• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1  (Gelesen 77793 mal)

Beschreibung: Der Grundstein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #570 am: 01.02.2011, 18:33:53 »
"Wird er wohl kaum"', murmelt Truin als Antwort auf Ryz' Bemerkung. "Ich bin gespannt, was er mit dem Magmin gemacht hat", fügt er dann hinzu. "Und im Moment würde ich den Gnom schlafen lassen, er scheint sich zu erholen. Nur falls nochmal irgendein Wesen hier auftaucht, könnten wir ihn vielleicht brauchen."

Als Ryz Fulvia wieder zurück ins Bewusstsein holt, atmet er erleichtert auf. 'Zumindest einer von beiden wieder zurechnungsfähig.' Unsicher, was sie genau gemeint hat, antwortet er schulterzuckend: "Die Explosion haben wir jedenfalls überlebt. Und die Luftgeister besiegt. Aber ich war nicht da, als es passiert ist."

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #571 am: 05.02.2011, 21:34:13 »
"na das was wir mit den Luftwesen gemacht haben." entgegnet Baugrimm nüchtern und nimmt einen tiefen Zug aus seiner Pfeife.

"hoff ich jedenfalls, wenn ich mir ausmale was passiert wenn das Feuerwesen eine Siedlung erreicht."

Rugan

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #572 am: 05.02.2011, 22:39:18 »
"Aha!", ruft Rugan erleichtert aus, Fulvia sich wieder regt. "Mädchen, ruhig, sonst bis du im Nu wieder weg. Was wolltest du schaffen? Den Zauber verhindern, den der Gnom wirken wollte?" Rugan redet ihr eindringlich zu, damit sie sich auf eine Antwort konzentriert. Man sieht ihm deutlich die Erleichterung an, dass sie - nicht zuletzt dank Ryz' Heilkunst, zu überleben scheint.

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #573 am: 06.02.2011, 09:54:50 »
Die Halbelfe atmet schwer ein. Ihr fällt es sichtlich schwer sich konzentrieren. "Der Feuerball. Meister Medus hatte einen Feuerball gewirkt.  Ich wollte den Zauber aufheben." Ihr Blick wandert auf dem Turm umher."Hab ich es geschafft? Wo ist Meister Medus? Wie geht es ihm?"

Sie blickt Rugan und Ryz an. Dann tastet sie mit ihren zarten Fingern an ihrem Kopf entlang. "Was ist denn passiert?", fragt sie ganz leise, fast nur für sich selbst.
« Letzte Änderung: 06.02.2011, 10:14:18 von Schwarzauge »

Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #574 am: 06.02.2011, 12:04:21 »
"Erstmal beruhigst du dich, in Ordnung? Du bist angegriffen und verletzt worden, aber Rugan hat dich schon verbunden und du wirst bestimmt bald wieder bei Kräften sein. Deinem Meister geht es auch schon wieder besser. Und Truin meint, dass sich auch dein Meister langsam erholt." Ryz lächelt das Mädchen an und nimmt ihre Finger von der Kopfwunde. "Das lässt du mal besser so, wie es ist. Baugrimm wird es nachher nochmal richtig anschauen, ja?"

Ryz lässt die Hand des Mädchens los. "Ansonsten hast du alles richtig gemacht, aber du solltest dich wirklich nicht allein gegen deinen Meister stellen." Er zwinkert ihr zu und erhebt sich. "Bleib noch eine Weile sitzen. Nicht, dass du dir eine Gehirnerschütterung geholt hast. Wir müssen sowieso erstmal auf Ildrin warten und neue Angriffe haben wir, denke ich, vorerst nicht zu befürchten. Du musst dich also nicht wieder todesmutig vor uns stellen." Ryz lächelt und spürt dabei die kleinen Blessuren, die er sich während der vergangenen Stunden zugezogen hat.

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #575 am: 09.02.2011, 18:04:38 »
MIt ihren grünen Augen folgt die Halbelfen Ryzes Lippen und seinen Augen, während er ihr alles erklärt. Als er ihr zuzwinker muss sie lächeln, auch wenn man sich nicht sicher sein kann, ob sie seine Worte auch richtig einzuordnen weiß.
"Werde ich nicht, sicherlich." sagt sie in ihrer zurüchaltenden Art und Weise. Sie legt ihre Hände in den Schoß und blickt auf selbige.

