• Drucken

Autor Thema: [IC] Kampfaktionen  (Gelesen 65754 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #690 am: 07.03.2008, 23:21:17 »
Der Wächter der Bibliothek von Kaggash
Runde 12
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.Hand
Boldran unverletzt 61/61- +4 Dex, Guidance, Detect Evil Schild/Hornschmetter
Burth unverletzt 50/50-+4 Dex, Schutzkreis vor Bösem Streitkolben/-
Dimble unverletzt34/34 -Unsichtbarkeit, +4Dex -/-
Thordin leicht verletzt 19/29 -MA, +4 Dex -/-
Kognoskula unverletzt25/25 - Unsichtbarkeit, Unseen Servant, MA, +4 Dex, Unsichtbares Sehen -/Scroll
Gegner Zustand
Waechternaht angeblich bald
(Karte)

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #691 am: 08.03.2008, 01:17:53 »
Burth sammelt sich einen Moment, um dann mit ruhiger Stimme seine Beobachtungen zu verkünden. "Das Seil entspannt sich, Dimble kehrt wohl zurück. Er hat scheinbar so ein winziges Betrachterding aufgeschreckt, das rast den Schacht hinab." Pelor, lass es dem kleinen Gefährten gut gehen. Wir hätten ihn nicht alleine lassen sollen. Er muss den Stein finden., betet der Priester zu seinem Patron. "Wir müssen den Wächter aufhalten, solange wir können, um unseren kleinen Freund eine Chance zu geben, das nahende Unheil von Cryllor abzuwenden." Bei seiner Predigt marschiert Burthan zu Boldran. "Möge der Strahlende dir die Kraft schenken, den finsteren Wächter aufzuhalten.", spricht er aus. Seine Hand leuchtet in angenehmen Orange auf, als er den alten Mann berührt. Dieser spürt, wie er von der Kraft des Sonnengottes bestärkt wird, seine Muskeln schwellen an, sein Geist wird belebt.

MA: Zu Feld links oben von Boldran
SA: Cast Bulls Strength


"Elvinca, verzeiht, dass ich euren Augen verborgen bleibe, aber diese Illusion schützt mich vor den Blicken der Betrachterspezies, zu denen ich natürlich nicht gehöre." Der kleine Barde beginnt hektisch mit der Suche nach dem Schlüssel, der die Fesseln des Fabelwesens lösen kann. "Mit Hilfe des Runensteines kann ich uns auf meine Heimatebene zurückbringen. Wir müssen uns beeilen. Ich weiß nicht, wie lange meine Freunde den Wächter aufzuhalten vermögen.", spricht er, wohlwissend, dass in der momentanen Situation nur er selber die Befreiung beschleunigen kann und hoffend, dass der geborgene Runenstein die Rückreise ermöglicht. Dann können auch meine Freunde wieder zurück nach Cryllor wandeln.

Dann hat Dimble letzte Runde den Stein weggesteckt und steht nun nicht ganz so schlecht noch da, wo er auch den Schlüsel suchen will. Sollte er ihn finden hebt er ihn auf (und nähert sich dem Einhorn).

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #692 am: 08.03.2008, 14:16:31 »
"Das wird auch langsam Zeit!", knurrt Thordin leise und fühlt langsam Panik in sich aufsteigen. Ruhig jetzt, benutze deinen Verstand, ruft er sich selbst zur Ordnung. "Wenn wir uns im Nebel verstecken, können wir dem Wächter vielleicht auf dem falschen Fuß erwischen", schlägt er dann vor und bemerkt dann erst die unpassende Wortwahl.  Er nimmt den Stein wieder auf und verschwindet im Nebel, wo er dicht an die Wand gedrückt wartet.

Auch Boldran macht einen Schritt in den Nebel hinein. "Dieses Versteckspiel liegt mir nicht...", murmelt er und Thordin gibt ihm im stillen Recht.

