• Drucken

Autor Thema: Klirrende Klingen und zischende Bolzen  (Gelesen 38386 mal)

Beschreibung: Kämpfe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #375 am: 22.06.2010, 23:38:56 »
Aurora begibt sich nun, da sich das Kampfgeschehen etwas verlagert, aus dem Vorraum heraus in den Hauptraum. Die Kälte macht ihr zwar zu schaffen, doch ist sie nicht schnell genug, um die Zone zu verlassen. Um ihren Gefährten beizustehen, erschafft sie eine Welle heiligen Lichts, welches alle Feinde um Willow herum angreift und die Sunitin gleichzeitig zu schützen versucht.
Move: 2xN
Standard: Light of Arvandor mitten rein
Minor: Sustain Moment of Glory

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #376 am: 23.06.2010, 00:51:06 »
Trotz der lebenssaugenden Wolke und anderer Schwierigkeiten lässt die Rächerin sich nicht unterkriegen. Die Feinde setzten ihr und ihren Gefährten stark zu, doch Sune und Tempus sind auf ihrer Seite. Die Halbelfe ist zwar besorgt um Lazard, der in die Defensive gedrängt wird, weiß ihre Sorgen in diesem Moment jedoch gut zu kanalisieren.
[b]"Du hast es so gewollt. Sei gerichtet!,"[/b] verdammt sie die Untote, um sich mit einem tänzelnden Seitenschritt aus der dunklen Wolke zu bringen und die unnatürliche Gestalt mit heftigen Schwerthieben zu bedrängen.

Minor Action: Designate Prey auf die Elfe (+2 Angriff & Schaden bis zum Ende meines nächsten Zuges)
Minor Action: Shift 1 NW
Standard Action: Sly Flourish auf die Elfe (Angriff 24 vs AC, Schaden 17)
« Letzte Änderung: 23.06.2010, 00:52:46 von Willow »
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #377 am: 23.06.2010, 15:23:28 »
Nachdem Lazard nach oben gelaufen ist:

Sich umschauen, erkennt der Elf, wie schwer verletzt er und seine Gefährten bereits sind und so holt er noch einmal tief Luft. Neuen Mut fassend und sich auf die letzten Sekunden des Kampfes konzentrierend, duckt sich der Anrufer plötzlich nach rechts weg und läuft einige wenige Schritte zu Willow.
Noch während dies geschieht, fasst er seinen Stab fester und beginnt, Worte zu formen.
Glücklicher Weise trifft den Elfen der Angriff seiner Gegner nicht.
Als er wieder herumwirbelt, kann Willow gerade noch die Worte "[b]Es tut mir Leid, Lazard![/b]" vernehmen, die aus dem Mund des Elfen kommen, als sich bereits aus dem Stab eine Schattenkreatur löst und im Geiste auf seine Ziele zustürmt.
Sowohl die Elfe als auch eine Schlange werden schwer mitgenommen als die geisterhafte Kreatur über sie herfällt, während sie Lazard nicht ernsthaft zu attackieren scheint.

Action Point: Healing Surge +11 TP
Move: 2 x W
Standard: Icon of Terror:
Auswirkungen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 23.06.2010, 15:25:59 von Aelar Siljurian »

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #378 am: 23.06.2010, 22:37:51 »
Lazard spürt plötzlich das Aufkeimen der Furcht und die Schattengestalten von Aelar heran schießen. Aber der Halb-Elf kann durch die Schmerzen hindurch kaum etwas wahrnehmen, weswegen es ihn kaum betrifft. Dennoch findet sich der Schwertmagier mitten in der Forstaura wieder, da er unbewusst einen Schritt zurückgewichen ist. Da er deshalb keine große Wahl hat durch seine bleiernen Glieder, konzentriert er sich statt dessen auf die Schlange in der Nähe von Aelar. Lazard läuft mit gezogener Waffe los, während seine Lippen murmeln.
[b]“Möge Corellon Larethian mit beistehen…”[/b]
[i]“Und Sune Willow...uns.“[/I]
Fügt er hastig in Gedanken dazu ehe Lazard mit einer glänzenden Klinge nach dem Feind schlägt.

