• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1  (Gelesen 77895 mal)

Beschreibung: Der Grundstein

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #540 am: 16.12.2010, 03:24:37 »
Truin schnappt sich gerade einige Kekse und das merkwürdige Traumfänger-Gebräu, um es Baugrimm zur weiteren Untersuchung zu geben, als das Arbeitszimmer und der ganze Turm von einem unbeschreiblichen Donner erschüttert werden. Die Lebensmittel noch in den Händen hetzt er Böses ahnend zur Treppe und sprintet nach oben, mehrere Stufen auf einmal überwindend. Je näher er dem Dach kommt, desto schlimmer werden die Befürchtungen, die er sich ausmalt, als ihm Geräusche wie in einem tobenden Sturm entgegenwehen. Was, wenn der Magmin heimlich zurückgekehrt ist und sich entschlossen hat, den Turm einzuäschern?

Als er schließlich atemlos auf die offene Plattform stürmt, fällt sein erster Blick auf die bewusstlose Famula nahe der Brüstung. Schnell lässt er seine Mitbringsel auf den kalten Boden das Daches sinken und eilt zu der zusammengekrümmten Halbelfe. "Was ist geschehen?!", ruft er, während er versucht, Fulvia ein Zeichen, dass sie bei Bewusststein ist, abzuringen. "Und woher kommt ... " Sein Blick folgt den Sturmgeräuschen und findet die Luftwesen, deren Bewegungen die leichten Brisen in einen tosenden Orkan verwandeln - zumindest ist das Truins Eindruck, als er sich von seinem anfänglichen Schock erholt. "Um Himmels Willen - was geht hier vor?!", schreit er über den Lärm hinweg verzweifelt in Ryz' und Rugans Richtung, in der schwachen Hoffnung, dass sie das alles erklären können. Dann fokussiert sich sein Blick auf die Sturmgestalten, als er versucht, zu erahnen, was die nächste Handlung dieser Luftgeister sein wird.
« Letzte Änderung: 16.12.2010, 03:28:36 von Truin »

Rugan

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #541 am: 17.12.2010, 22:41:06 »
Erschrocken, geradezu panisch wirft sich Rugan zu Boden, als sich abzeichnet, dass Meister und Schülerin in aller Wahrhaftigkeit Zauber in die Luft schleudern werden. Nach einem unendlich lange angehaltenen Atemzug wagt er es endlich, die Augen wieder zu öffnen und sich umzusehen. "Was zur Hölle soll das!", ruft er zuerst in Richtung der Bewusstlosen, dann mangels offensichtlichen Antwortpotenzials den Luftgeistern zu. Langsam richtet er sich auf, um im Falle eines Falles möglichst schnell die Flucht nach unten antreten zu können, aber Truin taucht aus der Bodenluke auf.
"Der Gnom hat plötzlich einen Zauber gewirkt", knurrt er. "Und das Mädchen hat versucht, es zu verhindern."

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #542 am: 18.12.2010, 18:46:32 »
Als Baugrimm den Lärm vernimmt eilt er, um möglicherweise zu helfen zu den anderen nach oben.

Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #543 am: 19.12.2010, 03:50:57 »
Ryz will gerade zu einer neuen Frage ansetzen, als das Gemurmel des Gnomes ertönt und sich daraufhin diese Luftgestalten erheben. Erst Feuer und nun Luft, anscheinend beschäftigt sich der Gnom intensiv mit den Elementen. Als die Kugel auf sie zugeflogen kommt und Fulvia den Angriff mehr oder weniger geglückt verhindert, reißt Ryz instinktiv die Arme nach oben, um sein Gesicht vor der Explosion zu schützen.

"Verdammt!" ruft er wütend aus, als sich die Energie legt und sie wieder etwas sehen können, auch wenn das, was sie sehen, nicht sonderlich viel Freude in ihm weckt. Als Truin hinauf gestürmt kommt und sich um Fulvia kümmert, ist Ryz bereits dabei, sein Schwert zu ziehen. "Komisch, erst dreht der Magmin plötzlich durch und nun werden auch noch diese Luftikuse befreit. Ist doch seltsam, oder?" Er sieht auffordernd zu den Luftgestalten. "Wer seid ihr und wer ist frei?"

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #544 am: 27.12.2010, 10:45:12 »
Truin beugt sich über Fulvia und begutachtet ihren ZUstand. Sie hat das Bewusstsein verloren und er findet etwas Blut, das an ihrem Hinterkopf klebt und aus einer Platzwunde suppt, aber sie atmet noch regelmäßig.

