• Drucken

Autor Thema: [IC] Kampfaktionen  (Gelesen 69203 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #585 am: 22.10.2007, 22:40:57 »
Boldran macht zu seinen Freunden eine abwehrende Geste und tritt einen Schritt nach vorne, auf den Geist zu.

"Ihr habt recht, dies alles hier ist nicht richtig. Und es ist nicht rechtens, daß die Götter euch nach eurem Tode zu diesem Dasein verdammt haben. Ihr habt mein Mitgefühl. Sicherlich ward ihr im Leben ein stolzer und aufrechter Halblingsbursche. Ihr solltet nun die Ruhe finden, die euch zusteht und wenn ihr es uns erlaubt, würden wir euch dabei helfen. Darum, bitte sprecht, was können wir für euch tun, damit ihr eure verdiente Ruhe bekommt."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #586 am: 22.10.2007, 23:08:54 »
Die ungemütliche Spannung in Gilthas Pose entspannt sich, er senkt den Dolch in seiner Hand, deren Knöchel weiß vom Verkrampfen der Hand sind. "Finnnndeth, wer falzzzsch Zsssseucknisss apgeleekt! Habe nichtzzz in die eigenä Tazzzzschähh!" Unruhig beginnt Gilthas auf beiden Beinen zu trippeln, langsam in Richtung der Grube. Seine Mimik ist absurd, doch bewegend.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #587 am: 23.10.2007, 18:02:41 »
Wut überkommt Thordin, als er beobachtet, wie der Geist unbehelligt vorrückt und Besitz von einem seiner neuen Weggefährten ergreift. Dass er nun scheinbar nichts tun kann, steigert dieses Gefühl noch. Dann aber beobachtet er zunehmend fasziniert, wie das fremdartige Wesen anscheinend mit ihnen zu kommunizieren versucht. Da Boldrans Worte eine beruhigende Wirkung zu haben scheinen, will er vorerst nicht weiter eingreifen. Fragend wirft er einen Blick nach hinten, fixiert dann aber wieder sofort Gilthas.

Delay, notfalls Federfall auf die Umstehenden

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #588 am: 23.10.2007, 23:34:21 »
Auf der Suche nach Gilthas und Xiara:
-Runde 11 Ende + Runde 12 Beginn
- Boldran
- Gilthas
- Kognoskula
- Thordin
- Xiara
- Burth
- Dimble
- Feind
Status
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.Hand
Boldran unverletzt 61/61-Schutz vor Bösem, MA Seil/Seil
Burth verletzt 29/50-- -/Schwerer Streitkolben Pelors
Dimble unverletzt34/34 - Mirror Image -/Seil
Gilthas schwer verletzt 23/46 -5 Dex,? - Dolch/Dolch
Kognoskula unverletzt25/25 - MA, Unseen Servant, Corpse Candle -/(US: Scroll (Conflict))
Thordin unverletzt - - MA Axt/Seil
Xiara verletzt?/42 -16 Dex - Anathalas/Anathalas
Gegner Zustand
Erscheinung In Gilthas
Tunnel (Karte)

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #589 am: 23.10.2007, 23:40:22 »
Boldrans Stimme wird dunkel und ernst:"Ich verspreche bei meiner toten Frau und meinem Sohn, daß ich die Hintergründe eures Todes aufdecken werde. Ich verspreche euch als ein Diener des Heironeous, daß ich euren Namen reinwaschen und ihr euren Frieden finden werdet.

