Autor Thema: Neue D&D 3.5 Runde  (Gelesen 2076 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Neue D&D 3.5 Runde
« am: 09.11.2009, 11:43:55 »
Es ist das Jahr 1357.
Nachdem sich im Nordwesten in Karatum die Streitkräfte sammeln und Gerüchte gehen, das im Osten die Orks in den Bergen rumoren - sich für einen Krieg rüsten, hat Runia ein Schutzprotektorat erlassen und Bürgermeister Bentan zum König über dieses neue „parlamentarische Königreich Runia“ ernannt.

Noch am selben Tag hat König Bentan einen Erlass herausgegeben, dass sich aus jeder Familie ein Diensttauglicher in der Armee melden muss. Der Freikaufpreis beträgt 200 Gold.
Die Kriegssteuer wurde eingeführt.

Es ist der 10. des 5. Monats. Überall im Land sammeln sich in provisorisch eingerichtetem Armeelager die Wehrpflichtigen. So auch in der Nähe von der kleinen Stadt Defurt. Südlich von Defurt in dem Lager, das eigentlich eher an ein Dorf aus Zelten erinnert, finden sich Rekruten aus der Umgebung ein. Ein zweites steht im Norden der Stadt.
Zur Mittagsstunde sind alle, oder hab alle vielmehr anwesend zu sein. Aus dem größten Zelt in der Mitte des Lagers treten fünf Personen. Sie gehen auf ein Podest zu. Der Dienst in Der Armee beginnt.

 
Wer sich davon inspiriert fühlt und Lust hat an dieser ersten Prüfung für das neue "Parlamentarische Königreich" teilzunehmen ist herzlich eingeladen.
Dies wird eine 3.5 Runde, 4 oder fünf Spieler.
Die Anfangsstufe ist maximal Stufe 2,maximal 900g, i.A. kein Gegenstand über 450g, keine zwei über 300g.  32 Punkte
Erlaubte Regelwerke:
Grundregelwerke,die vier Complete, races of the wild, destiny, stone.
Das sind die die ich hab, der Rest ist Verhandlungssache.
 
Ich hab noch nicht so oft Runden geleitet (insbesondere Online) und ich hab auch hier nichts durchgeplant, der Spielstil hängt also von euch ab. Wahrscheinlich aber eher rollenspiellastig und weniger charakterpimping, wird man aber sehen müssen was online halt alles so geht, was die Geschichte hergibt und was ihr halt tut.
 
Falls Ihr mitspielen wollt, dann macht euch bitte erstens Gedanken, warum ihr da seid. (kein Geld - da müsste man dann also auch wirklich weniger haben (weniger als 200 halt), oder weil ihr doch auch wollt (dann könnt ihr natürlich auch die 900 ausgeben).)
Und woher Ihr eure Vorbildung habt, falls er denn welche hat. (also euer Charakter)
Die Welt ist meine, falls Ihr fragen habt, dann fragt.
 
Der postrhythmus ist mindestens alle zwei Tage.
Heißt ich poste. dann habt Ihr den Tag und den kompletten nächsten Tag Zeit und dann poste ich spätestens wieder. Falls alle schon vorher posten (was ich sehr hoffe) werde auch ich schon früher posten, so dass wir einen täglichen Rhythmus schaffen.
Falls das zu viel ist, kannm an da auch drüber reden.

Bis vielleicht bald in "Aufstieg und Fall"

Gruß Schwarzauge
« Letzte Änderung: 09.11.2009, 11:48:05 von Schwarzauge »

Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Neue D&D 3.5 Runde
« Antwort #1 am: 10.11.2009, 14:22:09 »
Hallo,

ich hätte Interesse, mitzuspielen. Vielleicht kurz was zu meinem Charakter:
Ryz' Vater war vor vielen Jahren einmal Soldat, bis er sich als Bauer in der Nähe von Defurt nieder ließ und dort eine Familie gründete. Ryz ist sein ältester Sohn, der einmal den Hof übernehmen sollte. Als aber der Erlass von König Bentan einging, entschied sich Ryz dazu, in die Armee einzutreten, weil er es seinem noch jungen Bruder nicht zumuten wollte. Außerdem hat Ryz durch seinen Vater deutlich mehr Kampferfahrung als sein Bruder, und möchte nicht, dass diesem etwas geschieht.

Ryz wäre dann entweder ein Paladin oder ein Kämpfer. Paladine sind ja manchmal etwas schwierig in Gruppen unterzubringen und ich würde, falls der Rest der Gruppe neutral ist, sicherlich auf den Kämpfer ausweichen, falls das für die Gruppendynamik besser wäre. Auf jeden Fall ist Ryz ein sehr guter Charakter, überlegt und für sein noch junges Alter, 23 Jahre, charakterlich recht fest.

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Neue D&D 3.5 Runde
« Antwort #2 am: 10.11.2009, 16:21:48 »
die Pflicht ruft!

ich würde auch gern mitmachen. Deine Idee klingt sehr spannend.
Leider habe ich nur 4e Regelwerke oder das Pathfinder(was für Charerstellung wohl passender wäre oder?)

mein Vorschlag: ich mach mir einen Pathfinder Char und du kannst den ggf. noch modifizieren. (soviel Unterschied hab ich da nicht feststellen können...)

Ich denke an einen Kleriker oder Krieger

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Neue D&D 3.5 Runde
« Antwort #3 am: 10.11.2009, 16:25:25 »
die Pflicht ruft!

ich würde auch gern mitmachen. Deine Idee klingt sehr spannend.
Leider habe ich nur 4e Regelwerke oder das Pathfinder(was für Charerstellung wohl passender wäre oder?)

mein Vorschlag: ich mach mir einen Pathfinder Char und du kannst den ggf. noch modifizieren. (soviel Unterschied hab ich da nicht feststellen können...)

