• Drucken

Autor Thema: Die Museums Aula  (Gelesen 22916 mal)

Beschreibung: Der Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #75 am: 06.01.2010, 21:21:05 »
Ich schließe mich den geraden Werten als Erfolge an und werde allerdings brav mit meinen W6 werfen, denke ich :).

Sinclair

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #76 am: 07.01.2010, 23:11:51 »
Magst Du nocheinmal kurz erläutern, wie sich die Werte der Waffen zusammensetzen? Scheinbar addiert sich der Schaden mit dem Fertigkeitenwert  :suspicious: wenn ich mir die Quickstartregeln genauer anschaue.

Der "Wert" ist der Schaden der Waffe gemäß Regelwerk, "Angriff" scheint die Summe von "Wert" und Fertigkeit zu sein und Durchschnitt der Durchschnitt von "Angriff". Bin etwas verwirrt ;D

Danke für die Hilfe, Cut!

Cut

  • Moderator
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #77 am: 08.01.2010, 16:32:12 »
Waffen werden in den Angriffwurf einbezogen.
Der Angriffswert bestimmt, wie viele Würfel beim Angriffswurf benutzt werden können und setzt sich aus dem Wert der Waffe und dem Wert der zur Waffe gehörenden Fertigkeit zusammen.

Der Angriffswurf (also die erzielten Erfolge) werden mit dem Verteidigungswert des Angriffenen verglichen und die Differenz wird als Schaden notiert. Entweder als Tötlich (T) oder nicht tödlich (N).

So wie ich das verstehe, hat jede Waffe einen Wert, zB die Winchester 3T.
Das meint, sie macht 3 Würfel tödlichen Schaden.
Um den Angriffswurf zu bestimmen werden hierzu noch die durch den Wert der Fertigkeit [ * ] gewährten Würfel addiert. Um im Beispiel zu bleiben, sagen wir der einfachheithalber, du hättest auch in der Fernkampf Fertigkeit einen Wert von 3.
So würdest Du bei jedem Angriff mit der Winchester mit 6 Würfeln würfeln dürfen (und Dir stünde daher ein Durchschnittswert von 3 Erfolgen zu).

[ * ] der sog. Fertigkeits-Wert setzt sich dann aus dem Attributswert und dem Fertigkeitsrang zusammen.

Hat das jetzt geholfen? ;)

BTW: Ich habe das ohne Buch erläutert und hoffe, dass ich grade keinen Bullshit erzählt habe.  :P
« Letzte Änderung: 08.01.2010, 16:38:08 von Cut »
Quoth the Raven, "Nevermore."

Sinclair

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #78 am: 11.01.2010, 01:45:31 »
Danke!

Alles klar und Chris ist nun fertig. Ich schreibe gern mal einen Inplaypost. Morgen ;D

Die Museums Aula
« Antwort #79 am: 13.01.2010, 20:56:18 »
Auch hier muss ich mal kurz ne meldung abgeben.

Sorry bin gerade unterwegs. Ich werde am Wochenende wieder Zeit haben.
'tschuldigung hab es voll verschwitzt hier vorher eine Nachricht zu hinterlassen.

Morty

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #80 am: 14.01.2010, 07:42:39 »
Ich warte hier im Prinzip, dass die Nachricht kommt, dass es los geht oder jemand im Inplay postet :).

Cut

  • Moderator
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #81 am: 14.01.2010, 15:49:27 »
Ich warte hier im Prinzip, dass die Nachricht kommt, dass es los geht oder jemand im Inplay postet :).

Es geht los :)
Quoth the Raven, "Nevermore."

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #82 am: 15.01.2010, 20:50:47 »
Aber es hat noch niemand im Inplay gepostet  ::). Ich schaue mal, ob ich am Wochenende (Sonntag) den Anfang machen kann.

Norrvik

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #83 am: 16.01.2010, 18:49:20 »
Liege seit einer Woche mit Grippe im Bett und habe nur selten mal nen klaren Augenblick. Freue mich aber trotzdem, wenn es los geht.

Grüße

anonymous

Cut

  • Moderator
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #84 am: 17.01.2010, 20:46:39 »
Liege seit einer Woche mit Grippe im Bett und habe nur selten mal nen klaren Augenblick. Freue mich aber trotzdem, wenn es los geht.

Grüße

anonymous
Gute Besserung

@Nadir: PN folgt... morgen...oder so.

@Reed: Was brauchst Du denn für einen Überleitungspost? Ich dachte, ihr könntet einfach schreiben, wie ihr Euch im Kaminzimmer des Herrenhauses verhaltet.
Quoth the Raven, "Nevermore."

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #85 am: 17.01.2010, 20:48:46 »
Mir geht es eigentlich mehr um die Schüchternheit von Dr. Reed. Er wird nicht als erstes anfangen zu sprechen. Allerdings würde ich heute Abend vermutlich einen ersten Post ohne sprechen einfügen. Oder mit einer Vorstellug des Charakters.
Also warte ich eigentlich eher auf meine Mitspieler.
Sorry, habe gerade etwas viel zu tun, daher komme ich nicht wirklich zu meiner Ankündigung anzufangen. Hoffe aber, dass ich es heute Abend schaffe.

Cut

  • Moderator
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #86 am: 17.01.2010, 21:14:18 »
Das mit der stimmigen Darstellung stimmt natürlich. Macht Euch keinen Stress, wir bewegen uns langsam aber sicher auf den Start zu ;)
Quoth the Raven, "Nevermore."

Sinclair

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #87 am: 21.01.2010, 17:21:56 »
Muss noch auf die PN warten, da dort eine wichtige Info drin stehen wird, vorher kann ich Chris nicht auftreten lassen, sorry ;)

Bis bald und lass Dir Zeit, Cut! Keinen Stress.

Cut

  • Moderator
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #88 am: 21.01.2010, 18:13:28 »
Muss noch auf die PN warten, da dort eine wichtige Info drin stehen wird, vorher kann ich Chris nicht auftreten lassen, sorry ;)

Bis bald und lass Dir Zeit, Cut! Keinen Stress.

Ahhh. Das hatte ich verzappelt. Ich lese die nochmal schnell und stelle eine Antwort zusammen...
Quoth the Raven, "Nevermore."

Cut

  • Moderator
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Die Museums Aula
« Antwort #89 am: 27.01.2010, 17:57:50 »
So, dass liest sich doch schonmal ganz schön. Wenn Morty sich noch kurz vorstellt, kann ich sehen das ich bis zum oder am WE einen weiteren Ingame Post fertig habe!
Quoth the Raven, "Nevermore."

  • Drucken