• Drucken

Autor Thema: [IC] Kampfaktionen  (Gelesen 41937 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #15 am: 17.02.2005, 11:02:25 »
 Kognsokula observiert auf die Warnung der Elfin hin die Umgebung. Sie horcht auf als sie die Sprache der Drachen hört, und befürchtet Schlimmes: "warnt der eine Kobold etwa den anderen uns nicht allzusehr weh zu tun ?" Sie eilt hinter Gilthas her und zieht dabei ihre Armbrust, sie ruft: "Sollen wir nicht erstmal fragen was hier los war, bevor wir angreifen?". Unsicher ob Gewalt eine Lösung ist, spannt die Halblingsdame dennoch mit ihrer speziellen "Mit-beiden-Füssen-auf-die-Sehne-springt-Technik" ihre Armbrust und legt einen Bolzen ein. Die zierliche Frau scheint sonst nicht kräftig genug zu sein die Sehen zu spannen. Dann geht sie in die Hocke um nicht so aufzufallen :)

(20ft +Armbrust ziehen, laden)

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #16 am: 17.02.2005, 11:02:43 »
 Vorsichtig unter Beobachtung der Umgebung schließt Dimble zu Kognoskula auf. Währenddessen zieht er seinen Bogen.
Er spannt seinen Bogen, bereit zu schießen, sobald er selber oder irgendjemand aus der Gruppe attackiert wird.
Auf drakonisch ruft er den Kobolden zu:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


EDIT: Xiaras Move kommt ja erst nach Dimble....

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #17 am: 17.02.2005, 11:43:00 »
 Der brennende Händler
Runde 2
Initiative:
23 Kognoskula
15 Boldran
15 Gilthas
07 Dimble
06 Halblinge
06 Burth
04 Xiara

Status:
Boldran: unverletzt
Burth: unverletzt
Dimble: unverletzt
Gilthas: unverletzt
Kognoskula: unverletzt, mage armor
Xiara: unverletzt

Halblinge: unverletzt

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #18 am: 17.02.2005, 12:11:04 »
 "Vorsichtig jetzt, Burth. Ich spüre eine bösartige Präsenz, " flüstert Boldran dem neben ihm sthenden Burth leise zu.

Etwas lauter:"Erklärt, Halbling, oder ihr werdet meinen gerchten Zorn zu spüren bekommen. Doch soll euch vorher die Möglichkeit gegeben werden, euch zu ergeben. Es muß kein Blut heute fließen."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #19 am: 17.02.2005, 12:55:21 »
 Kognsokula fühlt sich nun sicher genug um hinter den Grossen herzulaufen. Sie eilt zu dem Spektakel, hält sich aber ein wenig rechts um gute Sicht zu haben , in 20ft Entfernung des Graf Chupo bleibt sie stehen, und hebt die Armbrust. Die rot versengte Haut des Händlers weckt schlimme Ahnungen in ihr. Sie ist bereit Graf Chupo, sollte er versuchen Magie zu wirken sofort in seine Artikulationshand zu schiessen, um ihn davon abzuhalten einen Spruch zu vollenden. Sie überlegt sich, dass sie lieber auch dann abdrückt, wenn er anderweitig angreift.

(move, ready: auf Chupo schiessen, wenn er eine falsche Bewegung macht)

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #20 am: 17.02.2005, 13:13:44 »
 Dimble ist äußerst skeptisch. Sie hatten die Möglichkeit, sich zu ergeben, wollen aber offensichtlich Zeit schinden. Er verharrt in seiner Position (oder positioniert sich so, dass er freie Schußbahn hat, falls das gerade nicht so ist).
Er konzentriert sich auf den Kobold, der seine Hand in der Tasche verschwinden ließ, bereit zu schießen, sobald dieser eine falsche Bewegung macht.
"Nimm die Hand langsam und vorsichtig wieder aus der Kleidung, sonst werde ich schießen!" warnt Dimble den Kobold nachdrücklich.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #21 am: 17.02.2005, 13:23:15 »
 Nach einem kurzen Blick auf die Situation läuft Gilthas an dem unbewaffneten Reptilienwesen vorbei und umzingelt es. Sobald er hinter dem Kobold steht, hält er seine beiden Dolche so, daß er bei einer falschen Bewegung des Kobolds sofort zu sticht.