Ich denke an einen Kleriker oder Krieger

Vielleicht würde das hier und eine PN zur Charaktererschaffung an den SL, falls nötig, auch helfen ;)

@Schwarzauge

Wollte nur helfen, soll keine Bewerbung oder so sein...

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Neue D&D 3.5 Runde
« Antwort #4 am: 10.11.2009, 19:06:58 »
danke für die links

ich werd denn mal einen char nach dem link erstellen udn plus chraktergeschichte an dich senden Schwarzauge.

Frage: ist der Spielhintergrund Faerun wenn ja wo angesiedelt? ich bin auf Faerun sagen wir recht gut bewandert, hab von dieser Örtlichkeit allerdings noch nix gehört.

Geht nur darum dass ich das mit in die Geschichte für meinen Charakter mit einfließen lassen möchte.
Vin der Grundidee klingt deine Abenteuerbeschreibung sehr vielversprechend. Ich freue mich auf ein spannendes Abenteuer.
(Online hab ich allerdings noch nicht gespielt, aber schon geleitet Feuer der Erkenntnis bin ich bei) Pen Paper Erfahrung hab ich 10 Jahre. Davon 80% SL...
Also denn, ans Werk


der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Neue D&D 3.5 Runde
« Antwort #5 am: 10.11.2009, 19:18:40 »
ok, deine Welt, wie ist das mit Göttern?
nimmste die aus Faerun oder wie schauts da aus?

gruß

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Neue D&D 3.5 Runde
« Antwort #6 am: 10.11.2009, 19:50:10 »
@Ryz Willkommen! da die anderen Charaktere nicht feststehen hab ich erstmal nix gegen Pala (scheint ja auch nicht der größte Fanatist zu sein, den man sich vorstellen kann).

@Geissler
Ich hab halt leider verpasst mir das FRCS zu besorgen bevor es 4E gab (von denen ich keine hab), deswegen hab ich es nicht und würde auch bei den Göttern aus der Büchern bleiben, die ich halt hab. Dementsprechend ist das Abendteuer auch nicht in den Realms angesiedelt sondern auf meinem eigenen kleinen Koninenten. (falls du irgend einen speziellen FR gott haben willst, dann schauen wir wie wir das machen, ob wir ein Äquivalent finden, oder Ihn einfach mit dazunehmen.)
Das mit dem Charakter bekommen wir schon irgendwie hin. Ich danke dem Linkspender.

@all
so dann haben wir jetzt 2 plus 2 weitere die sich bei mir direkt gemeldet haben, dann vielleichte einer, falls jemand will, oder auch zwei wenn beide ganz doll wollen und dann geht es los. :) ich freu mich. Hatte schon kurz Angst, das das nix wird...

Gruß Schwarzauge

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Neue D&D 3.5 Runde
« Antwort #7 am: 10.11.2009, 22:15:23 »
so und damit wären wir dann zu fünft und genug. suche ist beendet.

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Neue D&D 3.5 Runde
« Antwort #8 am: 10.11.2009, 23:25:08 »
Exel Charakterbogen

hab einen prima Charakterbogen (sieht aus wie der 3.5er nur halt mit Exelfunktionen) eignet sich super für online ROllenspiel öh, wie kann ich den hochladen?

ansonsten biete ich an, schickt mir eure emails, dann lass ich euch den so zukommen. Hat den Vorteil wir können unserer SL die fertigen Chars mit allen Details so zukommen lassen.

grüße

hardy


Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Neue D&D 3.5 Runde
« Antwort #9 am: 11.11.2009, 07:53:38 »
keinen plan...

Vielleicht http://www.bilder-hochladen.net/

also als jpg/pdf speichern und so, aber dann kann man ihn im nachhinein nur schlecht wieder bearbeiten...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Neue D&D 3.5 Runde
« Antwort #10 am: 11.11.2009, 08:33:18 »
http://www.rapidshare.com/

Wenn das ganze irgendwie nicht jedem zugaenglich gemacht werden soll, dann kann man das Excel-File z.B. in eine passwortgeschuetzte Zip-Datei stecken.
Hoffe das hilft euch weiter  :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Nanami Mondkind

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Neue D&D 3.5 Runde
« Antwort #11 am: 11.11.2009, 15:19:49 »
Hallo alle miteinander

Ich bin der 5. Spieler der Runde.

Ich hab einen normalen Charakterbogen 3.5 ( ich glaube von matrix 33 ) als PDF, den man auch editieren kann. Der dürfte immer noch hier offen zugängig sein. Den könnte man auch verwenden, wenn unser SL einverstanden ist.

Hier ist der Link aus der Materialsammlung
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=2813


Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Neue D&D 3.5 Runde
« Antwort #12 am: 11.11.2009, 18:08:43 »
okay. jetzt bin ich verwirrt... du bist wer?

also keinen plan ich kann mich ja nicht so aus, also meintewegen könnt ihr auch die pfd teil benutzen oder alles per hand schreiben und dann einscannen ist mir völlig gleich. muss halt übersichtlich sein und bitte deutsch. wir könnten das ganze auch in unser Forum verscheiben, also die diskusion.

Gruß Schwarzauge

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Neue D&D 3.5 Runde
« Antwort #13 am: 12.11.2009, 14:24:58 »
hallo zusammen

@ nanami scharfes pic  :cool:

ich schau mir den PDF Bogen mal an. Ok, ich mache meinen char denn noch heute fertig

greetz

hardy

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Neue D&D 3.5 Runde
« Antwort #14 am: 17.11.2009, 15:15:03 »
Ist ein Einstieg für mich auch noch möglich?