1.Standard Action: Virtous Strike als Basic Melee Attack durch Charge auf Schlange 2 bei Aelar. Wenn ich treffe, bekomme ich +2 auf den Save (Hoffe ich sehe es richtig, dass ich nicht in der Aura drin stehe, zumindest nach Karte)
1.Immediate Interrupt (Dimensional Vortex) falls jemand diese Runde im Nahkampf getroffen wird, welcher droht durch die Attack zu Boden zu gehen, also wenn Willow angegriffen wird von einer Schlange oder falls nicht, dann jemand Anders außer ich. Muss schon eine richtige Attacke sein wie letzte Runde und diesmal darf ich es sogar.)
« Letzte Änderung: 24.06.2010, 12:22:06 von Lazard »
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #379 am: 24.06.2010, 20:41:39 »
Lazards Attacke hat Erfolg und nur Augenblick später ist er der göttlichen Macht ausgesetzt, die sich hauptsächlich gegen die Feinde richtet. Diese können ihr nicht viel entgegensetzen. Für einige Augenblicke irren die Schlangen durch den Raum, während die verrückte Untote sich schon ein neues Ziel sucht. Zwei schwarze Energiebolzen zucken in Willows Richtung und die Halbelfe kann nur einem von ihnen entgehen. Auch Auroras Magie kann ihr nicht mehr viel helfen und ihre Lebenskraft wird erneut geschwächt.
Indessen hatte Lazard gerade die glühenden Augen in seinem Verstand niedergekämpft, als sie schon wieder auftauchen. Auch wenn dies ihn ablenkt kann die Schwertmagier sich dennoch der Bisse der Schlangen, die zu ihm gekrochen sind, erwehren.

9 Sp für Willow
Lazard wieder dazed and slwoed (save ends both)
5 SP für Aurora durch Kälte
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #380 am: 24.06.2010, 20:42:12 »
Zuflucht des Wahnsinns

Runde 5


Die blau umrandete Zone ist schwieriges Terrain, jeder der seinen Zug darin beginn erhält 10 Kälte-SP
Um durch die Spiegel zu treten ist ein erfolgreicher Wurf Arcana (DC 15) nötig

Initiative:

1. Charaktere
2. Elfe, Eisenschlangen
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #381 am: 24.06.2010, 22:32:30 »
Aurora macht sich weiter auf den mühsamen Weg aus der Kältezone heraus. Die Wandlerin sieht, dass Lazard wieder stark bedrängt wird, und versucht dem Schwertmagier mit ihrer göttlichen Magie zu helfen, indem sie einen Lichtblitz gegen die Schlangen schleudert, der den Halbelfen inspirieren soll.
Move: 3x W
Standard: Sacred Flame auf Schlange #4
Minor: Sustain Moment of Glory

Bei Treffer (sollte ja reichen) bekommt Lazard einen Rettungswurf (oder 4 temporary HP, wenn er die lieber hat).

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #382 am: 25.06.2010, 12:19:45 »
Lazard fühlt die Müdigkeit in den Gliedern abfallen und ist froh über den Schub seiner Kräfte. Ohne lang zu überlegen, wagt der Schwertmagier eine besondere Art des Kampfes. Einen Moment konzentriert sich der Halb-Elf und lässt die einzelnen Bewegungen vor seinem geistigen Auge ablaufen. Es dauert nur wenige Herzschläge ehe sein Körper folgt und Lazard ein unglaublichen Tanz mit der Klinge ausführt. Die Waffe schwingt graziös durch die Luft mit einer ungeahnten Schnelligkeit und trifft dennoch kein einziges mal den Tänzer.
Doch während seine Feinde noch versuchen das Gesehen zu verarbeiten, schlüpft Lazard unbehelligt davon und trifft mit den Anderen zusammen. Er wirft Willow ein trauriges Lächeln zu, während sein Klinge wieder den merkwürdigen Glanz annimmt und einige Wunden heilt.

1.Standard Action: Dance of the Sword auf Elfe und Schlange 1,2,3
1.Move Action: 1 Feld nach NW, 2 Felder nach W
1.Swift Action: Touch of the Unicorn auf mich
1.Immediate Interrupt (Dimensional Vortex), wenn jemand schwer getroffen wird oder zu Boden zu gehen droht
« Letzte Änderung: 25.06.2010, 12:22:49 von Lazard »
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #383 am: 25.06.2010, 13:18:36 »
Aelars Manöver kommt bei der Halbelfe nicht gut an. Sie scheut sich nicht, Risiken einzugehen, wenn es nötig ist, doch dass der Anrufer ihren Stiefbruder in dieser Situation zusätzlich in Gefahr bringt, ist Willow zuviel.
[b]"Ihr werdet es nicht nochmal tun!,"[/b] zischt sie den Elfen warnend an, weise genug, sich im Kampf nicht weiter ablenken zu lassen. Diskutiert wird später - aber das wird es.
Lazards Lächeln kann die Rächerin nicht wirklich erwidern, eher wird daraus ein Stirnrunzeln. Nicht alleine ihrer Sorge um ihren Liebsten wegen, doch auch, weil sie Bedenken hat, dass die Gruppe die schlüpfrige Untote nicht so leicht würde besiegen können.
[b]"Wir müssen sie aus diesem Zeug schaffen!,"[/b] ruft sie ihren Gefährten zwischen zwei angestrengten Atemzügen zu, [b]"In einen der Spiegel vielleicht!"[/b]
In defensiver Haltung versucht die Sunitin etwas zu verschnaufen; kaum sichtbare rötliche Schwaden kondensieren um ihre Gestalt herum, ein kleiner göttlicher Segen des Schutzes. Lange bleibt Willow allerdings nicht untätig und schlägt nach der eisernen Schlange vor sich, um die störende Kreatur endlich aus dem Weg zu schaffen.

