• Drucken

Autor Thema: [IC] Kampfaktionen  (Gelesen 68832 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #30 am: 24.03.2005, 14:00:20 »
 Entdeckt!
Runde 2
Initiative:
15 Xiara
09 Raspit
04 Arbeiter

Status:
Xiara: unverletzt
Raspit: unverletzt

Arbeiter: unverletzt

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #31 am: 24.03.2005, 14:13:36 »
 Als der Mann ungeachtet ihrer Worte sofort zur Waffe greift, sieht auch Xiara sich gezwungen, einzugreifen. "Ihr seid ja von Sinnen!"

Da sie den Arbeiter nicht wirklich als ernstzunehmende Gefahr einstuft versucht sie ihn aber nur mit bloßen Händen bewusstlos zu schlagen.

"Wenn Du dem Mann etwas antust, Kobold, liegst Du gleich daneben!" sagt sie zu Raspit in der Hoffnung, dass der Angreifer dies auch mitbekommt, ehe sie sich auf den Arbeiter stürzt.

Ohne Rücksicht auf seinen spitzen Dolch zu nehmen und sich auf ihre natürliche Schnelligkeit verlassend, wirbelt Xiara herum, wobei sie sich mit einem schnellen Schritt auf die Seite des Angreifers begibt, und schlägt mit Faust und Ellenbogen auf den Mann ein.


(5-ft. step, Frenzy, 2 unarmed Attacks (provoking AoO))
 

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #32 am: 07.04.2005, 16:30:06 »
 Hinterhalt
Überraschungsrunde
Initiative:
20 Crump
06 Kognoskula

Status:
Kognoskula: unverletzt

Crump: unverletzt

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #33 am: 07.04.2005, 16:31:00 »
 Bemerkung: Überraschungsrunde nur für Kognoskula. Crump hat seine Aktion zum Verstecken benutzt. Karte folgt später, falls nötig.  

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #34 am: 07.04.2005, 17:20:10 »
 Kognoskula öffnet flink die Tür und huscht hinein. Dabei versucht sie sich nicht anmerken zu lassen, dass sie den Schatten erspäht hat. Dort winkt sie den anderen aufgeregt zu und zischt zwei Worte:

Elfisch:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Drakonisch:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #35 am: 07.04.2005, 17:48:59 »
 Hinterhalt
Runde 1
Initiative:
23 Gilthas
20 Crump
19 Burth
18 Dimble
18 Xiara
18 Lumbie
17 Chupo
12 Boldran
06 Kognoskula
03 Raspit
00 Gefangener

Status:
Boldran: unverletzt
Burth: unverletzt
Dimble: unverletzt
Gilthas: unverletzt
Kognoskula: unverletzt
Xiara: unverletzt

Chupo: unverletzt
Raspit: unverletzt
Lumbie: unverletzt

Crump: unverletzt

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #36 am: 08.04.2005, 01:59:43 »
 Als Kognoskula hereinkommt und aufgeregt gestikuliert, um sie und die anderen zu warnen, wendet Xiara ihren Blick in Richtung Eingang, wo jeden Moment die Verfolger der Halblingsdame auftauchen könnten, tut aber erstmal nichts, um sich gegebenenfalls der bislang schwer einschätzbaren Situation anpassen zu können.

An Gilthas gewandt flüstert die Elfe leise: “Sie sagte: ‘Hinterhalt!’ Es scheint jemand draußen zu sein.”


(Delay)

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #37 am: 08.04.2005, 10:49:51 »
 Als Kognoskula hineinstürmt, sitzt Gilthas immer noch in der Nähe des Gefangenen.

"Kognoskula, ist was? Sprecht doch bitte so, daß alle euch verstehen können."

Da Kognoskula nur ein Wort gegrunzt und eins gesungen hat, scheint nix passiert zu sein und Gilthas bewacht weiter den Gefangenen.

(Delay)

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #38 am: 08.04.2005, 12:47:45 »
 (Nochmal zur Erinnerung: Ihr müßt Euch hier nicht an die Ini Reihenfolge halten, sondern könnt einfach posten, wenn ihr Zeit habt. Sollte irgendetwas wirklich dramatisches (=jemand stürmt rein) passieren, werde ich das schon posten.  Ansonsten bastele ich Eure Posts dann entsprechend der Ini-Reihenfolge zusammen, wenn ihr alle gepostet habt.
Falls ihr Eure Handlungen von andern Handlungen abhängen lassen wollt, dann könnt ihr das auch machen: Falls jemand vor meiner Handlung reinkommt: Dieser Absatz. Sonst: Dieser Absatz.)


Die Handlungen der NPC (nur damit ihr Euch daran orientieren könnt):
Burth:
Zwar versteht auch Burth Kognoskulas Worte nicht, aber ihr aufgeregtes Gestikulieren ist ein eindeutiges Zeichen für ihn, dass Gefahr droht.

"Gefahr, Gilthas!"

