• Drucken

Autor Thema: [IC] Kampfaktionen  (Gelesen 69171 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #675 am: 27.02.2008, 00:50:54 »
Der Wächter der Bibliothek von Kaggash
Runde 7
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.Hand
Boldran unverletzt 61/61- +4 Dex, Guidance, Detect Evil Schild/-
Burth unverletzt 50/50-+4 Dex, Schutzkreis vor Bösem Seil/schwerer Streitkolben
Dimble unverletzt34/34 -+4Dex -/Rolle
Thordin leicht verletzt 19/29 -MA, +4 Dex Stab/Rolle
Kognoskula unverletzt25/25 - Unseen Servant, MA, +4 Dex, Unsichtbares Sehen -/Scroll
Gegner Zustand
Waechterbruellt
(ALTE Karte)

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #676 am: 27.02.2008, 13:46:54 »
Der Gnom muss einmal tief schlucken, als er die unverblümten Worte des Zwerges vernimmt. Durchaus war ihm bewusst gewesen, dass er sich mit dem Abstieg in den Bibliotheksausgang auf dieser wirren Ebene der tausend Augen in eine Gefahr begibt, doch daran, nicht aus diesem Loch zurückzukehren hat er bislang keinen Gedanken verschwendet. Nun, dazu gedrängt, kommen dem kleinen Barden Zweifel. Er zögert. Das Gurgeln des Gauthes lässt ihn aus seinen trägen Gedanken aufschrecken. Er streichelt kurz den kleinen Nusper, dessen Gegenwart beruhigt ihn, seine Ruhe ist ein Zeichen dafür, dass Kognoskula noch wohlauf ist. "Greift in meinen Rucksack, denkt an den Stein und ihr werdet ihn in den Händen halten.", spricht er zu Meister Schwarzbart mit fester, emotionsloser, leiser Stimme. Den heraneilenden Männern flüstert er zu: "Schnell, bindet mich fest, wer weiß, wieviel Zeit uns noch bleibt."

Delay

Festgeschnürt und ohne den rettenden Runenstein verliest der kleine Barde die Zeilen der Schriftrolle und verschwindet damit aus dem Blick seiner Gefährten. Sorgfältig steckt er das Pergament wieder weg und raunt seinen Begleitern zu: "Es kann losgehen. Haltet mich gut fest. Und auf mein Zeichen zieht mich so schnell als möglich wieder herauf." Tief atmet der kleine Barde durch.

SA: Invisibility von Rolle
MA: Rolle wegstecken

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #677 am: 27.02.2008, 22:52:01 »
Die letzten Meter legen die gerüsteten Herren noch immer mit mäßigem Erfolg vorsichtig zurück. Burth nickt nur stumm und macht sich sogleich daran einen ordentlichen Knoten um Dimbles Bauch zu binden. Auch Boldran tritt aus dem Nebel und fächert sich die letzten Schwaden aus dem Gesicht. Besorgt lugt er in die Richtung in der er Kognoskula vermutet.
"Beeilt Euch Dimble! Wir halten ihn auf so lange wir können!"

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #678 am: 27.02.2008, 22:55:55 »
"Hmm, richtig, stimmt der Zwerg zu. Er vestaut den Stab wieder und hält alsbald tatsächlich den verpackten Stein in Händen. "Los."

MA: Stab wegstecken, MA: Stein rausholen

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #679 am: 28.02.2008, 20:03:25 »
Der Wächter der Bibliothek von Kaggash
Runde 8
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.Hand
Boldran unverletzt 61/61- +4 Dex, Guidance, Detect Evil Schild/Seil
Burth unverletzt 50/50-+4 Dex, Schutzkreis vor Bösem Seil/Seil
Dimble unverletzt34/34 -+4Dex -/-
Thordin leicht verletzt 19/29 -MA, +4 Dex Stab/Rolle
Kognoskula unverletzt25/25 - Unseen Servant, MA, +4 Dex, Unsichtbares Sehen -/Scroll
Gegner Zustand
Waechterigurgelt
(ALTE Karte)