Minor Action: Enduring Spirit (+4 auf alle Def bis ich wieder dran bin)
Standard Action: Bonds of Pursuit auf Schlange 4 (Angriff 28 vs. AC, Schaden 13)

Wenn ich kritisch getroffen werde: Wrath of the Divine als immediate reaction (die Untote nimmt denselben Schaden wie ich als radiant)
« Letzte Änderung: 25.06.2010, 13:20:25 von Willow »
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #384 am: 25.06.2010, 15:18:17 »
Eliza

Eliza bleibt ihrer Linie treu und feuert weiter Pfeile auf die untote Elfe ab. Irgendwann musste sie doch fallen...
Move: Shift S
Standard: Twin Strike gegen die Elfe (30 Schaden!)

Immediate Interrupt: Disruptive Strike (+13 vs. AC; 1d12+10; -5 Penalty to Attack) auf die Elfe, wenn sie das nächste Mal mit einem Angriff trifft.
« Letzte Änderung: 28.06.2010, 09:29:37 von Aurora »

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #385 am: 27.06.2010, 23:30:08 »
Aus dem Stab des Elfen sprüht ein Lichtfunke, welcher in einem Blitz endet, der einige Meter südlich von Aelar die Elfe und ihre begleitende Schlange attackiert. Anschließend zieht sich der Anrufer einige Schritte hinter seine Gefährten zurück.
Standard: Vanguard's Lightning
Vanguard's Lightning (Anzeigen)

Move: 1W

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #386 am: 28.06.2010, 09:53:18 »
Die Eindringlinge setzen den Schlangen und der untoten Elfe mehr und mehr zu, allerdings wehren diese sich nun nach Kräften. Willow wird jetzt ebenfalls in ihrem Geist von einer derSchlangen attackiert und kann so auch den Angriff einer anderen nicht mehr abblocken. Aurora und Lazard haben ebenfalls mit den leuchtenden Augen der eisernen Kreaturen zu kämpfen, können sich jedoch erfolgreich verteidigen. Durch diese Anstrengung bleibt Lazard jedoch nicht mehr die Möglichkeit auch noch dem dunklen Energiebolzen zu entgehen, den die Elfe auf ihn abfeuert und ein Teil seiner Lebenskraft wird verzehrt und auch der Pfeil, den Eliza auf die Elfe abgeschossen hatte um sie abzulenken, kann daran nichts ändern.
5 SP für Willow und dazed and slwoed (save ends both)
8 SP für Lazard
Elfe ist bloodied.
« Letzte Änderung: 28.06.2010, 09:55:45 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #387 am: 28.06.2010, 09:56:12 »
Zuflucht des Wahnsinns

Runde 6


Um durch die Spiegel zu treten ist ein erfolgreicher Wurf Arcana (DC 15) nötig

Initiative:

1. Charaktere
2. Elfe, Eisenschlangen
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #388 am: 28.06.2010, 10:49:43 »
Eliza

Zufrieden mit ihren Treffern, auch wenn sie Lazard nicht vor dem Angriff der Elfe bewahren konnte, schickt Eliza gleich nocheinmal zwei Pfeile auf die Reise. Sie konnte spüren, dass ihre Gegnerin nun schon geschwächt war. Jetzt durften sie nicht nachlassen.
Standard: Twin Strike auf die Elfe

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Klirrende Klingen und zischende Bolzen
« Antwort #389 am: 28.06.2010, 10:54:01 »
Auch Aurora wendet sich jetzt der Untoten zu. Sie bewegt sich so nahe, wie sie es wagen kann, an den schwarzen Wirbel heran, ohne ihn zu betreten, und erhebt ihr heiliges Symbol gegen die Widersacherin. Gleißendes Licht erfasst sie und versucht sie aus ihrem Zufluchtsort in der Mitte des Wirbels zu drängen, direkt zu ihren Verbündeten.
Move: W, NW *
Standard: Turn Undead
Minor: Sustain Moment of Glory

* Ich meine eigentlich, dass das mit dem Push (siehe Angriff) so gehen müsste, von der Position aus. Wenn nicht, bewegt sich Aurora auf die andere Seite (also O, NO); die Kältezone scheint ja nicht mehr da zu sein.

  • Drucken