• Drucken

Autor Thema: [IC] Kampfaktionen  (Gelesen 69238 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #600 am: 12.12.2007, 21:39:36 »
kleiner einwurf: Thordin wird nicht sichtbar. Seine Worte brechen kurz vor ende abrupt ab. (wenn Du magst, Thordin, editier.)

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #601 am: 13.12.2007, 22:25:37 »
"Die bösen Auren , die ich gespürt habe, Freunde, sie sind dort hinten in einer Ecke des Raumes. Sie bewegen sich nicht und sind alle relativ dicht beieinander."

Nie zuvor hat er eine solche Monstrosität wie diesen Gauth, wie Dimble ihn nannte, gesehen, und er ist sich nicht sicher, ob ein solches Wesen über die Erde wandeln sollte und dies dem Willen der Götter entspräche. Aber es war nicht an ihm, zu verurteilen.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #602 am: 16.01.2008, 01:00:12 »
Ein Lungernder Würger
-Runde 1
- Feind
- Boldran
- Burth
- Kognoskula
- Dimble
- Thordin
Status
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.Hand
Boldran unverletzt 61/61- +4 Dex Schild/Rabenschnabel
Burth unverletzt 50/50-+4 Dex, Schutzkreis vor Bösem Schild/Schwerer Streitkolben Pelors
Dimble unverletzt34/34 - +4Dex -/-
Thordin unverletzt 29/29 umgefallen MA, +4 Dex -/Schwerer Schild
Kognoskula unverletzt25/25 - MA, +4 Dex, Unsichtbares Sehen -/Lampe
Gegner Zustand
Wesen gut
(Karte)

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #603 am: 16.01.2008, 22:27:07 »
Der aufmerksame kleine Barde vernimmt mit seinem scharfen Gehör den Schnarcher Thordins. Doch bevor er sich erkundigen kann, tönt ein besorgter Ruf des Paladins: "Lass von ihm ab, du Monstrum!" Dimble lugt durch die engen Gänge, doch vorbei an seinen großen Gefährten fällt es ihm schwer, die Situation zu überbicken. Doch Thordin liegt am Boden, das fällt ihm auf. Der Gnom zögert nicht, er streift seine Mandoline von seiner Schulter und stimmt ein Lied an, um den Mut seiner Gefährten im Kampf gegen die bösartigen Bewohner dieser Ebene zu beflügeln. "Hörst du nicht, vergreife dich nicht an meinem hilflosen Kameraden. Ich werde nicht zulassen, dass du ihm etwas antust!", droht der alte Mann dem lungernden Würger. Sogleich unterstreicht er diese Worte mit zwei schweren Hieben. In rascher Folge lässt er Rabenschnabel auf den schwebenden Fleischstrang, der sich um den Hals des schlummernden Zwerges windet, hinabsausen.

Dimble: Mandoline "ziehen", Inspire Courage (+2 attack, no bonus on damage, no bonus on saves vs fear)
Boldran: 5 ft step, Full Attack (1. Attack Angriff 30, Schaden 12, 2. Attack Angriff 21, Schaden 8 )

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #604 am: 16.01.2008, 22:45:33 »
Zielstrebig saust der Rabenschnabel auf den Würger zu und prügelt erst das eine Augenende, dann das andere kraftvoll durch den Tunnel. Dimbles Gesang erlauben es dem Kämpfer seinen Schlag mit viel Genauigkeit en Thordins Hals vorbei zu platzieren. Es ist schwer zu beurteilen, wie es dem Würger geht, doch die schweren Schläge zeigen Wirkung: Die Enden des Würgers taumeln deutlich verletzt und gekrümmt umher und der Knoten um Thordins Hals lockert sich ein klein wenig - dennoch läuft Thordin weiter blau an!

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #605 am: 16.01.2008, 23:11:20 »
Auch Burth kann sich nicht so einfach an dem kämpfenden Boldran vorbeidrängen. Stattdessen versucht er Thordins Gesundheitszustand einzuschätzen und ihn mit Worten und einem Stupser seines Streitkolbens aufzuwecken.

"Hey, Thordin, hörst Du mich? Mach die Augen auf."

(Heal 10 + Anstoßen )

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #606 am: 17.01.2008, 00:13:45 »
Einen Augenblick hat der Zwerg im Vorangehen noch etwas bemerkt, dann plötzlich wird es dunkel. Komisch, haben mich meine zwergischen Sinne schon verlassen, auf dieser von Moradin verlassenen Ebene, denkt  er noch, da schwebt schon ein großes, schwarzes Auge auf ihn zu. Immer größer werden dessen Pupillen, immer näher, bis er schließlich in die Schwärze eintaucht. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Schattierungen von Schwarz gibt, wie eigenartig, wundert er sich. Die Oberfläche des Auges ist wie ein großer, schwarzer See. Ein See aus Augen, in den er nun eintaucht. Ihm bleibt die Luft weg. Schwimmend versucht er, die Oberfläche zu erreichen, doch seine Beine sind wie gelähmt, sein schwerer Plattenpanzer (Ein Fehler, den heute morgen anzuziehen, wieso bin ich nur in voller Rüstung zum Schwimmen? Daran sind nur diese Fremden schuld, ein bunt zusammengewürfelter Haufen, denen ist nicht zu trauen...) zieht in weiter nach unten. Seine Versuche werden immer verzweifelter, doch die schwarze Oberfläche des Sees verschwindet immer weiter. Plötzlich hört er Azdrid rufen: "Thordin, hörst Du nicht! Wach endlich auf, mach die Augen auf." Er verdoppelt seine Anstrengungen. Ihm ist, als würde es dort ein wenig heller...