(edit: sorry, ich habe mich vertan ;-))

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #693 am: 08.03.2008, 20:52:47 »
Der Wächter der Bibliothek von Kaggash
Runde 13
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.Hand
Boldran unverletzt 61/61- +4 Dex, Guidance, Detect Evil Schild/Hornschmetter
Burth unverletzt 50/50-+4 Dex, Schutzkreis vor Bösem Streitkolben/-
Dimble unverletzt34/34 -Unsichtbarkeit, +4Dex -/Schlüssel
Thordin leicht verletzt 19/29 -MA, +4 Dex -/-
Kognoskula unverletzt25/25 - Unsichtbarkeit, Unseen Servant, MA, +4 Dex, Unsichtbares Sehen -/Scroll
Gegner Zustand
Waechternaht angeblich bald
(Karte)

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #694 am: 08.03.2008, 23:22:47 »
Nach der Schlüsselsuche ist der kleine Barde ordentlich beladen. Den kleinen Teppich und den aus der Ritze im Walnussboden gezwirbelten Bogen hat er unter seinen linken Arm geklemmt, in der linken Hand hält er den wunderschönen Handspiegel, in den er sogleich einen schnellen beiläufigen Blick riskiert. Seine kleine rechte Hand umklammert fest das Objekt seiner Suche, den merkwürdig anmutenden Betrachterzahnstocher. "Hab ihn.", dokumentiert er für Elvinca kurz das Ergebnis. "Bleib ruhig Nusper.", versucht er den kleinen Nager zu beruhigen. Diese Worte unterstreicht er mit einem kurzen Streicheln mit seinem Handrücken. "Wir schaffen das.", haucht er. Darauf sieht das Einhorn die von Dimble ergriffenen Schätze auf sich zuschweben. Am Rand des Zirkels aus düsteren Kristallen angelangt stoppen die Schätze des Wächters abrupt. Verborgen vor den Augen des Fabelwesens streckt der kleine Barde vorsichtig seinen Fuß in den Kreis. Einige Kristalle wischt er mit der Bewegung beiseite. "Und dieser Ring, er unterdrückt eure Kräfte, aber er wird mich nicht am Eintreten und uns beide beim Austreten hindern, oder?", vergewissert er sich während der schnellen Analyse bei dem Einhorn.

Einmal den Entschluss gefasst setzt er zielstrebig und schnell den Weg zu dem Schloss fort, an welchem Elvinca angekettet ist. Er führt den Betrachterzahnstocher in das Schlüsselloch und dreht ihn. Das leichte Zittern seiner Hand versucht er zu unterdrücken.

Bei der Suche letzte Runde drei oben genannte Objekte genommen
MA: zum Kristallkreis
evtl: MA fortsetzen zum Schloss
evtl SA: Schloss öffnen


"Möge Pelor eurem Körper die Kraft schenken, dem nahenden Angriff des bösartigen Betrachterlinges standzuhalten.", haucht der Priester des Sonnengottes ein leises Gebet. Dann schaut er hinab in den Schacht, wo er nach der guten Nachricht der Halblingsdame ein Zeichen des kleinen Barden erwartet.

Full Round: Activate Sacred Healing (fast healing 3 für alle außer Dimble für 3 Runden)

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #695 am: 09.03.2008, 14:34:59 »
Still wartet Thordin im Nebel, ob der Wächter sich zeigt. Nur seine Fingerspitzen zucken leicht, während er sich auf die genau einstudierte Gesten konzentriert.

Wir dürfen ihn auf keinen Fall vorbei und zu Dimble lassen, fährt es Boldran durch den Kopf. Die Vorsicht außer acht lassend zieht er Rabenschnabel und macht sich kampfbereit.


(Thordin: Ready, falls er freie Sicht auf den Wächter hat: Sudden Maximized Hail of Stones (20 Schaden))

(Boldran: MA: Waffe ziehen, Ready, falls der Wächter in Reichweite vor ihm auftaucht: Attacke (27, Schaden 10, aber Concealment miss), notfalls mit 5ft-step)

Evtl:

Als der Wächter vor ihm auftaucht, schwingt er Rabenschnabel mächtig nach dem alten Gauth.  Die wabernden Nebel täuschen jedoch sein Urteilsvermögen, so dass der gut gezielte Schlag dennoch vorbei geht.

oder, falls es doch gut geht:

