• Drucken

Autor Thema: Klirrende Klingen und zischende Bolzen  (Gelesen 20442 mal)

Beschreibung: Kämpfe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15610
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« am: 09.11.2009, 18:35:55 »
Gnolle in Bedrängnis

Runde 1


Initiative:

1. kleiner Zombie 4, dünner Zombie 1+2, bewaffneter Zombie 4
2. Aurora und Aelar
3. kleiner Zombie 3+5+6, bewaffneter Zombie 1+2
4. Willow und Lazard
5. kleiner Zombie 1+2, bewaffneter Zombie 3, Gnoll 1+2

« Letzte Änderung: 09.11.2009, 20:39:45 von Idunivor »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15610
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #1 am: 09.11.2009, 21:09:55 »
Die beiden dürren Zombies, die weiter hinten in der Gasse stehen, schleudern Kugel aus schwarzer Energie auf den rechten Gnoll, der zwar einer ausweichen kann, die andere jedoch abbekommt. Zusätzlich muss er noch den Biss eines der kleineren Zombies und den Schwerthieb eines der anderen hinnehmen.
Alle Angriffe auf Gnoll 2

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #2 am: 09.11.2009, 21:17:41 »
“[b]Hui, die sind aber noch weit weg...[/b]” sagt Aurora, als sie gerade um die Ecke biegt und sprintet dann auch gleich los, um zu retten, was noch zu retten ist. “[b]Los, kommt! Schnell![/b]”

“[b]Und Du,[/b]” sagt die Klerikerin zu einem der beiden Gnolle, “[b]kämpf noch ein wenig weiter. Mein Herr mag es, wenn gekämpft wird. Wir werden euch helfen, gegen diese Brut zu bestehen.[/b]”

Move+Standard: 2x Run (1 Feld Nord-Ost, dann 13 Felder Ost)
Minor: Healing Word auf Gnoll #2 (Healing Surge + 1d6+4 = 7)

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #3 am: 09.11.2009, 22:37:29 »
Als Aurora beginnt, loszulaufen, packt auch Aelar seinen Stab fester und bewegt sich auf die Gegner zu. Jedoch zieht er kein Schwert, sondern bringt, während er nach vorne läuft, seinen Stab in seine rechte Hand, und formt mit der Linken Gesten. Nur wenige verstehen die alten elfischen Litaneien, die der Anrufer an Sehanine Moonbow richtet, bevor sein Stab der Stürme beginnt, die Energie zu kanalisieren und sogleich auf die Untoten zu senden.
Zwei Energieladungen schießen aus seiner Linken auf die Untoten zu.


Move: 1 normaler Move (1 Nord-Ost, 6 Felder Ost)
Standard: Divine Bolts: Angriff 22 vs #6, Schaden 11, Angriff 8 vs. #2, Schaden 6

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15610
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #4 am: 09.11.2009, 22:45:17 »
Während, die Ladung, welche auf den größeren zusaust über dessen Kopf hinüber hinweg fliegt, trifft die andere den deutlich kleineren in den Rücken und das tote Fleisch wird von der heiligen Energie völlig verbrannt, woraufhin das Wesen auch schon zusammenbricht.
Kleiner Zombie 6 ist besiegt.

Zeitgleich schlagen einige der Zombies mit ihren Schwertern nach den Gnollen und andere fügen ihnen weitere Bisse zu, was die Kreaturen vor Wut aufbrüllen lässt.
Schaden für Gnoll 1+2

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #5 am: 10.11.2009, 00:06:53 »
Weder Gnolle noch Untote sind Willows Lieblingsgesellschaft, Untote aber viel weniger als Gnolle. Die Halbelfe sprintet an Aelar vorbei und zückt mit der freien Hand ihren Sune-Anhänger.
[b]"He da! Ich weiß nicht, worum ihr kämpft, aber ich hoffe, ihr habt nichts gegen die Liebe verbrochen?!,"[/b] ruft die Rächerin in forderndem Ton und wirkt durchaus so, als würde ihr Schwert sich nach der Antwort richten.

2xMove Action: 2 Felder nach Osten
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #6 am: 10.11.2009, 18:27:58 »
Lazard sieht die Gnolle und die Untoten. Ohne seine Klinge zu ziehen murmelt er verächtlich.
[b]“Gnolle? Zombies? Großartig.“[/b]
Der Halb-Elf scheint geradezu bei diesen Worten Galle spucken zu wollen und nähert sich den Feinden mit sehr schnellen Schritten. Als der Schwertmagier einen besseren Blick auf die Feinde erhaschen kann, ruft er lautstark und macht eine einladende Geste mit der Hand.
[b]“Wird Zeit, dass euch jemand zurück in eure kalten Grüfte schickt und mit dir fange ich an.“[/b]

2.Move Actions: 1 Feld nach N, 1 Feld nach NO, 10 Felder nach 0
1.Minor Action: Divine Challange auf Nummer 2 der blauen Untoten oder so
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15610
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #7 am: 10.11.2009, 18:46:08 »
Umgehend wendet der von Lazard mit einem Zauber belegte Zombie den Halbelfen an und ein zischender Laut dringt aus seiner Kehle.
Währenddessen beginnen die Gnolle sich zu wehren und mit den langen Eisenklauen, die aus seinen beiden Handschuhe ragen, kann einer von ihnen auch einen der Zombies sichtbar verwunden.
Doch nur Sekunden später folgt die Atnwort der Untoten und wieder müssen sie Gnolle einige harte Treffer hinnehmen.


