• Drucken

Autor Thema: Die Museums Aula  (Gelesen 22919 mal)

Beschreibung: Der Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sinclair

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #30 am: 01.12.2009, 07:40:47 »
Ich bin wörtliche Rede eher
"in dieser Art und Weise"
gewohnt. Wenn man diese durch einen Zeilenumbruch kenntlicher macht, ist es sogar sehr übersichtlich. Fett wäre für mich persönlich geschrien. Aber das ist lediglich meine Wahrnehmung und Meinung, da ich hier so "aufgewachsen" bin ;)
Passe mich aber selbstverständlich den Gegebenheiten an und wollte nur meine bescheide Meinung zum Besten geben.

Ingame würde ich erst anfangen wollen, sobald Ausrüstung und HIntergrund vom SL abgesegnet sind.

Cut

  • Moderator
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #31 am: 02.12.2009, 13:01:38 »
Entgegen meiner Einkündigung bin ich heute doch mal etwas länger daheim und kann mich mit unserem Spiel befassen. Auch auf die Gefahr hin, nicht alle glücklich zu machen habe ich drüben unter "Erste Schritte" das Posting-Format mal festgelegt und mich dabei an dem orientiert, was ich aus anderen Forenspielen (hier und anderswo) kenne.
Quoth the Raven, "Nevermore."

Cut

  • Moderator
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #32 am: 02.12.2009, 13:03:30 »
Ingame würde ich erst anfangen wollen, sobald Ausrüstung und HIntergrund vom SL abgesegnet sind.

OK.

Das wirft für mich die Frage auf, ob ich denn überhaupt schon Hintergrund-Ideen / Formulierungen gemailt bekommen habe und diese nur übersah (Spam-Folder oder so...).

Was ich bisher im Charakter-Thread gelesen habe, gefällt mir sehr gut. Gerne dürft ihr mir einen etwas tiefgründigeren Hintergrund zukommen lassen, den ich dann ins Abenteuer verweben kann, wenn sich eine Möglichkeit ergibt.
« Letzte Änderung: 02.12.2009, 13:59:01 von Cut »
Quoth the Raven, "Nevermore."

Sinclair

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #33 am: 02.12.2009, 16:00:09 »
Danke für die Mail, bin nur kurz hier, weil ich echt Stress habe die Tage :(
Wird eher gegen Wochenende etwas! Sorry!!!

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #34 am: 02.12.2009, 20:41:12 »
So, habe mich doch entschlossen, meinen Charakternamen zu ändern.
Das geht erfreulicher Weise sogar recht einfach über das eigene Profil. Der Angemeldete Benutzer bleibt dann der gleiche, lediglich der angezeigte Name wird verändert.

Edit: Hintergrundgeschichte ist raus.
« Letzte Änderung: 02.12.2009, 20:49:52 von Dr. Kadhi Sebuturo Reed »

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #35 am: 09.12.2009, 08:19:24 »
Ich denke, dass mein Charakter soweit recht gut steht, bis auf die Ausrüstung. Da werde ich mich zum Teil an dem vorgefertigten Charakter orientieren, zum Anderen an der Ausrüstung der bisher hier aufgeführten Charaktere.

Da mein Charakter als Trait ja Schüchternheit hat, warte ich eigentlich derzeit darauf, dass einer der anderen Charaktere das Sprechen und Vorstellen übernimmt. Wenn sich aber bald niemand gemeldet hat, wird Kadhi doch den Anfang machen.

Cut

  • Moderator
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #36 am: 09.12.2009, 13:54:49 »
Ich denke, dass mein Charakter soweit recht gut steht, bis auf die Ausrüstung. Da werde ich mich zum Teil an dem vorgefertigten Charakter orientieren, zum Anderen an der Ausrüstung der bisher hier aufgeführten Charaktere.

Da mein Charakter als Trait ja Schüchternheit hat, warte ich eigentlich derzeit darauf, dass einer der anderen Charaktere das Sprechen und Vorstellen übernimmt. Wenn sich aber bald niemand gemeldet hat, wird Kadhi doch den Anfang machen.

Der Hintergrund den Du gepostet hast, liest sich super. Mit der Ausrüstung bin ich sehr flexibel. Wenn es im Rahmen bleibt und zu euren Figuren passt, dürfte ich eigentlich alles genehmigen, was sinnvoll erscheint.

Quoth the Raven, "Nevermore."

Sinclair

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #37 am: 09.12.2009, 23:53:58 »
Ich würde echt gern bald loslegen, zeitlich machen mir meine noch-Vorgesetzte einen fette Strich durch die Rechnung :(
Die Werte stehen allesamt soweit, die Ausrüstung kommt die Tage. Den Hintergrund schaffe ich zur Zeit nicht, Cut :( Bitte habe da etwas Geduld mit mir. Die groben Eckdaten stehen wenigstens ;)

Norrvik

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #38 am: 10.12.2009, 07:20:03 »
Leider sieht es bei mir auch sehr stressig aus. Ich war gerade drei Tage auf Dienstreise und konnte nicht online gehen. Nächste Woche ziehe ich um, irgendwann Anfang der Woche wird mein Telefon nebst DSL abgeschaltet, ich hoffe die Aufschaltung in der neuen Wohnung dauert nicht wieder drei Monate (wie bei meinem letzten Umzug). Ich werde versuchen, morgen zumindest die Ausrüstungsliste zu posten.

Grüße

anonymous

Cut

  • Moderator
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #39 am: 10.12.2009, 14:18:06 »
Keinen Stress, Leute!

Wir bewegen uns einfach weiter aufs Ziel zu, auch wenn der Weg etwas länger wird. Ich freue mich zu sehr auf das Spiel, um Euch unter Druck zu setzen.

Nehmt Euch die Zeit die ihr braucht, und denkt daran, wie es war, wenn ich mal Zeit brauche :)
Quoth the Raven, "Nevermore."

Sinclair

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #40 am: 13.12.2009, 10:12:01 »
Bin jetzt recht fertig mit dem Charakter. Fertigkeiten etwas angepasst und jetzt warte ich noch auf ne PN und es kann gern losgehen :)

Cut

  • Moderator
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #41 am: 14.12.2009, 16:05:18 »
Bin jetzt recht fertig mit dem Charakter. Fertigkeiten etwas angepasst und jetzt warte ich noch auf ne PN und es kann gern losgehen :)

PN ist raus. Hoffe sie beantwortet alle Fragen (zufriedenstellend) ;)
Quoth the Raven, "Nevermore."

Die Museums Aula
« Antwort #42 am: 16.12.2009, 09:01:06 »
Uh lange Pause, sorry.

In Ermangelung der entsprechenden Regelwerke fehlt es mir bei folgenden Punkten an Infos

  • Motivation, was gibt es da oder kann das ganz frei gewählt werden. Gibt es einen Unterschied zwischen Wissen und Wahrheit z.B.
  • Primäre Attribute, ich habe Stärke auf 1 gesetzt um dann Willenskraft (glaub ich) zu erhöhen. Kann man das und ist das OK?
  • Fertigkeiten, ich habe den Standard übernommen, gibt es da noch sinnvolle Modifikationen, wie ist denn die Anwendung dieser Fertigkeiten geregelt (muss nochmal nachlesen in dem was mir vorliegt)
  • Ausrüstung, da fehlt es mir komplett an Info. Wobei wenn ich nen Schirm und ne Tasse Tee habe sollte alles OK sein. Mehr braucht ein Brite doch nicht oder? ;)

Muss ich sonst noch was einbringen?

cu
Morty

Cut

  • Moderator
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #43 am: 17.12.2009, 12:40:33 »
Kein Ding, dass das hier etwas dauert. Ich bin vor Weihnachten im Megastress. Habe Verkaufsschichten im Laden wo ich arbeite und jede Menge Termine um mein Repetitorium. Komme hier auch zu nix. Ich sehe zu, dass ich Deine Fragen heute abend oder aber morgen abend beantwortet bekomme, wobei ich morgen auch den ganzen Tag unterwegs sein werde, weil ich nach der Arbeit noch einer Freundin beim Umzug helfe...

Kurz, von unterwegs knappe Antworkten auf Deine Fragen:

Die Standard Fertigkeiten sollten passen.

Beim Pointbuy ist es möglich, einem Attribut den Wert 1 zuzuweisen, um andere Attribute dementsprechend zu erhöhen. Ob ein Wert unter 2 bei einem Attribut sinnvoll ist, weiss ich nicht zu beurteilen. Das wird das Spiel aber zeigen :)

Es gibt verschiedene vorgefertigte Motivationen, jede weitere kann aber zwishcen Spieler und SL ausgearbeitet werden. Und ja, ich würde sagen, dass es durchaus einen Unterschied zwischen Wissen und Wahrheit gibt.

Tee und Regenschirm sind genehmigt. Aber Du kannst Dir durchaus noch ein paar Sachen mehr aussuchen, die zum Chara passen. Kleines Notizbuch mit Ledereinband, teuerer Füllfederhalter, Wechselhut, Wechsel-Schirm, Vielleicht einen Spazierstock (mit Geheimfähigkeit?), ein Landkartenset oder eine Taschenuhr. Lass Deiner Fantasie freien Lauf und schick mir Deine Wünsche per Mail oder am besten PN.

@All: Bitte schickt mir doch eine PN mit Eurem ausgefeilteren Hintergrund UND einer Mailadresse. Danke!

Lieben Gruss und bis zum WE, Cut
Quoth the Raven, "Nevermore."

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #44 am: 17.12.2009, 14:09:28 »
Done. Ich hoffe, ich bekomme am Wochenende die Ausrüstung zusammen, ist für mich allerdings schwer, da ich mir das einfach aus den Fingern saugen muss. Sollte aber zu schaffen sein.

  • Drucken