Autor Thema: Hollow Earth Expedition  (Gelesen 5698 mal)

Beschreibung: Hätte jemand Lust?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rovagug

  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #15 am: 20.11.2009, 10:31:48 »
Wäre es möglich mit nur den Quickstart-Regeln mitzuspielen? Die waren nämlich zufällig bei meiner letzten Lieferung von Ulisses F-Shop dabei.
Free me and delight in the destruction of all.

Cut

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #16 am: 20.11.2009, 16:39:17 »
Wäre es möglich mit nur den Quickstart-Regeln mitzuspielen? Die waren nämlich zufällig bei meiner letzten Lieferung von Ulisses F-Shop dabei.

Ja, das sollte gehen!

Mein Spiel Ist ja eh primär dazu gedacht, mal ins Ubiquity-System und das HEX Setting reinzuschnuppern und Appetit auf das GRW zu machen.

Von der Stimmung (und Zeit) her tendiere ich im Moment zu einem Abenteuer, welches sich vom Flair an die in den Indiana Jones Filmen etablierte Atmosphäre anlehnt.

Dahingehend sollten sich nach Möglichkeit eure Charaktere und ihre Hintergrundgeschichten entwickeln.
Soll heissen, die Figuren sollten so wie ihr sie Euch vorstellt, in einem Indy Film auftauchen können. Okay?! ;)

In den Quickstart Regeln sind meine ich vier vorgefertigte Beispiel-Charas, die man nutzen könnte und auf der Exile Games Homepage sind alle 12 (?) englischen Sample-Characters des Grundbuches enthalten, die man auch nutzen könnte. Sprachkuddelmuddel ist da für mich kein Problem.

Im Prinzip wäre mir eine recht kleine Gruppe von Spielern recht, nach Möglichkeit nicht mehr als vier Leute.

Am Start sind /bzw. Interesse bekundet haben:

Nadir (alias Jeremiah Sinclair) [gesetzt]
anonymous (im Gate)
Sheijtan (per PN)
und Rovagug (hier).

Weitere Interessenten, müssten sich mit einer guten Hintergrundgeschichte für den Chara so unentbehrlich für die Geschichte machen, dass ich einfach nicht nein sagen kann... ;)
« Letzte Änderung: 20.11.2009, 18:17:46 von Cut »
Quoth the Raven, "Nevermore."

Rovagug

  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #17 am: 20.11.2009, 18:02:24 »
Bei mir ist es noch nicht sicher ob ich es zeitlich einrichten kann. Bekomme ich noch bis morgen Bedenkzeit?
Free me and delight in the destruction of all.

Cut

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #18 am: 20.11.2009, 18:15:47 »
Bei mir ist es noch nicht sicher ob ich es zeitlich einrichten kann. Bekomme ich noch bis morgen Bedenkzeit?

Klar. Ich kann ja noch nichtmal sagen, ob ich es ausrichten kann. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Und dann suche Dir einen der Charas aus, die schon fertig sind und verfasse einfach eine kurze Hintergrundgeschichte.
Quoth the Raven, "Nevermore."

Rovagug

  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #19 am: 22.11.2009, 15:29:51 »
Leider muss ich meine Teilnahme doch zurückziehen. Ich bekomme das zeitlich einfach nicht hin, befürchte ich. Ich wünsche euch dennoch viel Spass, sollte die Runde zustande kommen.
Free me and delight in the destruction of all.

Cut

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #20 am: 22.11.2009, 18:10:11 »
Leider muss ich meine Teilnahme doch zurückziehen. Ich bekomme das zeitlich einfach nicht hin, befürchte ich. Ich wünsche euch dennoch viel Spass, sollte die Runde zustande kommen.

Das ist natürlich schade. Aber es dauert hier eh noch etwas. Wenn es dann richtig heiss wird, kannst Du ja nochmal Deine Zeittafel konsultieren, ob es nicht doch passen könnte.

Anbei nochmal den Link auf die Seite des Uhrwerk Verlags, wo es die Quickstart Regeln und das Charakterblatt gibt.

http://www.uhrwerk-verlag.de/cms/downloads.html
Quoth the Raven, "Nevermore."

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #21 am: 22.11.2009, 19:20:10 »
Ich bin derzeit noch am Überlegen eines Charakter-Konzepts mit Motivation / Schicksal, nach Hollow World zu kommen.
Kann allerdings noch ein bisschen dauern, wenn gleich das nicht schlimm zu sein scheint.

Cut

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #22 am: 22.11.2009, 23:36:31 »
Ja, lass Dir Zeit.

Ich bin derzeit noch am Überlegen eines Charakter-Konzepts mit Motivation / Schicksal, nach Hollow World zu kommen.

Den Satz könntest Du mir bitte nochmal etwas klarer formuliert präsentieren. Da steige ich irgendwie grade nicht durch  :huh:  :wink:
Quoth the Raven, "Nevermore."

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #23 am: 23.11.2009, 08:20:42 »
Ich suche derzeit noch nach einem Charakter-Konzept mit einer Motivation (oder einem Schicksal), dass es in die Hohlwelt bringt.
Hoffe, das war etwas klarer :).
« Letzte Änderung: 23.11.2009, 08:20:51 von Sheijtan »

Norrvik

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #24 am: 23.11.2009, 14:38:29 »
So, mein HEX ist inzwischen eingetroffen, jetzt brauche ich nur noch ein wenig Zeit, mich einzulesen und einen Char zu generieren. Es wird wohl Mr. Edward Norrvik, seines Zeichens Okkultist.

Grüße

anonymous

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #25 am: 23.11.2009, 15:59:56 »
Bei mir wird es wohl ein afrikanischer Feldforscher, angelehnt an einen der vorgefertigten Charaktere.

Edit: oder einer aus einem englisch-sprachigen Land.
« Letzte Änderung: 23.11.2009, 23:35:35 von Sheijtan »

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Hollow Earth Expedition
« Antwort #26 am: 24.11.2009, 17:15:28 »
Sehr schön. Ich werde versuchen, dass das alles passt und die Tage mal bei Tex nachhören, ob wir ein Subforum bekommen.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Hollow Earth Expedition
« Antwort #27 am: 24.11.2009, 17:36:45 »
Wie soll das Forum denn heißen, und welcher Acco als Moderator eingerichtet werden? :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #28 am: 24.11.2009, 17:37:22 »
Pfft, immer dieser unerträgliche Elan der Jungspunde :D :P
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Cut

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Hollow Earth Expedition
« Antwort #29 am: 24.11.2009, 18:19:56 »
Wie soll das Forum denn heißen, und welcher Acco als Moderator eingerichtet werden? :)

Pfft, immer dieser unerträgliche Elan der Jungspunde :D :P

Danke Ihr beiden :)

Ich hadere noch mit dem Titel, daher kam auch noch keine direkte Anfrage an einen von Euch.

System ist Hollow Earth Expedition (oder kurz HEX)
Moderationsberechtigt sollte bitte der Cut Account werden.

Ich arbeite dann jetzt noch an einem Titel und melde mich!
Quoth the Raven, "Nevermore."