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #607 am: 23.01.2008, 16:41:35 »
Zwei Lungernde Würger
-Runde 1 erste Hälfte
- Burth
- Kognoskula
- Dimble
- Thordin
Status
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.Hand
Boldran unverletzt 61/61- +4 Dex Schild/Rabenschnabel
Burth unverletzt 50/50-+4 Dex, Schutzkreis vor Bösem Schild/Schwerer Streitkolben Pelors
Dimble unverletzt34/34 - +4Dex -/-
Thordin leicht verletzt 19/29 - MA, +4 Dex -/Schwerer Schild
Kognoskula unverletzt25/25 - MA, +4 Dex, Unsichtbares Sehen -/Lampe
Gegner Zustand
Wesen gut
(Karte)

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #608 am: 23.01.2008, 17:02:25 »
Blitzschnell wirkt Burth ein Gebet was er schon seit dem letzen Angriff der hinterhältigen Würger auf den Lippen hatte: "Pelor, lass meine Feinde davor zurückschrecken, den Träger Deines Lichtes anzugreifen."

(Cast Sanctuary (DC14))

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #609 am: 23.01.2008, 19:45:15 »
"Friss meine Axt, du hinterhältiger Kriecher", ruft Thordin erschrocken dem nächsten Würger entgegen. Er überwindet jedoch seinen ersten Impuls, seine Axt tatsächlich zu ziehen, stattdessen fällt polternd sein Schild zu Boden und er nutzt seine so gewonnene Bewegunsfreiheit, einen feurigen Strahl abzuschießen. Doch das Glück ist ihm heute nicht gewogen, die Magie verpufft wirkungslos weit hinter dem Würger. Ihm bleibt nichts anders übrig als geduckt den Gegenangriff zu erwarten.

(MA: loose shield, SA: Cast Scorching Ray (Attack: 1))

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #610 am: 23.01.2008, 20:57:32 »
Mutig drängt sich der kleine Barde an der Halblingsdame vorbei. Er zuckt zusammen, als er den Lungernden Würger direkt vor sich erblickt. Hilflos kramt er ein Tonfläschchen aus seinem Rucksack und schleudert es dem schwebenden Strang mit den Augenenden entgegen. "Verschwinde!", rät er der fremdartigen Kreatur eindringlich.

FA: 5ft step
MA: Alchemistenfeuer aus praktischem Rucksack holen
SA: Alchemistenfeuer auf Würger werfen (Touch Attack: 17 evtl damage: 5-6)
1splash damage für Dimble

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #611 am: 23.01.2008, 22:53:09 »
Zwei Lungernde Würger
-Runde 1-2
- Burth
- Kognoskula
- Dimble
- Thordin
- Boldran
Status
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.Hand
Boldran unverletzt 61/61- +4 Dex Schild/Rabenschnabel
Burth unverletzt 50/50-+4 Dex, Schutzkreis vor Bösem Schild/-
Dimble unverletzt34/34 - +4Dex -/-
Thordin leicht verletzt 19/29 - MA, +4 Dex -/Schwerer Schild
Kognoskula unverletzt25/25 - Unseen Servant, MA, +4 Dex, Unsichtbares Sehen -/Rolle
Gegner Zustand
Würger links verletzt
Würger rechts unverletzt
(Karte)
(Zoom)

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #612 am: 24.01.2008, 12:12:01 »
Thordin nimmt sich einen Moment Zeit, seine nächste Aktion durchzuführen. In dem Moment drückt sich Boldran an ihm vorbei, über Dimble hinweg und stellt sich vor den Würger, dabei ausrufend: "Lass ab von meinen Freunden und verschwinde!" Er unterstützt die Überredungskraft seiner Worte mit einem Hieb Rabenschnabels.

(Move vor Dimble, Attacke 30, Schaden 5)

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #613 am: 24.01.2008, 13:01:57 »
"Kümmert Euch um Dimble und den anderen Würger. Ich versuche diese Kreatur hier aufzuhalten.", ruft Burth den anderen zu und macht sich möglichst breit im Gang, in dem er Schild und Streitkolben in die Höhe hebt. Angestrengt blickt er auf das Augenknäuel.

(Delay)[/i]

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #614 am: 24.01.2008, 14:20:54 »
Zwei gleißend weiße Geschosse aus Energie entspringen nun dem ausgestreckten Finger des Zwerges und schlagen zielsicher in den Körper der verwundeten Kreatur vor Boldran ein.
Dann versetzt er dem reglos daliegenden Barden einen unsanften Stoß mit dem Fuß. "He, Herr Gnom, aufgewacht!"

(SA: Magic Missile (4 Schaden), MA: nudge, nudge)

  • Drucken