Die Körper der Windgestallten scheinen, obwohl nur aus Luft bestehend, doch solide zu sein. Der obere Ende der beiden Körper, welche in einer kopfähnlichen Auswülstung enden wenden sich anscheinen von einem zum nächsten. Er ertönen Geräusche wie von einem leichten Wind. Pfeifen und Zischen ist zu hören. Plötlich fliegen sie auf Baugrimm zu. Er reagiert noch schnell genug um dem ersten auszuweichen, allerdings bekommt er von der zweiten Luftgestallt einen Schlag aus massiver Luft gegen den Brustkorb[1], welcher ihm die Luft raubt.
 1. 4 Schaden

Rugan

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #545 am: 02.01.2011, 13:29:31 »
"Das ist es ja nun wirklich nicht", entfährt es Rugan erstaunt, als die Luftgeister sich anschicken, aggressiv zu werden.
"Verpisst euch!", zürnt er und geht sofort zum Gegenangriff über. Vielleicht gelingt es ihm, solange die Geister noch mit Baugrimm beschäftigt sind, die Situation zu retten. Mit unverständlichen Handgesten und entschlossenem Blick beginnt er, einen Zauber zu wirken.[1]
 1. Invocation: Schwarm herbeizaubern - Fledermausschwarm auf das Feld von dem näheren Geist.

Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #546 am: 03.01.2011, 18:47:16 »
Ryz ist vollkommen überrascht von dem so plötzlichen Angriff der Luftgestalten, fängt sich aber schnell wieder, zieht sein Schwert und rennt auf die Gestalt zu, die nicht von Rugans Schwarm angegriffen wird. Als er seinen Schwertarm hebt, dieses Mal ohne nur die Spur von Angst zu kennen, spürt er, dass sein Schlag Erfolg haben wird. Nur ein leiser Zweifel in seinem Hinterkopf warnt ihn davor, dass diese Kreaturen, die immerhin aus Luft zu bestehen scheinen, womöglich gegen den Stahl seines Schwertes gefeit sein könnten.[1]
 1. Angriff: 26, Schaden: 6 (Bestätigung kritischer Treffer: 19, Zusatzschaden: 10)

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #547 am: 06.01.2011, 09:42:47 »
Baugrimm rappelt sich, irritiert von dem plötzlichen Angriff wieder auf und nimmt gleichzeitig einen tiefen Zug Luft, schwingt seinen Hammer um dem nächstbesten gleich einen kräftigen Hieb zu verpassen...

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #548 am: 06.01.2011, 13:48:53 »
Rugans Hände zeichnen ein einfaches Zeichen in die Luft und aus seinen Händen scheint eine schwarze Substanz zu fließen. Die Flüssigkeit fließt über den Boden auf einen der Luftgeister zu, wobei immer wieder sich immer wieder kleinere Blasen oder Kugel zu bilden scheinen, welche der Substanz entweichen wollen. Immer schnell scheint die schwarze teerartige Substanz auf den Luftgeist zu zufließen. Kurz vor ihm lösen sich schließlich die Blasen, platzen und lassen immer mehr Fledermäuse frei. Langsam aber sicher verschwindet die Flüssigkeit und geht komplett in Fledermäuse über.
Unzählige Tiere stürzen auf das Wesen aus Luft ein, bis es schließlich vollständig von Fledermäusen erfüllt und kurze Zeit später auch verdeckt ist[1]. Es dauert einen kleinen Moment und dann ist ein Geräusch eines kleinen Sturmes zu hören. Langsam aber sicher werden Fledermäuse in das Zentrum gezogen und über und unter dem Schwarm sind die Enden einer Windhose zu sehen. Am unteren Ende tropft eine schwarze Teerartige Flüssigkeit aus ihr heraus, welche sich auf dem Weg zum Boden einfach in Luft auflöst. Kurz zeit später ist die Luftgestallt wieder zusehen. Der Schwarm wurde etwa auf ein Viertel reduziert[2], allerdings klaffen auch in dem Luftgeist einige faustgroße Löcher.
Ryz schwingt sein Schwert kurz unter dem Arm, oder das was man dafür halten würde, in das Luftwesen. Deutlich spürt er den Wiederstand des doch eigentlich luftigen Körpers. Mit viel Kraft. Es durchdringt etwas die Hälfte des Körpers. Ein normaler Mensch hätte nach einem solchen Schlag mit Sicherheit nicht mehr stehen können, aber ganz so fatal scheint der Schlag für den Elementar nicht zu sein.
Die Faust der Luftgestalt fliegt durch einen Gegenangriff durch die Luft auf Ryz zu[3].
Baugrimm versucht mit seinem Hammer der Kreatur zu Leibe zu rücken, bekommt allerdings nicht den richtigen Schwung hinter den Hammerkopf, so das er die Wunde die Ryz geschlagen hat nicht vergrößern kann.
 1. 6 Schaden
 2. 13 Schaden
 3. 2 Schaden
« Letzte Änderung: 06.01.2011, 13:50:48 von Schwarzauge »

Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #549 am: 08.01.2011, 02:11:01 »
"Baugrimm!", versucht Truin durch das Chaos mit dem Zwerg zu reden. "Fulvia ist für den Moment stabil, aber sie wird Heilung brauchen, wenn wir die Geister nicht bald vertrieben haben." 'Und ich dann auch', fügt er in Gedanken hinzu. Aber zum Nachdenken bleibt keine Zeit. Hastig reißt er den Kurzbogen vom Rücken und legt sich einen Pfeil zurecht. Kurz zielt er und versucht, eine Flugbahn auf einen Geist zu finden, in der nicht Baugrimm oder Ryz die Sicht versperren. Dann lässt er das Geschoss in Richtung der Windwesen schnellen, merkt jedoch schon beim Loslassen, dass er zu hektisch und ungenau gezielt hat.

