• Drucken

Autor Thema: "Zur knochigen Wildsau"  (Gelesen 148650 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2355 am: 11.05.2012, 16:56:53 »
Bei mir liegts momentan einfach an Zeitmangel...
Und an Ideenlosigkeit... Kommt heute aber noch ein Vorschlag...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2356 am: 11.05.2012, 18:25:44 »
Ich vermute, der “Drive“ ist irgendwie verloren gegangen. Nach den Ausfällen von Camlo und Rahvin sind wir bislang nicht wieder reingekommen. Ich denke, das Tempo ist seit geraumer Zeit einfach zu niedrig. Es plätschert so langsam vor sich hin. Das offene Abenteuer trägt dazu natürlich bei, weil es viel OoC Absprachen erfordert und man sich am Tisch besser und schneller absprechen kann als im Forum.

Ja, dass der Drive weg ist, dem stimme ich dir zu. Und auch, dass es so langsam dahin plätschert. Was ich dann allerdings nicht verstehe, ist warum dann die Gelegenheiten, das zu ändern, nicht ergriffen werden. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sich aus dem "Diebstahl" in der Taverne etwas entwickelt, da hätte man ja durchaus eine längere Episode raus machen können, die alle involviert und wo auch genug Möglichkeiten für Rollenspiel da sind. Aber stattdessen wird das in einem Post einfach weggewischt und es geht weiter zu derselben, ich nenne es mal etwas verfahrenen Situation, wie wir sie seit längerem haben. Ich weiß auch nicht was ich sonst noch machen soll.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2357 am: 11.05.2012, 19:26:28 »
Von dem Teil haben wir anderen ja ingame auch nicht wirklich viel mitbekommen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2358 am: 11.05.2012, 19:42:57 »
Das meinte ich ja.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2359 am: 11.05.2012, 20:02:25 »
Vielleicht kann Singadil uns ja draußen noch davon erzählen... allein schon als Warnung, dass sich da ein Dieb herumtreiben könnte, wäre das ja nicht schlecht. :)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2360 am: 13.05.2012, 13:05:16 »
Also, um ehrlich zu sein, ich bin mir gerade nicht mehr allzu sicher, ob diese Runde hier noch eine Zukunft hat. Elora hat ja nun auch schon zwei Wochen nix mehr geschrieben, und wenn die Luft raus ist, ist die Luft raus, da kann ich dann auch nicht mehr viel machen (siehe oben). Vielleicht sollte ich hier einfach Schluss machen und mir eine neue Runde suchen (aber dann wieder als Spieler...)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2361 am: 13.05.2012, 15:00:07 »
Ich kann das verstehen. Wir haben ja schon vor ein paar Monaten vor einer ähnlichen Situation gestanden. Leider konnten wir das Ruder nicht mehr so recht rumreißen. Ich fände es sehr schade, aber vielleicht muss man einfach einsehen, dass es hier zu Ende geht. Ich habe diese Runde immer sehr gemocht.

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2362 am: 13.05.2012, 17:02:23 »
Ja, die Luft ist leider raus. Nach so einer langen Pause/langsamen Phase hab ich arge Probleme, wieder genug Motivation aufzubringen. :(
Wenn du sagst, es ist Schluss, dann verstehe ich das sehr gut, auch wenn es sehr schade wäre. Immerhin läuft die Runde schon sehr lange und hat auch viel Spaß gemacht. Es ist nur die Frage, ob wir da noch mal hinkommen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2363 am: 14.05.2012, 10:52:44 »
Euren Reaktionen entnehme ich, dass ihr wohl auch nicht mehr allzu viel Hoffnung habt. Dann sei es so, dann wandert diese Runde ins Archiv :(
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2364 am: 14.05.2012, 12:24:47 »
Feedback & Ursachenforschung:

Danke Tex für diese Runde hier. Ich war zwar nicht von Anfang an dabei, aber sowohl Hythorus als auch Singadil haben mir Freude gemacht. Du hast es geschafft das Setting des Tals und die Abgeschlossenheit zu transportieren. In einer Online Runde ist es halt immer schwer ein Sandboxsystem zu spielen, da durch lange Phasen der nicht aktion der Fokus klarer aufs Rollenspiel gelegt werden muß, was bei einer Online Runde schlicht zu langwierig ist, beziehungsweise nur dann funktioniert wenn alle mit Zeit und Energie dabei sind. Hier habe ich einiges gelernt, und sollte es irgendwann zu meiner Kampange kommen werde ich diese Phasen auf der Metaebene umschiffen. Aber diese Erkenntniss muss auch ersteinmal gewonnen werden.
Eine weitere Ursache ist der Wegfall von 3 Startcharakteren und zwei Startspielern innerhalb kürzester Zeit. Jeder braucht am Anfang eine Weile bis er ein Gefühl für seinen Charakter entwickelt, und gerade für mich war es schwer, da ich mich doch sehr auf Rahvin eingeschoßen hatte mit Singadil. Dazu kam mit dem Spielerwechsel meiner Meinung nach auch eine Veränderung der Art wie Rollenspiel wahrgenommen wird, eine Verlagerung des Schwerpunktes. Auch nicht tragisch aber sicher auch ein Punkt.

Insgesamt hat es mir aber Spass gemacht. Danke dafür.
Singadil aka Hythorus aka Mad N

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2365 am: 14.05.2012, 19:34:37 »
Habe das hier kürzlich verfolgt und bedauere das Ende dieser Runde als gelegentlicher Mitleser sehr!

Mit dem Ende der Eroberung des Blutschwurtales, verliert das Gate eine seiner besseren Runden ...

Gruß, Schreckensjul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2366 am: 14.05.2012, 19:41:32 »
Das ist wirklich schade.

Aber es stimmt natürlich, dass die Runde (zumindest in dem kurzen Zeitraum, den ich jetzt beobachtet habe), nicht gerade vor Aktivität gesprudelt hat.

Wobei ich auch irgendwie den Eindruck hatte, dass wenn man mal in eine Richtung losgeprescht ist, man doch recht schnell in einer Sackgasse gelandet ist, was natürlich dann auch nicht unbedingt die Motivation fördert.

Aber wenn eine gutfunktionierende Truppe erstmal auseinandergerissen wurde, weil ein paar Spieler aufhören mussten, dann ist das einfach schwer wieder zusammenzuflicken.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2367 am: 15.05.2012, 16:14:08 »
Bevor ich die Runde dann ins Archiv schiebe, bleibt mir nur noch übrig, mich bei euch Spielern zu bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, für euch zu leiten. Vielleicht sieht man sich ja in anderen Runden wieder.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Akiyama Katsumi

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2368 am: 15.05.2012, 18:11:42 »
Danke ebenso, besonders an Tex für die großartige Arbeit. :)

  • Drucken