Als der Wächter vor ihm auftaucht, schwingt er Rabenschnabel mächtig nach dem alten Gauth und schlägt eine klaffende Wunde.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #696 am: 09.03.2008, 17:59:08 »
Der Wächter der Bibliothek von Kaggash
Runde 14
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.Hand
Boldran unverletzt 61/61- +4 Dex, Guidance, Detect Evil Schild/Hornschmetter
Burth unverletzt 50/50-+4 Dex, Schutzkreis vor Bösem Streitkolben/-
Dimble unverletzt34/34 -negierte Unsichtbarkeit, +4Dex diverse Dinge/Schlüssel
Thordin leicht verletzt 22/29 -MA, +4 Dex -/-
Kognoskula unverletzt25/25 - Unsichtbarkeit, Unseen Servant, MA, +4 Dex, Unsichtbares Sehen -/Scroll
Gegner Zustand
Waechternaht angeblich bald
(Karte)

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #697 am: 10.03.2008, 02:25:19 »
Endlich vollendet Dimble die Drehung des Schlüssels, die Fesseln des gefangenen Einhorns sind gelöst. Elvinca erblickt ein zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht des nun sichtbaren Barden. Doch trotz dieses Erfolges gönnt sich Dimble keinen Moment des Durchatmens, mit flinken kleinen Schritten verlässt er den Kreis der düsteren Kristalle in welchem er sich ohnehin besonders unwohl fühlte. Just als er die Grenze des Zirkels durchschreitet, verschwimmen seine Konturen wieder, der Gnom wird erneut unsichtbar, ebenso plötzlich, wie er vor dem Fabelwesen erschienen ist.

SA: Schloss öffnen
MA: Raus aus dem Kreis


Mit bebender Stimme betet der Sonnenpriester weiter. Er schaut hinab in den Schacht, weiter vergebens ein Zeichen des Gnomes erwartend. Mit erhobener Waffe schreitet er auf die Schneise zu, die die flammende Kugel durch Netz und Nebel brennt. Er ist bereit, den Streitkolben seines Patrons auf den bösartigen Wächter hinabsausen zu lassen, dessen fleischigen schwebenden Körper zu zertrümmern, um sich, seine Gefährten und ganz Cryllor zu beschützen.

MA: 2 Felder nach rechts
SA: Ready Hieb mit dem Streitkolben

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #698 am: 10.03.2008, 23:37:31 »
Der Wächter der Bibliothek von Kaggash
Runde 15
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.Hand
Boldran unverletzt 61/61- +4 Dex Schild/Hornschmetter
Burth unverletzt 35/50exhausted+4 Dex, Schutzkreis vor Bösem Streitkolben/-
Dimble unverletzt34/34 -Unsichtbarkeit, +4Dex diverse Dinge/Schlüssel
Thordin leicht verletzt 25/29 stunnedMA, +4 Dex -/-
Kognoskula unverletzt25/25 - +4 Dex -/Scroll
Gegner Zustand
Waechterleicht verletzt (10dmg)
(Karte)

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #699 am: 11.03.2008, 00:44:18 »
Während Thordin versucht die schwarzen Nebelschleier abzuschütteln, die ihn am Handeln hindern, pumpt Boldrans Herz das Blut schneller durch seine Adern. Er holt zu weiteren kräftigen Schlägen gegen den Gauth aus. "Verschwinde", brüllt er ihn an und die Macht des Heironeous leuchtet um ihn. "Weiche zurück und wir werden dich in Ruhe lassen und zurückkehren, wo wir herkamen", versucht er das Äußerste zu vermeiden. Um sich nicht so sehr den vernichtenden Strahlen des Gauth auszusetzen, macht er einen Schritt auf Kognoskula und Burth zu.

(Full attack vs. Gauth und 5ft-Schritt nach links
Attacke 1: 17, Schaden 12 (mit Smite Evil (20, 18))
Attacke 2: 11, 13
, er würde auch noch aus taktischen Gründen auf die Magiker warten, aber ich hab' halt jetzt Zeit)

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #700 am: 12.03.2008, 14:12:14 »
Schwer schlägt Boldrans gesegneter Hammerhieb in dem Betrachterling ein, und erschüttert die Bestie für einen Augenblick. Gleich mehrere Stielaugen richten sich nun voll auf Boldran.