Eigentlich schon Runde 2:
Nur Augenblicke später zischen auch zwei weitere dunkle Geschosse auf die beiden Bedrängten zu und hüllen einen von ihnen für Augenblicke in eine Aura aus knisternder dunkler Energie. Außerdem muss der Gnoll auch weitere Bisse hinnehmen.
Zeitgleich löst sich einer der Zombies von den Gnollen und läuft im Bogen um Aurora herum um Lazard anzugreifen. Tatsächlich ist es jener, den der Halbelf Sekunden später herausgefordert hatte. Aber wie es scheint unterschätzt der Schwertmagier die Fähigkeiten des Untoten, denn sein Schwert dringt durch die Verteidigung des Mannes und fügt ihm eine schmerzhafte Wunde zu.

7 Sp für Lazard.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15610
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #8 am: 10.11.2009, 18:46:45 »
Gnolle in Bedrängnis

Runde 2


Initiative:

1. kleiner Zombie 4, dünner Zombie 1+2, bewaffneter Zombie 4
2. Aurora und Aelar
3. kleiner Zombie 6, bewaffneter Zombie 1+2
4. Willow und Lazard
5. bewaffneter Zombie 3, Gnoll 1+2
« Letzte Änderung: 10.11.2009, 20:22:32 von Idunivor »

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #9 am: 10.11.2009, 18:57:30 »
Ein Grinsen breitet sich über Auroras Gesicht aus, als der Zombie seinen Platz verlässt, und ohne groß darüber nachzudenken, eilt die Wandlerin auch schon an die soeben freigewordene Stelle mitten im Getümmel, wobei sie ein wenig ihre Verteidigung außer Acht lässt, und dem Zombie eine Gelegenheit für einen schnellen Angriff bietet.

Dort angekommen hält sie das heilige Symbol Tempus in die Höhe und ruft: “[b]Vergeht, untotes Gezücht![/b]” Gleißende Energie geht von der Klerikerin aus und hüllt das gesamte Kampfgetümmel ein. Die beiden Gnolle blinzeln für einen Moment irritiert, als die Lichtwelle über sie hinwegfegt, doch die Strahlen schaden ihnen nicht, ganz im Gegensatz zu den Untoten.

Bewegung auf die Stelle, wo grad noch der Bewaffnete Zombie #2 stand (dabei wird ein OA von selbigem provoziert)
Turn Undead (wenn getroffen noch 4 Felder Push und immobilized; wenn verfehlt noch halber Schaden)
« Letzte Änderung: 10.11.2009, 22:21:31 von Aurora »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15610
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #10 am: 10.11.2009, 19:55:50 »
Der Zombie nutzt die Gelegenheit und fügt Aurora im Vorbeilaufen eine tiefe Schnittwunde zu, während diese Sekunden später mit ihrer göttlichen Macht, drei der kleineren Zombies zu Asche verbrennt und die beiden, die auf der anderen Seite der Gnolle stehen um einige Meter zurückschleudert. Den übrigen Wesen gelingt es der heiligen Kraft zu widerstehen, obwohl sie dennoch unzufrieden aufheulen.
12 SP für Aurora.
Kleiner Zombie 1-3 sind tot, Bewaffneter Zombie 3+4 zurückgestoßen und unbeweglich, Bewaffneter Zombie 4 ist bloodied.


Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #11 am: 10.11.2009, 20:16:54 »
Aelar konzentriert sich und formt mit seinen Lippen und der freien, linken Hand erneut Gesten und Worte in elfischer Sprache. Die Stimme des Anrufers wird lauter, als sich die Kraft seines Gottes durch Aelar manifestiert und er mit gerechter Macht einen Donnersturm auf die Untoten loslässt. Als das Grollen vorrüber geht, sieht man den Kleriker hinter Willow stehen, von wo aus sich die Macht Sehanine Moonbows entfesselt hat. Ein zorniger Ausdruck hat sich auf Aelars Zügen manifestiert und bereit, weitere Macht seines Gottes zu kanaliseren blickt der Elf in Richtung der Untoten.
Move: 5 Felder Ost
Standard: Angriff Bew. Zombie 2 (12) --> 10, Angriff Bew. Zombie 1 (27) --> 15, Angriff Zombie 5 (24) --> 10

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15610
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #12 am: 10.11.2009, 20:21:58 »
Der kleine Zombie bricht umgehend zusammen und während Aelar den bewaffneten Zombie neben Aurora vefehlt, trifft er den, der soeben Lazard angegriffen hatte, mitte in die Brust und schleudert ihn gegen die Gassenwände.
kleiner Zombie 5 ist besiegt, Zombie 2 wird 1 Feld NO gepusht.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15610
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #13 am: 10.11.2009, 20:24:41 »
Der Zombie, den Aelar eine Sekunde zuvor erst gegen die Wand geschleudert hatte tritt wieder vor und schlägt mit seinem Schwert erfolglos nach Laazard, während auch Aurora sich des neben ihr stenden Untoten erwehren kann.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #14 am: 10.11.2009, 22:07:37 »
[b]"Also gut, ich verstehe! Ihr *wollt* Blut!,"[/b] quittiert Willow die Nichtbeachtung ihrer Frage mit einem zornigen Augenfunkeln. Die Rächerin stürmt zur gegenüberliegenden Seite der Gasse, wirbelt mitten im Lauf herum und stürzt sich mit ausgestrecktem Schwert auf den Zombie, der gerade Lazard zu schaffen macht.
Move Action: 2 nach Osten, 2 nach Norden, 1 nach Nordwesten
Standardaktion: Sly Flourish (mit Flankieren) auf den Zombie bei Lazard
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

  • Drucken