Ein kurzer Griff an die Schulter offenbart ihm, dass er seinen Schild in der Taverne gelassen hat. Schnell schließen sich seine Finger um seinen Streitkolben, aber er zieht ihn nicht. Stattdessen bewegt er sich ein paar Schritte vom Eingang weg.

(move, ready action (draw mace) falls jemand reinkommt)

Lumbie:
Der Riesenkobold zuckt kurz zusammen, weiß aber nicht so recht, auf die Situation zu reagieren.

(delay)

Chupo:
Ganz anders sein Verwandter Chupo - er scheint genau zu wissen, was zu tun ist. Vorsichtig stellt er die Kiste ab, um dann seinen Stahlschild, den er darunter verborgen hatte, auf seinen Arm gleiten zu lassen. Mit einer blitzschnellen Bewegung zieht er auch sogleich sein kleines Katana

(Kiste abstellen (MEA), Ready Shield (MEA), quick draw katana (FA))

Raspit:
Nicht ganz so schnell wie sein Begleiter reagiert Raspit auf die Ausrufe von Kognoskula. Er scheint einen Moment zu überlegen, was zu tun ist. Dann läuft er zu Chupo hinüber, während er sein Rapier zieht. Er scheint bereit zu sein, die Kiste unter allen Umständen zu verteidigen.

(move (+draw rapier), ready action (attack))

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #39 am: 08.04.2005, 12:59:35 »
 Stirnrunzelnd sieht Boldran die kleine Halblingsdame an, ihre Gesten scheinen auf irgendetwas hinweisen zu wollen, jedoch kann der alte Mann ihre Worte nicht verstehen.

Als er Burth`"Gefahr" rufen hört, zögert Boldran nicht länger; er zieht mit einer schnellen Bewegung seinen Kriegshammer und macht einen Schritt auf die Eingangstür zu.


"Kognuskula, kommt hinter mich. Geht von der Tür weg."


Damit ist Boldran kampfbereit...

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #40 am: 08.04.2005, 13:17:54 »
 Dimble bestätigt Burths Worte:
"Ein Hinterhalt!" sagt er leise aber deutlich.

Der kleine Gnom schleicht hinüber zu ein paar Kisten, hinter denen er sich versteckt. Von dort beobachtet er das Geschehen und vor allem die Schuppentür. Während des Schleichens hat er seinen Bogen gezogen.

(move and draw weapon(mea), hide(sa))

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #41 am: 08.04.2005, 13:27:07 »
 Crump:
nichts

Arbeiter:
Der Arbeiter spürt die Aufregung. Angstvoll windet er sich gegen seine Fesseln.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #42 am: 08.04.2005, 15:13:06 »
 Kognoskulas Augen erscheinen im Schatten beinahe so gross wie Schnapsgläser. Geduckt huscht sie in den hinteren Teil des Schuppens, wo sie in die Hocke geht.

Dann sagt sie, heftig mit den Augen zwinkernd: "Ach, ich glaube da war gar nichts, alle in Ordnung"

Einen Augenblick der Verwirrung später während denen man einige gemurmelte Worte aus der Richtung von Kognoskula hört, erscheint aus dem Nichts eine zweite Kognoskula, in der Mitte des Raumes! Diese schlendert, eine genuschelte, gemütliche Melodie summend, zur Tür und lehnt sich dort gelassen (von innen) an den Türrahmen. Dort schaut sie unbeirrt auf die Strasse.

Ein Blick in die dunkle Ecke in der die erste Halblingsdame sitzt offenbart dass diese, mit einer in Richtung Tür ausgestreckten Hand, angestrengt umherblickt.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #43 am: 08.04.2005, 15:31:07 »
 Hinterhalt
Runde 2
Initiative:
23 Gilthas
20 Crump
19 Burth
18 Dimble
18 Xiara
18 Lumbie
17 Chupo
12 Boldran
06 Kognoskula
03 Raspit
00 Gefangener

Status:
Boldran: unverletzt
Dimble: unverletzt
Gilthas: unverletzt
Kognoskula: unverletzt, Minor Image
Xiara: unverletzt

Burth: unverletzt
Chupo: unverletzt
Raspit: unverletzt
Lumbie: unverletzt

Gefangener: staggered

Crump: unverletzt

http://www.physik.uni-freiburg.de/~kai/battle/Hinterhalt%20-%201.jpg' target='_blank'>Aktuelle Karte

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #44 am: 08.04.2005, 15:39:45 »
 Crump:
nichts

Burth:
Burth geht ebenfalls in hintern Teil des Schuppen zu Kognoskula und dem Arbeiter. Zu diesem beugt er sich runter und versucht diesen zu beruhigen.

Lumbie:
Der Riesenkobold wirkt weiterhin von den plötzlich gezogenen Waffen eingeschüchtert. Und da auch der freundliche Gnom verschwunden ist, beschließt er ersteinmal auf der Stelle zu verweilen.

Chupo:
Mit gezogener Waffe bewacht Chupo die Kiste und wird jeden Angreifen, der in den Raum kommt.

 

  • Drucken