• Drucken

Autor Thema: "Zur knochigen Wildsau"  (Gelesen 148958 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1500 am: 11.01.2011, 01:11:01 »
So... Crunch steht... gaube ich.  Jeder der Zeit hat darf drüber schauen. ;)

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1501 am: 11.01.2011, 16:20:58 »
So... ich glaube ich bin komplett fertig. bereit für das *Plopp* das mich nach Fort Thorn bringen wird ;)

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1502 am: 11.01.2011, 17:15:44 »
@Tex: soll ich einen Post schreiben, in dem wir als Gruppe Hythorus an Land tragen, der Zauber aufhört zu wirken, wir Hythorus ins Fort bringen und dort würdig verbrennen? Oder möchtest Du das machen, weil wir unterwegs von vier Kriegstrollen angegriffen werden?  :twisted:

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1503 am: 11.01.2011, 19:21:17 »
@Tex: soll ich einen Post schreiben, in dem wir als Gruppe Hythorus an Land tragen, der Zauber aufhört zu wirken, wir Hythorus ins Fort bringen und dort würdig verbrennen? Oder möchtest Du das machen, weil wir unterwegs von vier Kriegstrollen angegriffen werden?  :twisted:

Fünf Kriegstrolle.

Im Ernst, ich lasse euch da völlig freie Hand. Allerdings weise ich darauf hin, dass ihr Hythorus' Leichnam eher nicht den ganzen Weg nach Fort Thorn zurückgeschleppt bekommt. Das ist ja nicht um die Ecke, und außerdem wisst ihr ja nicht, was da im Wald so alles lauert...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1504 am: 11.01.2011, 19:22:44 »
So... ich glaube ich bin komplett fertig. bereit für das *Plopp* das mich nach Fort Thorn bringen wird ;)

Es tut mir leid, aber da ich nächste Woche das erste Kapitel meiner Masterarbeit abgeben muss und vorher noch eine ganze Menge Organisatorisches und Formalia auf mich warten, werde ich wohl nicht vorm Wochenende dazu kommen, deinen Bogen nachzuschauen. Bitte um Geduld.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1505 am: 11.01.2011, 19:59:41 »
So... ich glaube ich bin komplett fertig. bereit für das *Plopp* das mich nach Fort Thorn bringen wird ;)

Es tut mir leid, aber da ich nächste Woche das erste Kapitel meiner Masterarbeit abgeben muss und vorher noch eine ganze Menge Organisatorisches und Formalia auf mich warten, werde ich wohl nicht vorm Wochenende dazu kommen, deinen Bogen nachzuschauen. Bitte um Geduld.

Kein Ding, wie überall: RL geht vor.

@andere: ihr könntet mich auch als Köder für den Riesen Kraken einsetzen ;) Zumindest solltet ihr davon absehen mich im See zu begraben, sonst ist die nächste Seuche, wie die Erfahrung mit Chelixianern und dem See zeigt, vorprogramiert.

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1506 am: 13.01.2011, 13:29:59 »
Ich werde erst am Wochenende posten können. Firme geht gerade vor und bin zudem gesundheitlich angeschlagen. Aber dann verfasse ich die Verbrennung im Wald und den Rückweg ins Fort. Die Ausrüstung ist dann halt weg.

Wobei eine Seebestattung auch möglich wäre, oder? Damit wäre das Ausrüstungsproblem natürlich obsolet.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1507 am: 15.01.2011, 19:24:44 »
Ich werde erst am Wochenende posten können. Firme geht gerade vor und bin zudem gesundheitlich angeschlagen. Aber dann verfasse ich die Verbrennung im Wald und den Rückweg ins Fort. Die Ausrüstung ist dann halt weg.

Wobei eine Seebestattung auch möglich wäre, oder? Damit wäre das Ausrüstungsproblem natürlich obsolet.

Ist euch überlassen. Was immer euch passender erscheint.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1508 am: 15.01.2011, 19:30:54 »
Es tut mir leid, aber da ich nächste Woche das erste Kapitel meiner Masterarbeit abgeben muss und vorher noch eine ganze Menge Organisatorisches und Formalia auf mich warten, werde ich wohl nicht vorm Wochenende dazu kommen, deinen Bogen nachzuschauen. Bitte um Geduld.

Zum Charakterbogen: Du hast die GE und KO Attributsänderungen des Elfen vergessen. Bitte nachtragen und alles andere nachrechnen. Des weiteren: Warum Ringkampf +3? +2 muss da eigentlich stehen. Du hast ansonsten noch einen Skillpunkt zuwenig vergeben, aber das war alles, was ich im Chararkterbogen gefunden habe. Ich erlaube mir evtl. noch, da selbst drin rumzupfuschen, aber dann sind es nur Kosmetika, aber trotzdem bitte drauf achten. Nicht dass du das dann wieder zurückänderst ;)

Bzgl. Charakterbild: Nutze bitte das an diesen Post angehängte mit dem schwarzen Rahmen, der Einheitlichkeit wegen.

Statuspost: Bitte schreibe Besondere Angriffe etc. und die Zauber so auf wie Rahvin (mit Tabellen und Aufzählungen). Weiter habe ich noch nicht durchgeschaut.
« Letzte Änderung: 15.01.2011, 19:31:18 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1509 am: 15.01.2011, 23:55:47 »
Es tut mir leid, aber da ich nächste Woche das erste Kapitel meiner Masterarbeit abgeben muss und vorher noch eine ganze Menge Organisatorisches und Formalia auf mich warten, werde ich wohl nicht vorm Wochenende dazu kommen, deinen Bogen nachzuschauen. Bitte um Geduld.

