 am: 12.01.2011, 17:21:27 »
Mmh, muss ich anfangen böse PMs zu schreiben, weil Caelreth und Filidan unabgemeldet immernoch nicht reagieren? Morgen werde ich es wohl tun.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1852 am: 12.01.2011, 23:23:28 »
Der bösen PM komme ich mal zuvor ... tut mir wirklich leid, dass ich schon wieder so lange unabgemeldet fehle.

Ich bin es auch selber schon leid mich für meine Unzuverlässigkeit immer zu entschuldigen, wie ich schon mal sagte, würde ich das als SL auch nicht gut finden. Ich habe jetzt schon eine Weile drüber nachgedacht, aber ich glaube es ist besser jetzt mal eine Entscheidung zu treffen. Leider muss ich bekannt geben, dass ich diese Runde wohl aus Zeitgründen verlassen werde. Bei mir geht es grad sehr stressig zu, vor allem im Studium aber auch in vielerlei Hinsicht ... obwohl ich die Anzahl meiner Forenrunden jetzt bereits um zwei reduziert habe, schaffe ich es irgendwie immer noch nicht meinen verbleibenden Runden hinter her zu kommen. Und diese tolle Runde hat es eigentlich gar nicht verdient von mir so stiefmütterlich behandelt zu werden, da bin ich lieber endlich mal konsequent. Ich habe deinen Ausstieg mit Dorgen bemerkt, Idunivor, und dass hat mich dann in dieser Entscheidung auch bestärkt.

Ich werde versuchen noch in der 'Legacy of Fire' Runde zu bleiben, welche ich gerne weiter verfolgen möchte, da ich dort schon zwei Abenteuer des Adventure Path beendet habe. Die Entscheidung hat aber nichts damit zu tun, dass ich diese Runde oder die Mitspieler nicht mögen würde. Es tut mir auch leid so kurz vorm Schluss noch zu gehen, aber ich komme derzeit einfach echt nicht hinterher, kann mich selbst wenn ich Zeit hab kaum zum posten aufraffen und habe auch das Problem, dass ich nicht so richtig mit Caelreth warm geworden bin.

Ich hoffe es findet sich eine Möglichkeit Caelreth aus der Handlung zu entfernen ohne ihn zu töten. Denkbar nun da wir in Myth Drannor zurück sind, dass er nach Ende der Ermittlungen im Schloss den Dienst endgültig quittiert, vielleicht bestärkt durch Aeryns Tod und der Sorge es könnte ihn selbst treffen, immerhin hat er seiner Verlobten versprochen lebend zu ihr zurück zu kehren. Das weitere Schicksal lege ich dann in Idunivors Hände. Du sollst auch noch ein ausführliches Feedback bekommen Idunivor!

Es tut mir wirklich leid und ich hoffe ich bereit dadurch keine zu großen Umstände, aber ich sehe keine andere Möglichkeit.

Es war ein schönes Zusammenspiel mit euch allen und eine würdige Fortsetzung der Handlung von Shadowdale!
« Letzte Änderung: 12.01.2011, 23:24:12 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Aeryn

  • Beiträge: 950
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1853 am: 13.01.2011, 14:16:59 »
Das ist schade, dass Caelreth uns verlässt. Er war ein treuer Begleiter und hat stets die Lehren Corellons in Ehren gehalten.

Aber verständlich, wenn das mit der Zeit nicht so hinhauen will... das kenn ich auch. ;)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1854 am: 13.01.2011, 14:29:27 »
@ Idunivor

Wenn Jul nichts dagegen hat (kann man ja per PN z.B. nachfragen), wäre es besser, wenn jemand Caelreth übernimmt. Vielleicht findet sich ja ein Spieler hier im Gate, der das will. Es wäre halt für die Story echt am besten, als jetzt zu dem Zeitpunkt noch einen neuen Charakter einzubauen, finde ich. Aber zur Not würde wohl ein Neueinbau auch noch gehen.

Filidan würde ich schon noch eine Chance geben. Es wäre schade, wenn auch er wegfallen würde.

@ Jul

Es ist schade, dass du hier aufhörst, aber du hast ja deine Gründe genannt und ich habe schon Verständnis hierfür.
« Letzte Änderung: 13.01.2011, 14:30:44 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16826
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1855 am: 13.01.2011, 18:32:01 »
@Jul:

Es ist sehr, sehr schade, dass du aufhörst, aber ich kann dich da sehr gut verstehen. Habe ja selbst gerade erst eine Runde verlassen und werde meine SL-Runden auch dann wieder auf zwei reduzieren. (Ihr braucht euch aber keine Sorgen machen, hier wird es fast sicher eine Fortsetzung geben)
Es hat mit dir auf alle Fälle sehr viel Spaß gemacht auch mal in der umgedrehten Kombination mit dir zu spielen.

@ Idunivor

Wenn Jul nichts dagegen hat (kann man ja per PN z.B. nachfragen), wäre es besser, wenn jemand Caelreth übernimmt. Vielleicht findet sich ja ein Spieler hier im Gate, der das will. Es wäre halt für die Story echt am besten, als jetzt zu dem Zeitpunkt noch einen neuen Charakter einzubauen, finde ich. Aber zur Not würde wohl ein Neueinbau auch noch gehen.

Ja, das ist auf alle Fälle so, denn ganz ohne Kleriker würde das letzte Kapitel für euch sehr düster aussehen, schätze ich. Ich schreibe Jul erstmal ne PM ob das für ihn ok wäre und würde dann unter Umständen nen Ersatz suchen, denn einen neuen Charakter an diesem Punkt einzuführen empfände ich als eher unschön. Wenn sich niemand findet, würde ich vielleicht Caelreth als NSC mitnehmen, wir wollen ja nicht nochmal so ein Ende wie beim "Schattenkrieg" erleben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2254
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1856 am: 13.01.2011, 22:50:12 »
ad Jul>
von mir auch alles gute und vor allem mehr zeit im real live.  :)

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1857 am: 14.01.2011, 12:55:30 »
Dass Caelreth von einem anderen Spieler übernommen wird, damit hätte ich keine Probleme, erfahrungsgemäßg ist es aber gar nicht so einfach dafür jemanden zu finden. Aber auch wenn Idunivor ihn als NSC übernimmt, ist das kein Problem, ich sagte ja dass ich ihn in seine Hände gebe. Wenn ihr ihn also nicht ausbauen wollt, dann ist das kein Thema. Falls gewünscht gebe ich auch gerne die Zugangsdaten zum Caelreth Account raus. Vielen Dank für eure Wünsche und euer Verständnis!

Gruß, Schreckensjul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1858 am: 14.01.2011, 13:07:25 »
Hiho,

Filidan wird mit mit seinen Fähigkeiten eher an der Befragung teil nehmen, da er nun nciht so hohe Werte zum Suchen und Entdecken hat.

Ich selbst bin im Moment nicht so häufig im Gate unterwegs, da ich tagsüber zu viel zu tun habe und Abends nicht mehr den Kopf für längere Posts habe.

Ich hoffe das ändert sich in Zukunft wieder, aber derzeit fällt es mir schwer sinnvoll etwas bei zu tragen, dafür ein großes Sorry.

Grüße

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1859 am: 16.01.2011, 12:03:19 »
taeglyn wird sich beim untersuchen zeit lassen um möglichst gruendlich zu sein. take 20? ;-)

ist es in ordnung wenn ich vor seiner genauen suche einmal spot wuerfle um einen groben ueberblick zu erhalten?

  • Drucken