Ildrin kommt inzwischen die Treppe hoch und erscheint wieder auf dem Turm. Er blickt sich um. Sein Blick wandert über den Gnom, die verbundene auf dem Boden sitzende Famula, den umgefallenen Stuhl und euch. Man kann seinem Blick deutlich ansehen, dass ihm nicht gefällt, was er sieht.
"Was ist hier passiert?"

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #576 am: 11.02.2011, 12:57:36 »
"das sieht man doch." entgegnet Baugrimm nüchtern...


Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #577 am: 12.02.2011, 02:13:25 »
"Wir wurden angegriffen", beginnt Truin, unsicher, ob er über Ildrins Rückkehr froh sein soll oder nicht. Baugrimms Antwort wird Ildrin jedenfalls noch weniger gefallen als das, was er sieht, daher fährt Truin fort: "Von zwei ... fliegenden Luftgestalten. Wir haben sie erledigt - glauben wir zumindest, sie haben sich jedenfalls aufgelöst." Er blickt unschlüssig in die Runde. Was genau ist geschehen, während er unten im Labor war? "Medus hat wohl versucht, zu zaubern und Fulvia hat ihn daran gehindert." Schulterzuckend deutet er in Medus' Richtung. "Er scheint nun zu schlafen, macht den Eindruck, als würde er sich erholen. Ansonsten scheint alles normal zu sein."

Rugan

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #578 am: 12.02.2011, 13:11:24 »
Rugan nickt zustimmend, als Truin die Situation erklärt. "Und was ist mit dem Magmin? Wo ist er hingerannt?", fordert er zu wissen, den in seinen Augen hätte Ildrin lieber hierbleiben sollen. Dass dieser Sache mit den Luftgeistern verpasst hat, schmeckt ihm nicht.

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #579 am: 15.02.2011, 19:41:56 »
Ildrin kommentiert Baugrims Verhalten nicht weiter sondern richtet seinen Blick auf Truin. Er hört sich die Ausführungen an, wobei seine rechte Augenbrau auf seiner Stirn immer höher wandert. In seinem Gesicht kann man deutlich ablesen, dass er die Dinge, die er hört, nicht gut findet. Sein Blick wandert über den Himmel.
"Der Magmin ist in den Wald gerannt. Er sollte jetzt wieder auf seiner Heimatebene sein."
Er schaut die Halbelfe an. "Ist sie in Ordnung?" Dann blickt er auf den Gnom.
Abermals fällt auf, dass es hinter seiner Stirn arbeitet.

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #580 am: 15.02.2011, 20:49:46 »
"wisst Ihr was das ist Ilidrin?" spricht Baugrimm aus einer Mischung Skepsis mit Neugier, während er auf das Arbeiten hinter der Stirn schaut.

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #581 am: 16.02.2011, 06:26:30 »
"Was was ist?", hinterfragt Ildrin, ohne den Zwerg anzusehen und immernoch über etwas nachdenkend.

Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #582 am: 20.02.2011, 09:04:05 »
"Was für einen Zauber der Gnom gewirkt haben könnte und was das für Gestalten waren, die uns angegriffen haben", antwortet Ryz und lächelt noch einmal der Famula zu, bevor er sich an ihren Anführer wendet. "Fulvia geht es einigermaßen gut. Sie ist verletzt worden, aber ich denke, dass sie sich bald erholt haben wird. Was habt Ihr mit dem Magmin gemacht, dass er in seine Heimatebene zurück gekehrt ist? Oder ist er einfach selbst dorthin zurück gekehrt?"

Ryz versteht wenig von diesen Dingen und Ildrins Worte sind so kryptisch wie immer.

Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #583 am: 21.02.2011, 02:36:53 »
"Einen Feuerball", wendet sich Truin an Ryz. "Fulvia sprach von einem Feuerball, den Medus wirken wollte. Aber was das für Wesen waren ...", zuckt er mit den Schultern und blickt die Famula fragend an. Aber hat diese überhaupt eine Gelegenheit gehabt, die Gestalten zu sehen?

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #584 am: 22.02.2011, 12:10:09 »
"ihr scheint über etwas nachzudenken, Meister Ilidrin." Baugrimm schaut den Elfen musternd an. "sollten wir allmählich nicht Richtung Lager zurrück? Ich denke wir haben viel zu berichten."

  • Drucken