• Drucken

Autor Thema: Die Museums Aula  (Gelesen 22912 mal)

Beschreibung: Der Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sinclair

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #60 am: 28.12.2009, 19:10:07 »
Keine Fragen, lediglich Taten fehlen.
Outgame muss ich noch die Waffenwerte eintragen.
Ingame überhaupt erstmal loslegen ;D Gern bald!

Norrvik

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #61 am: 29.12.2009, 09:38:48 »
So, der Trubel scheint halbwegs vorbei zu sein. Dennoch habe ich hier die Übersicht etwas verloren. Welche Fragen sind denn noch offen? Können wir nicht eigentlich loslegen? ;)

Asche auf mein Haupt. Ich muss noch meine Ausrüstung zusammenstellen. Ist bis morgen vormittag online. Versprochen.  :oops:

Sinclair

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #62 am: 29.12.2009, 17:31:30 »
Magst Du mir dann nochmal bitte die Werte für meine erlesene Waffensammlung geben, Cut? Danke und besten Gruß in den Süden :)

Cut

  • Moderator
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #63 am: 29.12.2009, 18:59:14 »
Asche auf mein Haupt. Ich muss noch meine Ausrüstung zusammenstellen. Ist bis morgen vormittag online. Versprochen.  :oops:

Kein Ding. Keinen Stress!

Magst Du mir dann nochmal bitte die Werte für meine erlesene Waffensammlung geben, Cut?

Ich schaue mal, was ich tun kann ;)
« Letzte Änderung: 29.12.2009, 18:59:51 von Cut »
Quoth the Raven, "Nevermore."

Norrvik

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #64 am: 30.12.2009, 09:48:27 »
So, Ausrüstung ist online.

Sinclair

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #65 am: 02.01.2010, 20:34:42 »
Magst Du mir dann nochmal bitte die Werte für meine erlesene Waffensammlung geben, Cut?

Ich schaue mal, was ich tun kann ;)

Das wäre klasse! :thumbup:

Bin aber gerade krank und melde mich erst morgen wieder. Sorry!

Cut

  • Moderator
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #66 am: 04.01.2010, 22:55:43 »
Frohes Neues Jahr.

Mein Silvester und die letzten Tage des alten und die ersten Tage des neuen Jahres waren für mich ziemlich katastrophal. Ich habe unfassbar viel um die Ohren, grade auch im privaten Bereich. Einmal mehr muss ich um Geduld bitten...

Ich hoffe, Euch gehts gut und sehe zu,d ass wir bald durchstarten können...
Quoth the Raven, "Nevermore."

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #67 am: 06.01.2010, 09:27:33 »
Kein Problem, nimm dir Zeit, wenn du sie brauchst. Lieber ein guter Anfang, als ein schlechter ^^.

Frage an meine Mitspieler: Wie siehts aus, wollen wir uns derweilen im Inplay bereits kennen lernen, auch wenn wir dann eventuell einen Break einlegen müssen, bis der SL dann konkret dazustoßen kann?
Aufgrund Kadhi's Schüchternheit würde ich allerdings nur ungern den ersten Zug machen.

Cut

  • Moderator
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #68 am: 06.01.2010, 12:25:57 »
Go, inplay, go!

Hin und wieder schaue ich sogar hier rein und würde mich über die Ablenkung extrem freuen. Auch wenn sich der Rundenstart zieht, bin ich sehr scharf auf das Spiel und habe das Abenteuer in meinem Kopf chon mehrfach umgebaut, weil ich einfach zu viele Ideen habe ;)
Quoth the Raven, "Nevermore."

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #69 am: 06.01.2010, 12:30:48 »
Hab das Forum hier als RSS Feed und reagiere immer. Bin auch schon total heiß darauf, meinen Biologen ins Rennen zu schicken :). Aber eine kurze Frage: Die Hohlwelt ist ja nicht bekannt bisher, oder?

Cut

  • Moderator
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #70 am: 06.01.2010, 13:02:26 »
Aber eine kurze Frage: Die Hohlwelt ist ja nicht bekannt bisher, oder?

Nein, die Hohlwelt ist - Euch zumindest und der breiten Bevölkerung auch - nicht bekannt.
Es gibt zwar immer mal wieder Gerüchte oder Theorien und Abhandlungen, auch aus relativ wissenschaftlichen Kreisen. Doch werden diese Ausführungen, spöttisch in den Medien etc.  abgehandelt.

Im Augenblick weiss keiner der Spieler davon, dass die Welt hohl ist...

Quoth the Raven, "Nevermore."

Norrvik

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #71 am: 06.01.2010, 14:49:12 »
Ist ja mein erstes Online-Spiel, daher also erst einmal eine dumme Frage: Wo legen wir los? Einfach in Kapitel 1 losschreiben?

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #72 am: 06.01.2010, 15:47:40 »
Ja, wir beginnen im Inplay ganz normal zu agieren.
Schau dir am besten ein anderes Online-RPG an, welches vielleicht schon etwas weiter fortgeschritten ist.
Wie wir dann die Kämpfe handhaben hängt dabei meist vom Spielleiter ab, aber es hat sich eingebügert, dass es einen Kampfthread gibt, in dem die Aktionen stehen und der Spielleiter diese Aktionen dann im Inplay zusammenfasst.
Jedoch befassen wir uns vorerst lediglich mit dem IC-Thread.
Am besten fände ich eine Einleitung, die wieder zu unserem Herrensitz überführt.

Cut

  • Moderator
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #73 am: 06.01.2010, 17:05:23 »
Legt einfach in Kapitel 1 los.

Der Einschub, ich habe ihn jetzt mal Zwischenspiel genannt, obgleich die Handlung vor Eurem Treffen im Herrenhaus gespielt hat, braucht Euch nicht zu stören. Die tauchte einfach der Atmosphäre wegen auf.

Wie gesagt, legt einfach in Kapitel 1 los.

Ach ja: Wie wollt ihr es denn handhaben mit den erzielten Erfolgen? Nehmt ihr alle standardmässig einen Erfolg an, wenn der Würfel ein grades Ergebnis (2, 4, 6, etc.) aufzeigt, oder wollt ihr Euch individuell entscheiden, ob es für Euren Stil besser ist, wenn ihr mit ungraden Würfelergebnissen erfolgreich seid? Ich dachte wir klären das jetzt. Sollte sich in Euren Charakterbeschreibungen dazu kein Hinweis finden, gilt die Standardregel: Erfolg = grades Ergebnis.

Wenn ihr ungrade = Erfolg haben wollt, vermerkt das bitte hier und auf Eurer "Charakterbogen".

Danke Euch.
« Letzte Änderung: 06.01.2010, 17:09:24 von Cut »
Quoth the Raven, "Nevermore."

Sinclair

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #74 am: 06.01.2010, 17:25:14 »
Danke für die Post, Cut :)

W12 und gerade Zahlen! Vermerk kommt heut Abend.

  • Drucken