Kognoskula ist mit Schrecken Zeuge des Regens an Terror, den die Augententakel über die Gefährten herniederbringen. Burth steht schwer geknickt neben ihr, von Dimble wiederum ist nichts zu hören und Thordin bewegt sich scheinbar kaum. Das muss der Blick des zentralen Auges sein! Kognoskula wendet ihren Blick ab, mit der Linken schirmt sie ihre Augen ab, versucht nur das Maul und den Unterkörper des Gauths im Blickfeld zu halten. Zwar sieht sie nun nicht mehr ganz genau was der Wächter treibt, doch sie kann den Blickkontakt tatsächlich vermeiden. Aus ihrer Hand sprüht ein bunter Regenbogen wilder Farben, welche den Gauth in sich baden. Viele der Augententakel gaffen wild nach den Farben, doch schon gleich ist der Spuk vorbei und der Betrachterling wieder voll bei seiner Aufgabe...

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #701 am: 12.03.2008, 23:33:55 »
"Es war eine Freude, dir helfen zu dürfen.", erwidert Dimble auf Elvincas Dank. "Ich bin hier, sorge dich nicht." Behutsam streicht der Barde durch das Fell des Einhorns. "Doch ich muss zugeben, dich hier anzutreffen, ich habe das nicht erwartet.", spricht er ehrlich. "Ich werde versuchen, mit Hilfe des Runensteines ein Tor zurück in meine Heimatebene zu öffnen, und hoffen, dass meine Freunde ihrerseits den Weg zurück finden.", denkt er laut nach. "Nusper, geht es Kongnoskula gut?", flüstert er dem Vertrauten der Halblingsdame zu. Dimble kramt den Stein aus seiner Tasche. Er lässt den soeben geborgenen Spiegel achtlos fallen, um mit der anderen Hand das Einhorn berühren zu können. Der kleine Barde sieht vor seinem inneren Auge die Bilder der Bibliothek Cryllors, konzentriert sich auf diese, und ersucht, einen Übergang zurück in seine Heimat zu öffnen.

MA: Runenstein herauskramen
SA: Mit dem Öffnen des Tores beginnen

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #702 am: 13.03.2008, 12:35:01 »
Thordin ist nach seiner erneuten schlechten Erfahrung mit dem Blick des Gauths nun vorsichtiger. Es gelingt ihm, sich nicht wieder der lähmenden Wirkung auszusetzen. Endlich wirkt er den vorbereiteten Zauber. Der kleine Splitter aus Jade, den er schon in der Hand hält glüht kurz grünlich auf und verschwindet. Im gleichen Moment regnet ein Hagel aus spitzen Steinen unaufhaltsam auf den Gauth ein.

Boldran setzt noch einmal alles daran, dem Wächter zuzusetzen. Er bringt sich in eine günstige Position und schlägt mit dem Segen des Heironeous auf die Kreatur an. Der erste Hieb trifft voll ins Schwarze und geht nur knapp am zentralen Auge vorbei. Eine Drehung des schwebenden Augenballs ausnutzend, holt der Paladin ein weiteres Mal zum Schlag aus.

(Thordin: Sudden Max'ed Hail of Stones (20 Schaden)

Boldran: Full attack vs. Gauth
Attacke 1: mit Smite Evil (35, 13)
Attacke 2: ohne (22,8) mit Flanking

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #703 am: 13.03.2008, 23:59:32 »
Der Wächter der Bibliothek von Kaggash
Runde 16
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberL.Hand/R.Hand
Boldran unverletzt 61/61 fatigued - Schild/Hornschmetter
Burth unverletzt 38/50fatigued+4 Dex, Schutzkreis vor Bösem Streitkolben/-
Dimble unverletzt34/34 -Unsichtbarkeit, +4Dex Stein/Schlüssel
Thordin leicht verletzt 29/29 - MA, +4 Dex -/-
Kognoskula unverletzt25/25 - +4 Dex -/Scroll
Gegner Zustand
Waechterschwer verletzt (4+10+18+20dmg)
(Karte)

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Kampfaktionen
« Antwort #704 am: 15.03.2008, 18:01:44 »
Vor Dimbles Augen flimmern die magischen Turbulenzen immer heftiger, Funken fliegen und die Realität verschwimmt. Doch das scheint noch viel zu instabil, was sich in der Wohnung des Wächters abspielt, als dass man damit reisen könnte. Dimble muss sich wohl noch einige Augenblicke gedulden.

  • Drucken