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #680 am: 28.02.2008, 20:10:06 »
Flott und ruckartig gleitet Dimble hinab, Burth scheint keine Zeit verlieren zu wollen, Die Knotungen kratzen über die Kante, und als Dimble den tunnelartigen Eingang im Westen sieht arbeitet er sich durch Abdrücken an der Wand zu einem sicheren Stand. Das Seil hängt locker, doch nur noch die Hälfte seiner Länge hat Dimble zur Verfügung. Der Tunnel ist glimmend erleuchtet durch die gleichen Kristallen wie in der Bibliothek, er windet sich in einer längeren Rechtskurve scheinbar großzügig um den vertikalen Schaft. Der Boden ist nicht plan, offenbar ist der kreißrunde Tunnel für das Durchschweben gemacht.

(reinklettern war MA für Dimble)

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #681 am: 29.02.2008, 14:56:19 »
"Hoffentlich findet er das Ding bald...", hofft Thordin. Eilig beginnt er, beim Anblick des  kürzer werdenden Seilendes, die Schriftrolle wegzustecken und sein vorhin umgehängtes Seil klarzumachen, um Dimble mehr Bewegungsfreiheit geben zu können.
Boldran hilft ihm dabei, die Seile aneinanderzuknoten während Burth die Verbindung zu Dimble hält.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #682 am: 01.03.2008, 11:09:48 »
Hoffentlich finde ich den Stein schnell. Er muss ja in der Nähe sein., sind die Gedanken des kleinen Barden. Er folgt dem unebenen Tunnel. In seiner Einbildung sieht er mmer wieder feindseelige Betrachterlinge in diesem Gang auf ihn zuschweben. Krampfhaft versucht er diese Phantasien abzuschütteln. Sorgenvoll betrachtet er die Länge des sichernden Seiles.

MA: 20 ft, aber höchstens soweit wie die Länge des Seiles zulässt
FA: Quick Spot&Listen

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #683 am: 02.03.2008, 22:07:47 »
Der Wächter der Bibliothek von Kaggash
Runde 9
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.Hand
Boldran unverletzt 61/61- +4 Dex, Guidance, Detect Evil Schild/Seil
Burth unverletzt 50/50-+4 Dex, Schutzkreis vor Bösem Seil/Seil
Dimble unverletzt34/34 -Unsichtbarkeit, +4Dex -/-
Thordin leicht verletzt 19/29 -MA, +4 Dex Seil/Seil
Kognoskula unverletzt25/25 - Unsichtbarkeit, Unseen Servant, MA, +4 Dex, Unsichtbares Sehen -/Scroll
Gegner Zustand
Waechternaht angeblich bald (in 3-4 Runden)
(Karte)

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #684 am: 03.03.2008, 19:09:29 »
"Verstanden. Er ist unten, hat aber noch nichts gefunden", flüstert Thordin zurück. Den Portalstein lässt er  vorläufig am Boden liegen. Viel kann er nicht tun und so wechselt er ungeduldig von einem Bein aufs andere.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #685 am: 03.03.2008, 21:47:36 »
Mit einem unguten Gefühl im Magen durchstreift der unsichtbare kleine Barde die unebenen Gänge, die das schnelle Vorankommen zu Fuß erschweren. Leise seufzt er, nickt aber dem kleinen Nager verstehend zu. Weiter, tiefer in die Tunnel. Hoffentlich nicht wieder so ein Labyrinth. Seine Kameraden haben offensichtlich das Seil verlängert, so muss er die Notsicherung zumindest noch nicht lösen. Oh Joker, lächele zu mir hinab.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #686 am: 03.03.2008, 23:46:16 »
Der Wächter der Bibliothek von Kaggash
Runde 10
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.Hand
Boldran unverletzt 61/61- +4 Dex, Guidance, Detect Evil Schild/Hornschmetter
Burth unverletzt 50/50-+4 Dex, Schutzkreis vor Bösem Seil/Seil
Dimble unverletzt34/34 -Unsichtbarkeit, +4Dex -/-
Thordin leicht verletzt 19/29 -MA, +4 Dex Seil/Seil
Kognoskula unverletzt25/25 - Unsichtbarkeit, Unseen Servant, MA, +4 Dex, Unsichtbares Sehen -/Scroll
Gegner Zustand
Waechternaht angeblich bald
(Karte)