Zum Charakterbogen: Du hast die GE und KO Attributsänderungen des Elfen vergessen. Bitte nachtragen und alles andere nachrechnen.
args...nicht aufgepasst... *fixed*
Zitat
Des weiteren: Warum Ringkampf +3? +2 muss da eigentlich stehen.
*nachschauen geh* *fixed*
Zitat
Du hast ansonsten noch einen Skillpunkt zuwenig vergeben, aber das war alles, was ich im Chararkterbogen gefunden habe.
Nachrechnen geh *g* Also wenn ich addiere komme ich auf 56, was bedeutet du meinst das ich 57 vergeben haben müßte?
Also für den wizard 3 auf STufe 4 noch einen mehr (also auf stufe 4 schon die gesteigerte Int berücksichtigen?

Zitat
Ich erlaube mir evtl. noch, da selbst drin rumzupfuschen, aber dann sind es nur Kosmetika, aber trotzdem bitte drauf achten. Nicht dass du das dann wieder zurückänderst ;)
Oki
Zitat
Bzgl. Charakterbild: Nutze bitte das an diesen Post angehängte mit dem schwarzen Rahmen, der Einheitlichkeit wegen.
Done
Zitat
Statuspost: Bitte schreibe Besondere Angriffe etc. und die Zauber so auf wie Rahvin (mit Tabellen und Aufzählungen). Weiter habe ich noch nicht durchgeschaut.
Hmm die Zauber hatte ich doch schon in Listen, zwar nur spells known. aber kann gerne auch noch die vorbereiteten in listen packen.
« Letzte Änderung: 16.01.2011, 00:12:24 von Singadil Atani »

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1510 am: 16.01.2011, 01:26:28 »
So Statusbogen auch angepasst. Ich hoffe das ist jetzt so in Ordnung.

Bleibt noch dieser Punkt hier:
Zitat
Zitat
Du hast ansonsten noch einen Skillpunkt zuwenig vergeben, aber das war alles, was ich im Chararkterbogen gefunden habe.
Nachrechnen geh *g* Also wenn ich addiere komme ich auf 56, was bedeutet du meinst das ich 57 vergeben haben müßte?
Also für den wizard 3 auf STufe 4 noch einen mehr (also auf stufe 4 schon die gesteigerte Int berücksichtigen?

Sollte es so sein dann setze ich Schriftzeichen entschlüsseln einfach noch eins hoch.

Edit: Konnte doch noch nichtschlafen daher nochmal in den Regeln nachgelesen, meinen Fehler erkannt (wie oben beschrieben) und Schriftzeichen entschlüsseln noch eins hochgesetzt.
« Letzte Änderung: 16.01.2011, 02:52:27 von Singadil Atani »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1511 am: 16.01.2011, 10:22:46 »
OK, ich habe jetzt Charakterbogen und Status durchgelesen. Der Crunch ist damit abgesegnet. Ich war dann auch so frei und habe ein wenig rumeditiert (vor allem Leerzeichen eingefügt, die das für mich etwas übersichtlicher machen).

Einen Hinweis erlaube ich mir noch: Die Arcanist's Gloves auf deine Sorcerer-Zauber einsetzen ist sinnlos, da du aufgrund von Practiced Spellcaster sowieso nicht über CL6 kommst...

Zum Fluff mache ich mir dann jetzt auch noch Gedanken.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1512 am: 16.01.2011, 13:36:05 »
OK, ich habe jetzt Charakterbogen und Status durchgelesen. Der Crunch ist damit abgesegnet. Ich war dann auch so frei und habe ein wenig rumeditiert (vor allem Leerzeichen eingefügt, die das für mich etwas übersichtlicher machen).
Oki

Zitat
Einen Hinweis erlaube ich mir noch: Die Arcanist's Gloves auf deine Sorcerer-Zauber einsetzen ist sinnlos, da du aufgrund von Practiced Spellcaster sowieso nicht über CL6 kommst...
Hmmm seh ich (und erneut die FAQ) anders aber oki, du bist der SL.

Zitat
Zum Fluff mache ich mir dann jetzt auch noch Gedanken.
Ist keine Meisterleistung, ich weiß..
« Letzte Änderung: 16.01.2011, 14:19:07 von Singadil Atani »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1513 am: 16.01.2011, 16:31:02 »
Hmmm seh ich anders aber oki, du bist der SL.

Ich weiß nicht, was man da anders sehen kann. Bei Practiced Spellcaster steht klipp und klar dabei, dass man dieses Feat nicht benutzen kann, um sein CL über HD zu bringen. Diese Beschränkung gilt immer dann, wenn Practiced Spellcaster in die Berechnung des CL eingeht, egal ob zusätzlich die Gloves oder normale Level in Zauberklassen eingehen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1514 am: 16.01.2011, 16:38:13 »
Naja, du würdest also auch einem Kleriker 4 | Fighter 4 mit healing domain und Practiced Spellcaster verbieten seine Healingspells auf Casterlevel 9 zu casten. Es ist eine Frage der Reihenfolge der Boni. Addierst du practiced Spellcaster zuerst reichen 4 Stufen in einer anderen Klasse aus um den vollen Effect zu bekommen, alles was danach kommt wird drauf addiert.
Aber ich sag ja ich aktzeptiere das, da ich davon ausgehe das die Runde nicht bis level 12 geht, wo es für mich ausschlaggebend werden würde (da wären dann meine generellen Caster level 13|13 bzw. nach deiner Auffassung 12|13). Nur wegen nem kleinen Gegenstand mach ich da keinen Aufstand.

  • Drucken