Bitte gebt meinen Freund jetzt frei und ich werde so schnell es mir möglich ist, an diesen Ort zurückkehren. Ihr habt mein Wort."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #590 am: 24.10.2007, 00:00:57 »
Gilthas Mund öffnet sich. Boldrans Worte lösen seine Krämpfe, der Dolch gleitet aus seinen Händen. Mit unerwartetem Frohsinn im Gesicht umarmt der junge Schreiner den Sprecher der heldenhaften Worte schweigend.
Einen Herzschlag später gleitet die geisterhafte Halblingsperson aus dem Leib Gilthas'. Langsam schwebt sie nach Norden davon, ein unheimliches Wimmern in der Stimme und ein unwillkürliches Zucken in der Kontur, und verschwindet in der Dunkelheit.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #591 am: 11.12.2007, 01:31:21 »
Betrachter in der Arkanen Bibliothek?
-Runde 1 Ende + Runde 2 Anfang
- Boldran
- Burth
- Kognoskula
- Thordin
- Dimble
- Feind
Status
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.Hand
Boldran unverletzt 61/61- Segen Pelors -/Rabenschnabel
Burth unverletzt 50/50-Segen Pelors Schutzkreis vor Bösem -/Schwerer Streitkolben Pelors
Dimble unverletzt34/34 - Segen Pelors -/-
Thordin unverletzt 29/29 ? MA, Segen Pelors, Unsichtb., Bears End. -/-
Kognoskula unverletzt25/25 - MA, Segen Pelors -/Lampe
Gegner Zustand
Wesen gut
Arkane Bibliothek (Karte)

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #592 am: 11.12.2007, 09:36:13 »
Burth ruft erneut die Macht seines Gottes an, woraufhin von oben goldenes Licht auf ihn und seine Freunde herabscheint und sie in ein glitzerndes Strahlen taucht. Dann macht er mutig ein paar Schritte in den Raum und löst sein Schild von der Schulter.

(Divine Protection, SC 70, +1 morale bonus to save/ac for all allies within 20ft at time of casting, 1min/lvl; move to J10, ready shield)

(zusammen mit magic circle +3 auf AC und saves -> lobet und preiset pelor!)

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #593 am: 11.12.2007, 13:46:18 »
Das Herz des kleinen Barden rast, als Thordin es tatsächlich wagt, in den arkanen Keller einzudringen. Kein Mucks kommt über seine Lippen, gespannt wartet er, was passiert, hoffend, dass der mutige Zwerg schnell und unbeschadet von seiner Spähtour wieder zu ihnen stösst. Doch dann poltert dessen Axt zu Boden. "Mist.", stösst er besorgt aus. Melodisch murmelnd vollführt er einige rhytmischiche Gesten. Daraufhin erscheinen drei Spiegelbilder des kleinen Barden. Es ist nicht mehr auszumachen, wer dieser wirbelnden Gestalten, die sich alle in Mimik, Gestik und Bewegung gleichen wie ein Ei dem anderen, wirklich Dimble selber ist. Schnell huschen die vier Gnome in die Bibliothek und flüstern: "Meister Schwarzbart? Wo steckt ihr? Alles in Ordnung?" Durch das mit Schriftrollen gefüllte Regal erblickt der kleine Barde den schwebenden Fleischklops. Ein kalter Schauer läuft ihm den Rücken herunter und es kostet ihn einige Überwindung, nicht gleich wieder aus dem Keller zu stürmen.

SA: Cast Mirror Image (3 Images)
MA: Move to K8, Spot 16, Listen 9

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #594 am: 11.12.2007, 15:32:09 »
Ein kalter Schauer läuft Boldran den Rücken hinunter. als er das Poltern der Axt vernimmt; er weiss, was dies bedeutet.

Noch ehe er etwas sagen oder reagieren kann, stürmen Burth und Dimble an ihm vorbei.

In der Hoffnung ihnen etwas Zeit zu verschaffen und das Ungetüm von seinen Freunden abzulenken, rennt er mit gezogener Waffe und den Schild bereit in den Raum hinein, in Richtung des Wesens.

Ein einziges, sehr lautes Wort kommt dabei über seine Lippen:"HEIRONEOUS!"


(Richtung L 10, soweit die Füsse tragen)

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #595 am: 12.12.2007, 11:15:23 »
Betrachter in der Arkanen Bibliothek?
-Runde 2
- Feind
- Boldran
- Burth
- Kognoskula
- Thordin
- Dimble
Status
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.Hand
Boldran unverletzt 61/61- Segen Pelors Schild/Rabenschnabel
Burth unverletzt 50/50-Segen Pelors Schutzkreis vor Bösem Schild/Schwerer Streitkolben Pelors
Dimble unverletzt34/34 - Segen Pelors -/-
Thordin unverletzt 29/29 ? MA, Segen Pelors, Unsichtb., Bears End. -/-
Kognoskula unverletzt25/25 - MA, Segen Pelors -/Lampe
Gegner Zustand
Wesen gut
Arkane Bibliothek (Karte)

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #596 am: 12.12.2007, 11:31:19 »
Burth, der keinen Moment gezögert hat, sich dieser widernatürlichen Kreatur entgegen zustellen, reagiert sichtlich überrascht, als die Stimme im Raum zu vernehmen ist.

