Autor Thema: Hollow Earth Expedition  (Gelesen 6017 mal)

Beschreibung: Hätte jemand Lust?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Hollow Earth Expedition
« Antwort #30 am: 24.11.2009, 18:37:31 »
Pfft, immer dieser unerträgliche Elan der Jungspunde :D :P

Ich muss doch guten Eindruck machen^^ ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Cut

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #31 am: 24.11.2009, 19:59:22 »
So, jetzt aber...

Das System ist Hollow Earth Expedition (oder kurz HEX)
Moderationsberechtigt sollte bitte der Cut Account werden.

Der atemberaubende Titel der ganzen Geschichte soll bitte sein:

"Eine Expedition wie jede Andere..."

Hintergrund-Infos für meine Spieler.

Die Spielerfiguren werden angeheuert, für einen britischen Sammler eine Expedition nach Afrika auf sich zu nehmen, um dort ein seltenes Stück für seine Sammlung aus einem kürzlich entdeckten Tempel zu bergen. Der Auftraggeber sucht nach zivilisierten, gebildeten Abenteurern, die sich zu benehmen wissen, aber auch in der Lage sind, den Auftrag zu erledigen, wenn die Dinge kompliziert oder gefährlich werden. Ein gewisses Maß an Ausrüstung wird gestellt, sowie über ein angemessenes Honorar verhandelt.

Bitte arbeitet Eure Figuren so aus, dass sie diesem Abenteuer Hintergrund entsprechen und passend eingesetzt werden können. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn die Beispiel-Charaktere aus dem Basisregelwerk oder aus dem Einführungsabenteuer benutzt und leicht angepasst werden. Da nicht alle Spieler das Grundregelwerk zur Hand haben, werde ich versuchen, dass Spiel so zu gestalten, dass für die Spieler die Kenntnis der Quick-Start-Regeln ausreicht. Diese Regeln werde ich auch im Subforum nochmals posten, so dass ein für alle verbindlicher Regelsatz existiert. Darüber hinaus gehende Regeln kann ich bei Bedarf einstreuen.
Ich möchte darum bitten, während des Spiels keine Regeldiskussionen aufkommen zu lassen. Ich habe nicht viel Zeit und möchte das Spiel ausprobieren. Es wird mit Sicherheit einige Ungereimtheiten geben, aber die können wir nach Abschluss der Expedition in einer Manöver-Kritik analysieren. Ich hoffe, Ihr seid damit einverstanden!

Ach ja: Spielzeit werden sie wie ich die Sache sehe, die frühen 1930 Jahre sein. Die Spielerfiguren sollten einen amerikanischen oder europäischen Hintergrund haben, wenn es geht. Ich möchte daran erinnern, dass Pulp-Helden moralisch immer auf der guten Seite stehen, auch wenn sie mal die Regeln biegen oder brechen. Das möchte ich gerne auch in meinem Abenteuer so halten.
Quoth the Raven, "Nevermore."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Hollow Earth Expedition
« Antwort #32 am: 24.11.2009, 20:49:44 »
« Letzte Änderung: 24.11.2009, 20:54:38 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #33 am: 24.11.2009, 20:53:35 »
Da fehlt ein 'h' vorne, dann geht der Link auch ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Hollow Earth Expedition
« Antwort #34 am: 24.11.2009, 20:55:00 »
Alles Lüge :P

Nee, danke für den Hinweis ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Kylingor

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #35 am: 24.11.2009, 21:10:31 »
Hallo Cut!

Meinst Du die Quick-Start Regeln sind für Deinen Versuch ausreichend?
Wenn ja könnte ich mir vorstellen ein wenig meiner Zeit auch hier zu investieren und etwas über den Tellerrand hinaus schauen.

Sollte das komplette Regelwerk notwendig werden, dann müsste ich mal Rücksprache mit meinem Sparschwein halten.

Mein derzeitiger Kenntnisstand zu HEX ist sehr nahe bei  Null. Wenn das kein Hindernis darstellt bin ich gern mit einem Char dabei.

cu
Kylingor

[Edit] Hmmm, ich hätte doch wohl erst alle Beiträge lesen sollen. Da steht doch schon was zu den Quickstart Regeln. Wenn es noch gültig ist und ich evtl. ein paar Fragen stellen darf, stehe ich zur Verfügung. Aber nur wenn es noch passt.
« Letzte Änderung: 24.11.2009, 21:34:19 von Kylingor »

Sinclair

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #36 am: 24.11.2009, 21:24:15 »
Hehe, hätte nciht gedacht, dass wir das schaffen, Cut :) :thumbup:

Cut

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #37 am: 24.11.2009, 21:33:49 »
@Lilja: Danke ;)

Hallo Cut!

Meinst Du die Quick-Start Regeln sind für Deinen Versuch ausreichend?
Wenn ja könnte ich mir vorstellen ein wenig meiner Zeit auch hier zu investieren und etwas über den Tellerrand hinaus schauen.

