• Drucken

Autor Thema: "Zur knochigen Wildsau"  (Gelesen 110932 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #120 am: 20.11.2009, 09:24:22 »
So, sobald ich Hythorus nachgeschaut habe und Vento seinen Status angepasst hat, können wir loslegen, denke ich. Ich nehme an, dass ich im Laufe des Nachmittages zum Nachschauen komme.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #121 am: 20.11.2009, 09:52:04 »
Sehr schön. An der Hintergrundgeschichte werde ich allerdings noch etwas feilen.
« Letzte Änderung: 20.11.2009, 10:52:27 von Corvus »
Die Kraft ist überwältigend.

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #122 am: 20.11.2009, 10:32:26 »
Danke für die Bedroll.

Ist es allgemein unerwünscht, dass man den Hauptmann vorher kennt?
« Letzte Änderung: 20.11.2009, 10:32:41 von Elora »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #123 am: 20.11.2009, 12:54:32 »
Ist es allgemein unerwünscht, dass man den Hauptmann vorher kennt?

So pauschal würde ich das nicht sagen, wenn du mir wirklich gute und plausible Gründe lieferst, dann kann das durchaus auch drin sein.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Vento

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #124 am: 20.11.2009, 19:05:06 »
Was ist an "Kennengelernt und Freundschaft geschlossen" so unplausibel?  ::)

hab btw meinen Status angepasst
« Letzte Änderung: 20.11.2009, 19:05:22 von Vento »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #125 am: 20.11.2009, 19:08:04 »
So, Hythorus nun:

Im Charakterbogen:
- Stufe 6 sind 15.000 EP, nicht 21.000
- In der Talente-Liste bitte noch die Bonustalente markieren
- Bei den Klassenfähigkeiten noch die des Master Specialist ergänzen
- Familiar: Wie kommst du auf Angriff +7? Das sind doch nur dein BAB (+2) + DEX (+3) also +5?
- Du kannst noch 2 Skillpunkte beim Familiar vergeben

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Fluff passt auch soweit.

Im Statuspost:
- bitte noch den Status deines Familiars einfügen (so wie Elora mit Vara)
- bei den vorbereiteten Zaubern: Im Grad 0 hast du glaube ich zuwenig vorbereitet. Du hast als Grundzahl 4, einen musst du wegen Focused Specialist aufgeben, aber bekommst 3 Conjuration-Slots dazu, macht insgesamt 6

Ansonsten bin ich mit dem Statuspost sehr zufrieden :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #126 am: 20.11.2009, 19:16:33 »
Was ist an "Kennengelernt und Freundschaft geschlossen" so unplausibel?  ::)

Unplausibel vielleicht nicht, aber mir schlicht nicht gut genug. Das alleine reicht mir als Verbindung zur zentralen Person des Abenteuers nicht aus, da muss schon mehr kommen.

Zitat
hab btw meinen Status angepasst

:) Wenn du jetzt noch Ventros Status in den von Vento einbauen könntest (so wie bei Elora mit Vara), und zusätzlich noch vorbereitete Zauber, verfügbare Zauber, häufiger beschworene Tiere und deine Wildshape-Formen auflistet, ist es perfekt :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #127 am: 20.11.2009, 19:42:23 »
So müsste es passen. Mein Avatar hat übrigens noch einen schwarzen Rahmen bekommen, falls du das noch ändern möchtest.
« Letzte Änderung: 20.11.2009, 19:45:17 von Hythorus »

Vento

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #128 am: 20.11.2009, 20:30:48 »
so.. mal ergänzt.. auch wenn mich diese blöden Tags wahnsinnig machen.. ich habe keine Ahnung wie ich diese blöden überflüssigen Tags wegkriege.. ich hoffe das passt jetzt so. *genervt*

Akiyama Katsumi

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #129 am: 20.11.2009, 20:56:22 »
Klick mich, bei mir funktionieren die Tags (Anzeigen)

Am besten mit einem Texteditor machen solche Posts, in der winzigen Forenbox hat man Null Übersicht.

Vento

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #130 am: 20.11.2009, 21:10:22 »
Besten Dank du bist meine Rettung.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #131 am: 21.11.2009, 12:46:11 »
@Hythorus
Ich war mal so frei und habe in deinem Status-Post noch RK und RW von Sevestra ergänzt. Jetzt hab ich nix mehr auszusetzen ;)

@Camlo
Da ja nun auch Hythorus einen Avatar mit schwarzem Rahmen hat, würdest du auch einen solchen nehmen? Dann ist es einheitlich und sieht im Gesamtbild schöner aus ;) Ich hab mal einen bearbeiteten Avatar an diesen Post angehängt.

@Elora
Verlinkst du noch deinen Status-Post in der Signatur?

@Vento
bzgl. Wildshape: Wirst du das häufig (d.h. voraussichtlich in jedem Kampf) nutzen? Weil dann würde ich dich bitten, bei jeder Tiergestalt die Änderungen deiner Werte zu notieren, also Attribute, RK, RW und so. Einfach um den Verwaltungsaufwand bei Kämpfen zu minimieren, das ständige Nachschlagen und Nachrechnen nervt dann einfach nur.

bzgl. vorbereiteter Zauber: Du hast doch Spontaner Heiler als Talent, ist das dann Absicht, dass du trotzdem so viele Heilzauber vorbereitest? Und es wäre gut, wenn du irgendwie die RW deiner Zauber notieren könntest (z.B. so wie Hythorus in seiner Zauberliste). Nimmst du auch Zauber aus dem Spell Compendium? Wenn ja, dann würde ich dich wegen der Zauber-Hausregel bitten, die aufzulisten und zu schreiben, gegen welche Zauber aus dem PHB du getauscht hast.

Ich glaube, das sind die letzten Anmerkungen, die ich habe. Theoretisch sollten wir morgen loslegen können :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #132 am: 21.11.2009, 13:12:40 »
o.k. ;)
Und Danke!
« Letzte Änderung: 21.11.2009, 13:12:55 von Camlo »

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #133 am: 21.11.2009, 13:16:45 »
Mir fiel auf die Schnelle kein cooler Statusspruch ein. :o

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #134 am: 21.11.2009, 16:14:52 »
@Hythorus
Ich war mal so frei und habe in deinem Status-Post noch RK und RW von Sevestra ergänzt. Jetzt hab ich nix mehr auszusetzen ;)

Kein Problem! Ich habe es aber noch mal ausgebessert, weil Sevestra durch Share Spells ebenfalls von der Magierrüstung profitiert.

  • Drucken