Schnell legt er sich einen weiteren Pfeil bereit. "Lasst uns das zu Ende bringen, bevor das nächste Chaos ausbricht!"
« Letzte Änderung: 08.01.2011, 02:11:16 von Truin »

Rugan

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #550 am: 10.01.2011, 22:04:43 »
Nachdem Rugans Fledermausschwarm nach bereits wenigen Sekunden fast aufgerieben ist, lässt er die Konzentration auf den Zauber fallen und macht vorsichtig einen Schritt zurück. Sobald der Schwarm sich eine Blöße gibt, wird er einen pechschwarzen Strahl brutzelnder Energie in das Luftwesen schleudern, um ihm den Rest zu geben.[1]
 1. Ready Action: Angriff mit Eldritch Blast

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #551 am: 12.01.2011, 21:30:39 »
Der Pfeil Truins fliegt, teils von den Winden der Gestallt abgelenkt, ergebnislos vorbei. Ein kräfitger schwung von Baugrimm hingegen trifft. Mit seinem schweren Hammer trifft er das Wesen in der Nähe der Stelle, die auch Ryz vorhergehend getroffen hatte. Der Hammer verdrängt die Luft und weitet die Kluft soweit auf, dass die Kreatur in zwei Hälften zerfällt und sic hin Luft auflöst.
Der Schwarm der Fledermäuse beginnt sogleich sich aufzulösen und in schwarze teerige Brocken zu zerfallen, welche sich auf dem Weg zum Boden in Luft auflösen. Sobald er sich hinreichend aufgelöst hat und Rugan freie Sicht hat entfesselt er seine Magie. Der schwarze Strahl frästsich seinen Weg durch die Lust und auf die Gestallt zu. Er erreicht sie und schlägt ein großes Stück aus dem Elementar. Auch dieser zerfällt daraufhin und löst sich einfach auf. Verliert seine feste Form.

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #552 am: 20.01.2011, 08:48:26 »
angespornt und auch etwas hitzköpfig sucht er die Halbelfe und fragt etwas lauter: "sind hier noch mehr solcher Überraschungen?!" vom Kampf erschöpft setzt sich Baugrimm auf eine Treppenstufe und stützt sich auf seinen Hammer und schüttelt dabei den Kopf, Leise und noch etwas schnell atment meint er zu seinen Gefährten:[b]"lasst uns von hier verschwinden, den Gnom und seine Schülerin können wir ja mitnehmen."[/b]

Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #553 am: 21.01.2011, 02:29:35 »
"Mit einer Bewusstlosten und einem Verrückten mit Wahnvorstellungen zurück durch den Wald?", geht Truin auf Baugrimms Vorschlag ein. "Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee wäre. Außerdem müssen wir auf Ildrin warten. Und auf die Antwort aus dem Lager." Er hält kurz inne und späht über die Brüstung in den Wald, in der Hoffnung, den Elfen zu entdecken. "Bis dahin müssen wir wohl oder übel hier ausharren."

'Und dabei riskieren, dass dieser Magier uns noch alle umbringt.' Etwas nervös befestigt er seinen Bogen wieder auf dem Rücken und wendet sich ihrem Gastgeber zu. Dessen Zauberei scheint seine Situation nicht gerade verbessert zu haben, aber ... "Können wir ihn daran hindern, das noch einmal zu machen? Die Hände festbinden oder so etwas? Diese Luftwesen kamen doch erst dadurch oder nicht?" Besorgt sieht sich Truin den Gnom noch einmal an, in der Hoffnung, dass dieser langsam wieder zu Bewusstsein kommt. Wenn sie wenigstens wüssten, wie sie ihm helfen könnten!
« Letzte Änderung: 21.01.2011, 02:30:38 von Truin »

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #554 am: 21.01.2011, 07:40:05 »
"da wäre ich mir nicht so sicher" entgegnet Baugrimm mit einem skeptischen Blick in Richtung des Gnomes. [b"die arkanen Kräfte sind tückisch, wer weiss welche Künste sich der Magus hier angeeignet hat von denen er hätte besser die Finger lassen sollen."[/b] Langsam erholt Baugrimm sich wieder vom Kampf und auch sein Atem wird wieder etwas ruhiger.

"Also gut Truin, ihr habt recht.  Einfach so losspazieren wäre ein wenig gefährlich. Ich hoffe, dass unser führendes Spitzohr erfolg hatte, das Feuerdings zur Strecke zu bringen. Ein Vorteil hat das ganze ja gehabt, wenn ihr mich fragt. Die nächsten Luft, Feuer oder was auch immer Dinge werd ich sofort vernichten. Dann kann man sich ne Menge Ärger ersparen. So wollt uns der ehrwürdige Schmiedevater wohl ob unserer Tatkraft testen."

  • Drucken