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #687 am: 05.03.2008, 17:59:34 »
Je weiter er sich durch den Gang vorwagt und von seinen Kameraden entfernt, desto mehr schaudert es den kleinen Barden. Wie lange sie den Wächter wohl ablenken können?, geht ihm besorgt durch den Kopf. "Ist der Stein dort, in dieser Kammer?", flüstert Dimble Nusper zu, ohne eine Antwort zu erwarten. Beunruhigt betrachtet er das mit jedem Schritt über den unebenen walnussartigen Boden küzer werdende sichernde Seil.

Dimble sucht den Stein, wenn das Seil zu kurz wird, bindet er es los, um sich neue Bewegungsfreiheit zu verschaffen

Erschrocken starrt Dimble den kleinen Augenball an. Er bemüht sich sehr, seine Atmung möglichst flach zu halten. Da erblickt er den Runenstein. Das rettende Ziel vor Augen zögert der kleine Barde nicht weiter, sondern wagt einen schnellen Vorstoss. Für eine subtilere Vorgehensweise schätzt er die Zeit zu knapp ein, der Wächter könte jederzeit wiederkehren und Dimble mag ihm ganz und gar nicht in dessen Nest begegnen. Leise und flink huscht der Gnom zu dem Runenstein, versuchend, dass seine Näherung den vier suchenden Augen und Ohren des winzigen Betrachterlings verborgen bleibt. Entschlossen greift er nach dem Stein, packt ihn und schiebt seine Hand unter seinen Mantel. Der Portalstein verschwindet vor den vier Stielaugen.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #688 am: 06.03.2008, 21:19:22 »
Der Wächter der Bibliothek von Kaggash
Runde 11
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.Hand
Boldran unverletzt 61/61- +4 Dex, Guidance, Detect Evil Schild/Hornschmetter
Burth unverletzt 50/50-+4 Dex, Schutzkreis vor Bösem Streitkolben/-
Dimble unverletzt34/34 -Unsichtbarkeit, +4Dex -/-
Thordin leicht verletzt 19/29 -MA, +4 Dex -/-
Kognoskula unverletzt25/25 - Unsichtbarkeit, Unseen Servant, MA, +4 Dex, Unsichtbares Sehen -/Scroll
Gegner Zustand
Waechternaht angeblich bald
(noch alte Karte)

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #689 am: 07.03.2008, 11:44:55 »
Dimble zuckt zusammen ob der Reaktion des Augenballes. Zunächst erleichtert wegen dessen Flucht bereitet diese ihm schon einen Wimpernschlag später große Sorgen. Er holt den Wächter.

Beim Anblick des wunderschönen Einhorns stockt dem kleinen Barden der Atem. Noch nie zuvor hatte er so ein sagenhaftes Wesen erblicken dürfen. Er reibt seine Augen, um sich zu vergewissern, dass selbige ihm keinen Streich spielen. Sogar die Umstände vergisst er, allerdings nur für einen sehr kurzen Moment. Die düsteren Kristalle, der schwache Zustand des schönen Wesens, holen ihn schnell in die Realität zurück. Ich muss ihm helfen. Der Gnom löst das um seinen Bauch gebundene Seil, die rettende Verbindung zu seinen Kameraden. Achtlos lässt er es zu Boden fallen. Den Runenstein umklammert er dabei fest in seiner Hand. Behutsam nähert er sich dem Einhorn und erhebt leise und möglichst sanft seine Stimme. "Bleibt ruhig. Ich bin Ebenenreisender mit besten Absichten. Ich hole euch da raus. Wisst ihr, wie ich euch helfen kann? Muss ich den Kristallkreis durchbrechen?", will er wissen. "Dimble Calladenn mein Name.", fügt er eine kurze Vorstellung an. So viel Zeit muss sein.

Kann ich mit dem Runenstein in der Hand das Seil lösen? Falls nicht stecke ich ihn zuerst weg und kann mich entsprechend nicht mehr bewegen.

  • Drucken