Xiara

  • Beiträge: 1701
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #22 am: 17.02.2005, 14:03:25 »
 Sich ein wenig sicherer fühlend, als es ersteinmal ruhig bleibt, steckt Xiara das Schwert wieder weg und streift stattdessen in einer eleganten Bewegung ihren Kompositbogen von der Schulter herunter, während sie sich zur Seite hin in eine gute Schussposition begibt, wo keiner ihrer Weggefährten ihr Schussfeld verdeckt, etwa dreißig bis vierzig Fuß von dem Kobold entfernt, der die Hand in seinen Gewändern hat verschwinden lassen, und weit genug weg vom Wagen und anderen offensichtlichen Versteckmöglichkeiten. Sie schaut sich weiter in alle Richtungen um.
 

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #23 am: 17.02.2005, 14:36:21 »
 Der brennende Händler
Runde 3
Initiative:
23 Kognoskula
15 Boldran
15 Gilthas
07 Dimble
06 Halblinge
06 Burth
04 Xiara

Status:
Boldran: unverletzt
Burth: unverletzt
Dimble: unverletzt
Gilthas: unverletzt
Kognoskula: unverletzt, mage armor
Xiara: unverletzt

Halblinge: unverletzt

Xiara

  • Beiträge: 1701
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #24 am: 17.02.2005, 14:47:24 »
 "Da vorn liegt noch ein Verletzter. Er lebt noch!"

Sofort geht Xiara die paar Schritte in die Richtung, wo sie den Zwerg entdeckt hat. Ohne ihre Augen von der Umgebung zu nehmen, geht sie auf Armreichweite heran und kniet sich dann neben den Verwundeten, um abzuschätzen, wie schwer die Verletzungen sind.


(MA: Move, SA: Heal Check (+2))
 

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #25 am: 17.02.2005, 15:10:42 »
 "Ich...," verständnislos starrt Boldran für einen Moment auf das Blatt Papier. Dann reicht er es an Burth weiter.

"Ihr könnt vielleicht mehr damit anfangen!"

Zu den Halblingen gewandt:"Wer ist für diese Untat verantwortlich. Ich will jetzt sofort eine Antwort haben."

Boldran schaut angewidert zwischen den Halblingen und der Leiche des Kaufmannes hin und her.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #26 am: 17.02.2005, 15:31:15 »
 Weiterhin beobachtet Dimble sehr skeptisch die Situation.
Er versucht die Motive des Kobolds, der Boldran den Zettel gab, zu erkennen. Vielleicht entdeckt er ja eine Unsicherheit in seiner Stimme. Oder eine Schweißperle auf seiner Stirn oder ein Zittern seiner Hand.
Sein Bogen bleibt gespannt.

(sense motive, falls möglich ready action aufrecht erhalten)

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #27 am: 17.02.2005, 15:36:57 »
 Kognoskula erkennt die innere Unruhe des martialischen Halblings, und entscheidet sich einen ersten Schritt zu tun - um Blutvergiessen zu verringern. Zunächst bewegt sie sich noch etwas weiter in die Augenwinkel der beiden Fremden. Die gespannte Armbrust in der Hand geht sie in die Hocke und murmelt einige wohlklingende Verse, während sie offenherzig lächelt. Ihre Linke beschreibt winkende Bewegungen. Dann ruft sie etwas:
Drakonisch:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

(move 20ft, Zauber)

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #28 am: 24.03.2005, 10:09:30 »
 Entdeckt!
Runde 1
Initiative:
15 Xiara
09 Raspit
04 Arbeiter

Status:
Xiara: unverletzt
Raspit: unverletzt

Arbeiter: unverletzt

Xiara

  • Beiträge: 1701
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #29 am: 24.03.2005, 12:37:47 »
 Xiara blickt überrascht, versucht sich aber schnell zu fassen, damit kein Unglück geschieht. Sie legt eine Hand auf die Schulter von Raspit und hält ihn fest, wenn er versuchen sollte, etwas Unüberlegtes zu tun.

"Nur die Ruhe, guter Mann. Vor diesem Kobold habt ihr nichts zu befürchten! Er hilft uns die Verbrechen aufzuklären, die hier unten geschehen. Die Verkleidung ist leider nötig, da die meisten Menschen so wie ihr mit Abscheu auf einen Kobold reagieren und das unsere Arbeit nur behindern würde. Seid versichert, uns liegt nur das Beste für die Menschen von Middlebridge am Herzen. Vielen Dank für eure Hilfe! Ich bin sicher, dass wir die Sache bald aufgeklärt haben und ihr wieder ohne Angst leben könnt."
 

  • Drucken