Autor Thema: Fragen zu PMs  (Gelesen 1068 mal)

Beschreibung: Sortierung / Labels

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Fragen zu PMs
« am: 09.11.2009, 20:52:53 »
Hallo!

Ich hab zwei Fragen zu den PMs.

Kann man die Sortierung (Datum, Betreff, Absender) auch umdrehen (also z.B. beim Datum neu->alt bzw. alt-> neu)?

Und wie geht das mit den Labels... also wie man einen einrichtet, ok. Aber wie kann man die dann einer Nachricht zuordnen?

Bye
Thanee

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Fragen zu PMs
« Antwort #1 am: 10.11.2009, 12:13:04 »
Da gibt es so einen unauffälligen weißen Pfeil neben dem Begriff, nachdem sortiert wird...  :D

ad 2) Öffne Mitteilung und schaue unten rechts am Nachrichtenfenster...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Fragen zu PMs
« Antwort #2 am: 10.11.2009, 12:35:29 »
Da gibt es so einen unauffälligen weißen Pfeil neben dem Begriff, nachdem sortiert wird...  :D

...der allerdings nur funktioniert, wenn man im Profil nicht "Die neuesten Privaten Mitteilungen am Anfang anzeigen?" mit einem Häkchen versehen hat.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Fragen zu PMs
« Antwort #3 am: 10.11.2009, 23:09:42 »
Den Pfeil hab ich natürlich gesehen (der tut halt nix), aber Tex hat das Problem - glaube ich - richtig erkannt... gleich mal ausprobieren. :)

Bye
Thanee

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Fragen zu PMs
« Antwort #4 am: 10.11.2009, 23:28:31 »
Ok, prima, jetzt geht es so wie ich mir das gedacht hab. :)

Die Labels kann man auch auf der Nachrichtenübersicht einstellen, wenn man erst ein Häkchen an die Nachricht setzt ändert sich in dem Kontext das Dropdown-Menü unten (wieder entfernen kann man die aber wohl tatsächlich nur in der Nachricht selbst :D).

Bye
Thanee