• Drucken

Autor Thema: Kriegssaal der Akh'Velahr  (Gelesen 31529 mal)

Beschreibung: Taktik-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #45 am: 28.04.2010, 14:21:44 »
So...

und wie sieht die Taktik aus? kommen lassen oder Sturmangriff?

edit: sollen wir eigentlich während des Abenteuers noch steigern oder danach?
« Letzte Änderung: 28.04.2010, 14:30:18 von Filidan »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #46 am: 28.04.2010, 15:06:00 »
und wie sieht die Taktik aus? kommen lassen oder Sturmangriff?

Cullens Aktion klingt sehr nach Sturmangriff.

edit: sollen wir eigentlich während des Abenteuers noch steigern oder danach?

Erst danach.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #47 am: 28.04.2010, 17:07:51 »
salyue hat mir die entscheidung abgenommen.  :wink:

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #48 am: 29.04.2010, 10:47:42 »
Bin mir nicht ganz sicher wo Fillidan steht ... 3 Felder diagonal + 2 Felder sind nicht genau 6 Felder.

Oder kostet das Durchqueren der Tür 2 Felder? Egal ich ziehe mal, Idunivor kann ja notfalls korrigieren.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #49 am: 29.04.2010, 11:08:37 »
2 diagonal kosten 3....
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Jeremias

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #50 am: 29.04.2010, 13:20:13 »
1. Diagonal = 1 Feld Bewegungsrate
2. Diagonal = 2 Felder Bewegungsrate
3. Diagonal = 1 Feld Bewegungsrate

2xrechts = 2 Felder Bewegungsrate

macht 6 Felder Bewegungsrate, damit steht Filidan auf dem linken-unteren Feld vor der Klerikerin

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #51 am: 29.04.2010, 14:36:35 »
Man lernt echt nie aus ...

Okay ich hab dann mal korrigiert, komme so oder so diese Runde nicht zum Angriff. Kann ich den Wurf evtl behalten?  :cool:

Ich mache dann mal einen Double Move mit Fillidan an den Drow D1 heran.

@Fillidan: Keine Klerikerin, siehe OOC ;-)

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #52 am: 29.04.2010, 20:13:38 »
Bin zwar bewusstlos als Charakter, aber ich habe mal einen Tip für dich als Kleriker Caelreth:

Da Cullen gerade bewusstlos ist, ist es wichtig Filidan als verbleibenden Nahkämpfer noch weiter zu stärken.

Aktiviere deine Protection Devotion mit einer Immediate Action (die bringt allen Verbündeten von dir in einem Umkreis von 30 ft. einen +3 sacred bonus auf die AC) und dann (aber das hattest du vermutlich sowieso schon vor), heile Filidan weiter.

Wenn der Drow-Anführer enorm viel Würfelpech hat und Salyue mal sehr gut heilt, spendiere Filidan noch ein Shield of Faith.

---

Filidan sollte wenigstens ein bißchen Defensiv kämpfen und sein Dodge wird er vermutlich ja eh gegen den Anführer eingesetzt.
(Dass Cullen ausgefallen ist, ist natürlich ärgerlich, aber da kann man wohl nix machen...)

Edit: Habe mal den Sinnfehler in meinem Post ausgebessert. Der kommt davon, wenn man ursprünglich eine etwas andere Formulierung geplant hat von seinem Post  ::)
« Letzte Änderung: 29.04.2010, 20:15:40 von Faelar »

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #53 am: 01.05.2010, 16:59:58 »
Falls wir diesen Kampf überleben werden, sehe ich ein bißchen bei dem Yugoloth-Kampf schwarz. Salyue und Caelreth müssten halt ggf. die ganze Zeit noch mit den 2. Grad Slots heilen. Wenn sie zusammen heilen, wird vielleicht der Yugoloth Kampf noch halbwegs (irgendwie) gehen. Wir wissen allerdings nicht, welche Yugoloth genau das Portal bewachen. Da gibt es schon üble Sorten von solchen Wesen.

Rasten können wir wohl eher nicht. Denn der Drow-Magier hat sich ja sonstwo hinteleportiert und kann ja theoretisch wieder zurückkommen, wenn wir uns zu lange Zeit lassen und das Portal nicht demnächst versuchen zu deaktivieren bzw. die Yugoloth zumindest auszuschalten.



Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #54 am: 03.05.2010, 13:18:56 »
Man muss solch eine Verhaltensweise von Filidan natürlich nicht zwangsläufig erwarten, aber da der Anführer ziemlich angeschlagen ist, könnte man in eine Flanking-Position gehen und ihn ohne defensive Kampfweise mal angreifen. Ich denke, dass dürfte die größten Erfolgsaussichten haben ihn niederzustrecken. Außerdem kommt da ja immer noch ein Angriff von Fang.

Etwas riskant, ich weiß, aber das ganze könnte sich schon als sehr effizient erweisen.

@ Caelreth

Kannst du noch abwarten bis zum Ende der Runde? Wegen Heal-Check, Take 10 bei Kampfende und so ;) . Salyue käme ja auch noch gerade rechtzeitig demnächst zu Cullen hin. Immer vorausgesetzt, dass der Drow-Anführer demnächst fallen würde.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #55 am: 10.05.2010, 13:02:03 »
Soll ich in dieser Runde dann vielleicht noch Cullen wieder ins Bewußtsein zurückholen?

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #56 am: 10.05.2010, 13:11:39 »
Auf jeden Fall! Cullen hat immerhin Evasion als Rogue und damit reelle Chancen, einen Flächenzauber zu überstehen.

Aber ich mach jetzt erstmal den plöden Magier da fertig. :lol:

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #57 am: 10.05.2010, 13:24:33 »
Um das mal aus dem Würfeltopic auszulagern:

Vorallem könnte jeder Angriff der Full Attack ein Versuch sein einen Grapple einzuleiten.

iirc könnte sogar der Grapple Angriff bei erfolgreichem Grapple-Check auch noch Schaden anrichten.

Ich denke so komplex wäre ein Grapple-Kommando an Fang auch wieder nicht ;)

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #58 am: 10.05.2010, 13:26:25 »
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ein Hund wirklich Grapplen kann, zumal er das dann ja auch als Trick kennen müsste.


Ich will ja niemanden zu einem Risiko überreden, aber Drow-Kriegsmagier haben womöglich die Schwäche keine hohe Konstitution (viele TPs) zu haben. Insofern weiß ich nicht, ob man da wirklich auf Full Attacks verzichten kann und einen umständlicheren Weg wählen sollte...

Edit: Ich hätte ja gesagt, dass "beiß dich fest!", so kompliziert nicht ist, aber intensiv mit Handle Animal habe ich mich nicht beschäftigt...
« Letzte Änderung: 10.05.2010, 13:27:34 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #59 am: 10.05.2010, 13:28:38 »
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ein Hund wirklich Grapplen kann, zumal er das dann ja auch als Trick kennen müsste.


Ich will ja niemanden zu einem Risiko überreden, aber Drow-Kriegsmagier haben womöglich die Schwäche keine hohe Konstitution (viele TPs) zu haben. Insofern weiß ich nicht, ob man da wirklich auf Full Attacks verzichten kann und einen umständlicheren Weg wählen sollte...

Edit: Ich hätte ja gesagt, dass "beiß dich fest!", so kompliziert nicht ist, aber intensiv mit Handle Animal habe ich mich nicht beschäftigt...

Würde mich da anschließen und bin jetzt dann wirklich weg.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken