• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1, Gruppe 2.2: Verlorene Zeit  (Gelesen 12186 mal)

Beschreibung: Einstieg für Revjak und Linguas

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linguas Silberzunge

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2.2: Verlorene Zeit
« Antwort #45 am: 02.02.2010, 17:10:37 »
Linguas erhob sich wieder und lief in seiner typischen, leicht gebeugten Haltung weiter der Frau hinterher.
"nach dir Seszoura. Das heißt "Die Suchende". Wir geben dir Deckung.", Linguas konnte es auf den Tot nicht ausstehen, wenn jemand behauptete keinen Namen zu haben. Jeder und alles hatte einen Namen. Das musste so sein.
Er vertraute ihr keinesfalls, falls es Probleme geben würde, währe sie ein gutes Schutzschild und Ablenkung.
Genieße mein Schweigen - Fürchte meine Worte

Revjak

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2.2: Verlorene Zeit
« Antwort #46 am: 02.02.2010, 20:31:09 »
Mit wachsamen Augen folgte auch Revjak der Frau. "Mir gefällt diese Gegend nicht. Es ist zu still, wie die Ruhe vor dem Sturm." mit diesen Worten drang Firlamianna wieder in seinen Geist. "Wir sollten an den Mauern bleiben, um wenigstens etwas Deckung zu haben. Nicht wie dieses unnütze Ding." Bei ihrer Antwort huschte ein lächeln über Revjaks Gesicht. Hmm,... vielleicht nicht ganz unnütz.
Er spürte etwas fragendes und so beantwortete er die Frage, bevor Firlamianna sie überhaupt gestellt hatte. "Es geht um dein Fachgebiet und etwas Spaß, Firlamianna, wenn du verstehst was ich meine."

Plötzlich durchschoss ihn ein Gefühl der Euphorie, als die Sukkubus seine Absichten erkannte. Vielleicht war der Tag doch noch gerettet.
Wachsam gegenüber der Umgebung, versuchte er die Stärke von der "Namenlosen" einzuschätzen. Wenn sie nicht so verwirrt wäre wär sie wahrscheinlich ein echter Gegner, trotzdem ich sollte aufpassen, es kommt mir so vor als wäre unser Treffen kein Zufall und keine Laune des Schiksals

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2.2: Verlorene Zeit
« Antwort #47 am: 11.02.2010, 22:47:26 »
Seszoura. Linguas hatte es für einen guten Weg gehalten, der Frau einen Namen zu geben, irgendeinen Namen, doch nun, da er es ausgesprochen hatte, fühlte es sich falsch an. So falsch, dass es für den Wahrsprecher beinahe fühlbare Schmerzen waren, wie ein Dorn in seinem Hirn, der ihn stach in dem Moment, da er den Namen aussprach oder auch nur daran dachte.

Die junge Frau zuckte mit den Schultern, und ging in Richtung des Gebäudes. "Es ist niemand drin", erklärte sie. Dann kicherte sie leise. "Das sieht man doch."

Plötzlich zog sie den Kopf ein, und huschte vorsichtig und geduckt zum Eingang des Gebäudes. Revjak und Linguas folgten ihr. Das Innere des Gebäudes war verkommen. Vermutlich war es früher einmal eine Art Lagerhalle gewesen, die aber seit langer, langer Zeit ungenutzt war. Zielstrebig ging das Mädchen in die Mitte des Raums, kniete sich hin, und hob einige Latten aus dem Boden. Darunter verbarg sich der Eingang zu einem Tunnel, der allerdings äußerst dunkel war.

Unbekümmert hüpfte die junge Frau hinein. Es ging offenbar nicht allzu tief hinab, denn die beiden Männer konnten ihren Kopf noch sehen. Wartend blickte sie nach oben. "Macht es hell", forderte sie.

Linguas Silberzunge

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2.2: Verlorene Zeit
« Antwort #48 am: 12.02.2010, 00:11:33 »
ihr Name geisterte ihm noch eine Weile im Kopf herum. Auch wenn es ihm Kopfschmerzen bereitete.. er konnte seine Gedanken eine Weile nicht davon ablenken. Was war mit ihr los? Er überlegte eine Weile und murmelte dann etwas. "Xarga.. die Suchende.", er war sich nicht sicher ob dieser Name besser passte, also beließ er es vorerst mit dem Geflüster.
Er folgte ihr direkt nach und ließ Revjak ihren Rücken decken ohne großartig darüber nachzudenken. Stattdessen musterte er seine Umgebung und hauchte Namen, von der Tür, von allerlei Gerümpel, welcher in diesem Lagerraum herumlag.
Als sie die Latten entfernte zuckte ein Auge, dann huschte sein Blick herum und versuchte etwas wie eine Laterne oder Lampe zu erblicken.
Genieße mein Schweigen - Fürchte meine Worte

Revjak

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2.2: Verlorene Zeit
« Antwort #49 am: 12.02.2010, 10:10:47 »
"Da kann ich wohl helfen." sagte Revjak "Ich brauche nur ein Stück Holz oder ähnliches."
Er brach ein Stück aus den Latten und hielt es vor sich. "Das sollte genügen."
Dann konzentrierte er sich auf das Stück Holz und murmelte ein paar Worte und als er wieder aufblickte leuchtete der Stock mit der Helligkeit einer Fackel. Dann drückte er Linguas den Stock in die Hand.
"Nichts einfacher als das." kommentierte er die Aktion.

Aktion (Anzeigen)

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2.2: Verlorene Zeit
« Antwort #50 am: 12.02.2010, 10:37:37 »
Linguas konnte nichts passendes finden, aber wie sich zeigte, konnte der andere Insasse Abhilfe schaffen. Das namenlose Mädchen blickte auf den Stock, und lächelte. "Kriegerisches kleines Licht", erklärte sie.

Dann ging sie einen Schritt vor in den Tunnel und gab somit den Zugang frei. "Ist niemand hier... wird sich aber ändern. Nicht zu lange warten."

Linguas Silberzunge

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2.2: Verlorene Zeit
« Antwort #51 am: 12.02.2010, 20:12:59 »
Linguas ging im Gedanken weitere Namen durch.. Valra, die Sehende. Yodrag`na die die die Zukunft kennt. Er hasste es, das ihr Name nicht stimmte und wollte sich diesesmal nicht erneut zu einem falschen hinreißen lassen. Linguas fand kein Leuchtmittel, doch sein Gefährte hatte dieses Problem schon gelöst. Sehr Aufschlussreich
Er nahm die Fackel und sprang zu der Frau welche noch keinen Namen besaß. Oder nichtmehr? Wie auch immer. Er sprang zu ihr hinunter und leuchtete in den Tunnel. Er hatte kein Problem mit Tunneln, sie lieferten Sicherheit und Geborgenheit. Dann winkte er Revjak hinterher.
"Wenn sie Recht hat, dürfen wir nicht zulange bleiben. Wohin führt dieser Tunnel?", er richtete seinen Blick auf sie.
Genieße mein Schweigen - Fürchte meine Worte

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2.2: Verlorene Zeit
« Antwort #52 am: 13.02.2010, 09:53:27 »
"Na, zu den Anderen", erklärte sie, als wäre dies eine absolute Selbstverständlichkeit. "Und zu den Geheimen. Wir dürfen sie nicht verraten, sonst verraten wir uns selbst."

Sie nickte heftig, und sah Linguas dabei an, als habe sie keinerlei Zweifel, dass er genau verstand, was sie meinte.

Linguas Silberzunge

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2.2: Verlorene Zeit
« Antwort #53 am: 13.02.2010, 11:43:21 »
Die Gedanken huschten durch Linguas Kopf. Ja.. er schien Tatsächlich zu verstehen was sie meinte. Mit Anderen konnte sie nur Leute wie sie drei meinen.. und mit den Geheimen Wesen die sich versteckt hielten und uns helfen wollten. Er wendete sich kurz um um Revjaks Reaktion zu erkennen. "Sie führt uns zu Personen die uns vermutlich helfen können.", dann hielt er seine Fackel wieder hoch und lief den Dunklen Gang entlang, ihn weiterhin musternd.
Genieße mein Schweigen - Fürchte meine Worte

Revjak

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2.2: Verlorene Zeit
« Antwort #54 am: 13.02.2010, 12:48:49 »
Mit einem Achselzucken sprang Revjak in den Tunnel und zog die Bretter wieder über das Loch. Gebückt folgte Revjak den beiden Anderen, allerdings machte ihm seine Größe arg zu schaffen, denn anscheinend war dieser Gang eher auf Zwerge, als auf ihn ausgelegt.
Immer wieder lauschte er hinter sich um gewarnt zu sein, falls sich jemand eintritt zu dem Tunnel verschaffte.

"Es ist mir schleiherhaft, warum wir bis jetzt noch auf keine Wache gestoßen sind." ertönte wieder die Stimme in seinem Kopf.
Ja es ist schon fast zu ruhig.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2.2: Verlorene Zeit
« Antwort #55 am: 14.02.2010, 15:44:45 »
Der Tunnel führte weit unter der Stadt hindurch. Er wurde bald höher, so dass man normal laufen konnte. Es gab eine Reihe von Abzweigungen, doch das Mädchen schien den Weg genau zu kennen. Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis sie die beiden Männer in eine Sackgasse führte.  Am Ende des Ganges fand sich eine hölzerne Leiter, die zu einer Luke führte.

"Hunger", murmelte das Mädchen, und blickte zu der Luke. "Durst."

Linguas Silberzunge

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2.2: Verlorene Zeit
« Antwort #56 am: 14.02.2010, 16:20:24 »
Linguas hatte während der ganzen Sache ständig die Fackel gehalten und neugierig die anderen Wege gemustert, an denen sie vorbeigekommen waren. Er hatte versucht sich alles zu merken, doch da er die anderen Wege nicht kannte, musste er sich auf die Route zu ihrem Ziel beschränken. Er zählte die Fackelhalter und Abzweigungen, seine SChritte und Herzschläge um an nichts anderes denken zu müssen. Schließlich waren sie angekommen und die Leiter führte nach oben zu einer Luke.
Er selbst war Hungrig und Müde, sodass er schon schwarze Augenränder hatte und völlig abgemagert wirkte. Aber da es für ihn inzwischen ein Dauerzustgand geworden war, interessierte ihn dies nicht wirklich. Er konnte lange Zeit ohne Essen und Wasser aushalten, solange er sich nicht beschwerte. Sonst währe er vermutlich schon längst tot. Sein Blick wanderte erneut zwischen Revjak und dem Mädchen ohne Namen hin und her, dann blieb er an ihr hängen. "Was ist dort oben? Eine Vorratskammer? Die die wir suchen? Feinde? Ich steige nicht dort hoch ohne dies zu wissen." Er sagte dies alles völlig nüchtern und analysierend wie jemand der gerade abwägte ob er lieber Suppe oder Brot Essen wollte.
Genieße mein Schweigen - Fürchte meine Worte

Revjak

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2.2: Verlorene Zeit
« Antwort #57 am: 15.02.2010, 10:39:38 »
Als sie an den Verzweigungen ankamen wurde Revjak klar, das dies das Netzwerk des Untergrunds sein musste, er hatte während zeit bei den Wiederständlern davon gehört aber es als Gerücht abgetan. Er war nun etwas entspannter, denn bestimmt wurden sie bereits Beobachtet. Als sie an der Luke ankamen wunderte Revjak sich warum das Mädchen nicht nach oben ging, war sie schon zu schwach? Bei der Anmerkung von Hunger und Durst, verspürte Revjak auch diese Gefühle, immerhin hatte er seit gestern Abend nichts mehr zu essen bekommen, vor den Test bekam er niemals Essen. "Mal sehen ob wir wenn wir an der Luke lauschen etwas hören." sagte Revjak: "Oder hast du einen Zauber der dir anzeigt, ob sich hinter der Tür Feinde verstecken?"

Linguas Silberzunge

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2.2: Verlorene Zeit
« Antwort #58 am: 17.02.2010, 16:34:09 »
Während Linguas weiterhin auf eine Antwort wartete, schaute Revjak sehr interessiert hinauf. Lauschen? Nun gut, wenn er wollte.
"Ich habe keinen Zauber derlei Art, aber ich könnte euch helfen, damit eure Ohren besser werden.", er deutete auf die Leiter. "Nach euch.", sobald Revjak in Reichweite ist, spricht er ein einzelnes Wort. "Yoc`efkbnra`okulutuv"

(Universal Apptitude auf Revjak)
Genieße mein Schweigen - Fürchte meine Worte

Revjak

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2.2: Verlorene Zeit
« Antwort #59 am: 17.02.2010, 17:26:44 »
Nachdem Linguas ihm ein "schärferes" Gehör verpasst hatte, lauschte er an der Luke. Hmm... entweder dort ist niemand oder meine Ohren sind zu schlecht, aber ich würde jetzt nicht einfach so da reinplatzen wollen, wer weiß was da oben lauert. sagte Revjak, nachdem er an der Luke gelauscht hatte, offensichtlich ohne Erfolg.

  • Drucken