• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 159986 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1935 am: 07.03.2011, 18:19:11 »
Ein ganzer? :)

Das kommt drauf an, wofür man ihn braucht...

Permanent verzaubert kosten 50 Pfeile soviel wie eine magische Waffe (also 2,000 gp für die Verzauberung plus halt die 2½ gp für die 50 Pfeile). Also kostet ein Pfeil dann 2,002½ gp / 50.

Aber man könnte sich natürlich auch einer Schriftrolle mit Magic Weapon bedienen für lediglich 25 gp.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1936 am: 07.03.2011, 18:34:01 »
Permanent verzaubert kosten 50 Pfeile soviel wie eine magische Waffe (also 2,000 gp für die Verzauberung plus halt die 2½ gp für die 50 Pfeile). Also kostet ein Pfeil dann 2,002½ gp / 50.

Das habe ich mir aus den Werten für Adamantit und Masterworked Pfeilen auch schon mittlerweile erschlossen, aber irgendwie suche ich mir nach dem englischen SRD-Text dazu die Finger wund. Kannst du den auch mal hierher quoten?

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1937 am: 07.03.2011, 18:46:46 »
Das ist auch nicht leicht zu finden. :D

Ist eine Fußnote der Tabelle mit den Kosten für Waffenverzauberungen.

"1 This price is for 50 arrows, crossbow bolts, or sling bullets."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1938 am: 08.03.2011, 09:16:31 »
Wollt ihr dann noch irgendwas fragen bei dem guten Mann?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

-Caelreth-

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1939 am: 09.03.2011, 16:37:24 »
Ehrlich gesagt, kapier ich von dem Zeug, was der redet, kein Wort. Das sind alles so fremdartige Elfennamen, mit denen ich überhaupt nix verbinden kann.

Vielleicht wars doch ein Fehler, bei euch mitzumachen?
« Letzte Änderung: 09.03.2011, 16:38:06 von Caelreth Maerdrym »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1940 am: 09.03.2011, 16:49:19 »
Das ist an dieser Stelle ziemlich verständlich, die Dinge sind nämlich alle nicht so wirklich bekannt und einige der Namen sind auch von mir erdacht (in diesem Fall die Häuser Abolesca und Valatial, sowie sämtliche Mitglieder). Aber wenn man zu einem Historiker geht und ins blaue hinein Fragen stellt, dann gibt es nunmal Hintergrundinformationen.

Im Zweifel hilft aber die Forgotten Realms Wiki immer ganz gut weiter.

Dort findet man dann z.B. das hier: http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Starym

Oloriil ist allerdings so unbekannt, dass es nichtmal die Wiki hat. Es ist aber auch nur ein Name für einige Elfensiedlungen in der Nähe von Myth Drannor.

Ansonsten erkläre ich gern alles, wenn irgendwas ingame nicht verständlich ist. Einfach hier im OoC die Frage posten, dann kommt zeitnah eine Antwort.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1941 am: 11.03.2011, 11:20:28 »
Also was ist jetzt? Wollt ihr noch irgendwas fragen oder euch der Magie zuwenden?

@Talindra: Du findest auf alle Fälle wen, der den Tausch akzeptiert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1942 am: 11.03.2011, 12:14:53 »
Also mir fällt jetzt keine sinnvolle Frage an den Historiker ein. :)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1943 am: 11.03.2011, 16:11:51 »
Weiß jemand, wann Taeglyn wieder zurückkommt? Allzu "anführerhaft" will ich ihn auch wieder nicht ausspielen. Sonst hätte vorgeschlagen nach Lady Dahast zu suchen. Oder meint ihr es wäre okay für Taeglyn so einen Vorschlag Ingame zu posten?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1944 am: 11.03.2011, 23:28:31 »
So wie ich das im Kopf habe ist er den ganzen März weg. Aber ich denke es wäre nicht so schlimm, wenn er diese Idee hätte. Ist ja nicht so, dass einer der anderen Anwesenden Charaktere sich bisher als Anführer hervorgetan hätte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1945 am: 12.03.2011, 13:46:10 »
@Talindra: Magst du dann was entsprechendes für Taeglyn posten?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1946 am: 12.03.2011, 19:42:19 »
Wurde eigentlich schon mal nachgefragt, wie man die alten Mondklingen, die erloschen sind, wiederherstellt? Oder ist das nicht allzu schwer herauszufinden?

« Letzte Änderung: 12.03.2011, 19:42:35 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1947 am: 13.03.2011, 09:21:21 »
Wurde eigentlich schon mal nachgefragt, wie man die alten Mondklingen, die erloschen sind, wiederherstellt? Oder ist das nicht allzu schwer herauszufinden?

Es dürfte unter den Elfen allgemein bekannt sein, dass erloschene Mondklingen nicht so ohne weiteres wieder entfacht werden können. Nur Mitglieder des Hauses, deren Blutlinie nicht von der eines anderen Elfenhauses "überschrieben" wurde können sie wieder entfachen. Es müssten also entweder Nachkommen eines männlichen Mitgliedes sein oder eines weiblichen Mitgliedes, deren Vater keinem anderen Haus angehörte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1948 am: 14.03.2011, 15:53:36 »
@Talindra: Du solltest vielleicht ein bisschen editieren. Taeglyn hat bei der Untersuchung der Archive so viel Zeit dort verbracht, dass er sicher ist, dass die Archivarin nicht dort ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #1949 am: 14.03.2011, 16:08:48 »
@Talindra: Du solltest vielleicht ein bisschen editieren. Taeglyn hat bei der Untersuchung der Archive so viel Zeit dort verbracht, dass er sicher ist, dass die Archivarin nicht dort ist.

Ich habe meinen Text mal entsprechend editiert.

  • Drucken