Sollte das komplette Regelwerk notwendig werden, dann müsste ich mal Rücksprache mit meinem Sparschwein halten.

Mein derzeitiger Kenntnisstand zu HEX ist sehr nahe bei  Null. Wenn das kein Hindernis darstellt bin ich gern mit einem Char dabei.

cu
Kylingor

Keine Ahnung von HEX ist sogar gut! Das macht dann die Überraschungen die Dein Chara erlebt, auch zu solchen für Dich. ;)

Ja, Quick-Start Regeln sind ausreichend. Ich würde Dich aber bitten, mit der Chara-Auswahl noch einen Moment zu warten, bis ich hier den Überblick habe, was schon so am Start ist, damit wir mit deinem Charakter etwaige Lücken füllen könnten. Klingt das ok für Dich?


@Nadir: Ich bin mal gespannt, in was ich mich da reingebracht habe ;)
Quoth the Raven, "Nevermore."

Kylingor

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #38 am: 24.11.2009, 21:36:46 »
Ich würde Dich aber bitten, mit der Chara-Auswahl noch einen Moment zu warten, bis ich hier den Überblick habe, was schon so am Start ist, damit wir mit deinem Charakter etwaige Lücken füllen könnten. Klingt das ok für Dich?

Voll OK. Ich bin dann quasi mal auf Standby und schau immer mal vorbei.

Kylingor

Cut

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #39 am: 24.11.2009, 22:01:24 »
@Nadir:

Reicher Sohn, Rebell gegen seine Eltern, Abenteurer aus übersättigter Perspektivlosigkeit, Weltverbesserer, schurkische Fähigkeiten von einem geheimnisvollen Lehrmeister, Kampfsportler... Bruce Wayne in jung??? ;D

Ich hoffe das passt ;)

Meinst Du, Deine rollenspielerischen Fähigkeiten reichen aus, um deine Ideen mit dem "Abenteurer" Archetypen aus den Quickstart-Regeln auszuspielen? Wäre cool.


Ich würde Dich aber bitten, mit der Chara-Auswahl noch einen Moment zu warten, bis ich hier den Überblick habe, was schon so am Start ist, damit wir mit deinem Charakter etwaige Lücken füllen könnten. Klingt das ok für Dich?

Voll OK. Ich bin dann quasi mal auf Standby und schau immer mal vorbei.

Kylingor

Im Moment sehe ich das so, dass Nadir (alias Sinclair) einen Abenteurer Typ spielt, Sheijtan hat einen (afrikanischen) Feldforscher im Sinn, dann haben wir mit Mr, Norrvik einen Okkultisten am Start. Dann bist Du, Kylingor, eigentlich ziemlich frei in Deiner Wahl. Hast Du denn irgendwelche Ideen oder Prioritäten?
« Letzte Änderung: 24.11.2009, 22:04:29 von Cut »
Quoth the Raven, "Nevermore."

Kylingor

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #40 am: 24.11.2009, 22:33:53 »
Ich schaue nochmal durch die Beispiel Chars (deutsch und englisch). Melde mich sobald ich ein wenig mehr weiss.

Kylingor

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Hollow Earth Expedition
« Antwort #41 am: 24.11.2009, 22:35:45 »
Ich schaue nochmal durch die Beispiel Chars (deutsch und englisch). Melde mich sobald ich ein wenig mehr weiss.

Kylingor

Viel Spass. Freue mich :)

Cut

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #42 am: 24.11.2009, 23:12:32 »
Ach ja, noch eine kleine Bitte an Euch.

Ich werde mir was zusammenbauen aus diversen veröffentlichten Abenteuern und eigenen Ideen. Ich möchte Euch also bitten, keine der leicht zu findenden Online-Abenteuer durchzugehen. Ihr nehmt Euch damit den Spielspass. Auch aus dem Quickstart Abenteuer und dem Einführungs-Abenteuer aus dem GRW mache ich nicht Halt.

Nur damit ihr Bescheid wisst...
Quoth the Raven, "Nevermore."

Sinclair

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #43 am: 24.11.2009, 23:18:11 »
Ich schaue mir den Charakter jetzt mal an. Eigentlich bin ich da recht offen und werde bei Bedarf einige Kleinigkeiten was den Hintergrund angeht einfach anpassen und vielleicht den einen oder anderen Wert tauschen. Mehr später ;)

Cut

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #44 am: 24.11.2009, 23:27:27 »
Ich schaue mir den Charakter jetzt mal an. Eigentlich bin ich da recht offen und werde bei Bedarf einige Kleinigkeiten was den Hintergrund angeht einfach anpassen und vielleicht den einen oder anderen Wert tauschen. Mehr später ;)

Fein :)

Danke Dir!
Quoth the Raven, "Nevermore."