"Das Zeichen? Das Siegel der Gilde?", fragt er in der Hoffnung, dass seine Begleiter die richtige Antwort kennen.

Während er in seinem Ansturm innehält und den Schild schützend etwas höher hebt, raunt er dem vorbeigestürmten Boldran zu: "Haltet inne - ist dies eine der bösen Auren, die ihr wahrgenommen habt? Und wenn ja, wo sind die anderen?"

(Delay)

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #597 am: 12.12.2007, 12:18:39 »
Bereit zuzuschlagen, hält Boldran überrascht inne. "Was? Nein..."
 Sofort beginnt er sich zu konzentrieren um abermals die bösen Auren zu entdecken. Das Schild hält er abwehrbereit nach oben.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #598 am: 12.12.2007, 18:36:42 »
"Senkt eure Waffen, ihr macht ihm Angst.", fordert Dimble die beiden alten Männer auf. "Das Zeichen des Zirkels Xaviers, vermute ich.", denkt der kleine Barde laut nach und beantwortet damit auch Burths Frage. Er und seine drei Spiegelbilder kommen hinter dem Schutz des Regales hervor, um den Gauth eindringlich zu betrachten. Dimble wirkt erleichtert, keinem Betrachter gegenüberzustehen. Er beruhigt sich schnell und stellt sich auf die neue Situation ein. Er richtet seine Worte nun an den schwebenden Fleischklops."Wir tragen dieses Zeichen nicht.", gibt er offen zu. "Doch wir sind dennoch berechtigt, hier unten zu sein. Daher ließen uns die Wachen passieren. Wir stellen Untersuchungen an, genehmigt von der hohen Richterin Cryllors. Das können wir selbstverständlich nachweisen, wir tragen einen entsprechenden Schrieb bei uns. Nun sagt mir, wo stecken Herr von Weißenfels und seine Kameraden?" Seine Irritation über die Anwesenheit eines solch besonderen Wächters lässt der Gnom sich nicht anmerken. Seine Worte sind respektvoll und lassen keinen Zweifel daran, dass er dieses Wesen als Bewacher des Kellers akzeptiert. Ob es nun von böser Natur ist, wie er durchaus befürchtet, die moralische Tendenz dieser kleineren Verwandten des Betrachters neigt durchaus ebenfalls zur Bösartigkeit, ist für ihn dabei zweitrangig. Dennoch sind sie wesentlich harmloser als ihre großen Brüder. "Hier gibt es viele mögliche Quellen böser Auren.", wendet er sich nun wieder an Burth und Boldran. "Dort hinten bei den nekromantschen Werken fiel mir ein mit einem Totenkopf-Warnzeichen versehenes Einmachglas, in dem das Horn eines Teufels konserviert wurde, ins Auge. Und verstrahlen bösartige Zauber nicht auch solcherlei Auren? Auch davon könnten hier durchaus einige gelagert sein.", gibt er zu bedenken.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #599 am: 12.12.2007, 20:36:13 »
"Er hat recht!, ertönt plötzlich Thordins Stimme hinter dem Regal. "Lasst euch, hmm, nicht zu überstürzten Handlungen hinreißen. Die Situation, hmm, scheint etwas anders zu sein als wir sie, ahem, eingeschätzt haben." Gleichzeitig mit diesen Worten erscheint Thordin plötzlich wieder, anscheinend unversehrt, aber mit einem etwas gequälten Gesichtsausdruck. Seine Axt lässt er zunächst liegen. "Sieh her, ich trage das Zeichen der Magiergilde" -- er deutet auf die Spange, die seinen Bart ziert -- "wenngleich nicht das von Xavier. Aber wir, hmm ermitteln hier durchaus in seinem Sinne." Nicht sicher, in welchen Kategorien das Wesen denkt, beobachtet er erst einmal dessen Reaktion.

  • Drucken