• Drucken

Autor Thema: Kriegssaal der Akh'Velahr  (Gelesen 31517 mal)

Beschreibung: Taktik-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #60 am: 10.05.2010, 21:04:26 »
Hmm was meint der Rest hier so?

Soll ich mich den Yugoloth stellen und kämpfen damit Aeryn in Ruhe den Drow fertig machen kann?

Oder soll ich lieber jemanden heilen? Fillidan oder Cullen vorzugsweise?

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #61 am: 10.05.2010, 21:11:16 »
Hmm was meint der Rest hier so?

Soll ich mich den Yugoloth stellen und kämpfen damit Aeryn in Ruhe den Drow fertig machen kann?

Oder soll ich lieber jemanden heilen? Fillidan oder Cullen vorzugsweise?

Das ist jetzt sehr schwer, ich habe sogar teilweise daran gedacht, dass du dich auch mit Divine Favor stärken könntest.

Du könntest sowohl Cullen als auch Filidan heilen, aber der Gegner könnte vielleicht auf die Idee kommen, diejenigen anzugreifen die am meisten Schaden machen und noch am meisten verwundet sind. Das könnte für Cullen oder Filidan schon etwas unschön werden bei ihren wenigen TPs.

Du kannst ja mit Caelreth erst mal eine Full-Attack machen und entscheidest je nach Effizienz, was du als nächsten Schritt machst.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #62 am: 10.05.2010, 21:18:01 »
Zitat von: Toter Mondelf
Du kannst ja mit Caelreth erst mal eine Full-Attack machen und entscheidest je nach Effizienz, was du als nächsten Schritt machst.

Eine Full Attack kann Caelreth eh nicht machen, er hat so oder so nur eine Attacke ;-)

Wenn ich jetzt allerdings mein Schwert ziehe, wirds schwierig mit dem Zaubern. Idunivor hatte mich darauf hin gewiesen, dass zaubern mit Schwert und Schild ja eigentlich nicht möglich ist, darauf wollte ich nun stärker achten. Allerdings sehe ich auch die Gefahr, dass die Yugoloth einen frisch geheilten Cullen oder Fillidan einfach mal umhauen, denn tolle Heilspells hab ich ja nicht mehr.

So oder so würde ich für einen Heilversuch mir wohl aber auch zwei AOOs einfangen. Ich denke ich greife einfach mal an.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #63 am: 10.05.2010, 21:21:18 »
@ Caelreth

Selbst wenn du nur einen Angriff hast, kannst du eine Full Attack Action machen. Nur meist bringt dir das natürlich nichts, außer jetzt wo du unter dem Einfluß von Haste stehst ;)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #64 am: 10.05.2010, 21:23:35 »
Soll ich mich den Yugoloth stellen und kämpfen damit Aeryn in Ruhe den Drow fertig machen kann?

Sind Yugoloths und Mezoloths dasselbe? Meine Dämonologiekenntnisse sind da nicht ausreichend. ;)

Zitat
Oder soll ich lieber jemanden heilen? Fillidan oder Cullen vorzugsweise?

Heilen!! Sonst sterben die nachher auch noch...

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #65 am: 10.05.2010, 21:25:00 »
Zitat
Oder soll ich lieber jemanden heilen? Fillidan oder Cullen vorzugsweise?

Heilen!! Sonst sterben die nachher auch noch...

Okay...

Wobei diese Charaktere dann halt etwas aufpassen müssen...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #66 am: 10.05.2010, 21:26:32 »
Soll ich mich den Yugoloth stellen und kämpfen damit Aeryn in Ruhe den Drow fertig machen kann?

Sind Yugoloths und Mezoloths dasselbe? Meine Dämonologiekenntnisse sind da nicht ausreichend. ;)

Mezzoloth sind eine unterart der Yuguloth, so wie Balor und Dämonen. Ich verwende von Zeit zu Zeit auch den Ausdruck Daemonen oder daemonisch, das ist dann Absicht und ein anderes Wort für Yuguloth und kein Schreibfehler.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #67 am: 10.05.2010, 21:26:59 »
Filidan hat z.B. ja noch Mittlere Heiltränke, der könnte sich dann gleich noch ein Stück weiterheilen. :)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #68 am: 10.05.2010, 21:28:15 »
Mezzoloth sind eine unterart der Yuguloth, so wie Balor und Dämonen. Ich verwende von Zeit zu Zeit auch den Ausdruck Daemonen oder daemonisch, das ist dann Absicht und ein anderes Wort für Yuguloth und kein Schreibfehler.

Ah. Also ist Yugoloth eigentlich garkeine Dämonenart (bzw. wenn dann eine Dämonenunterart, die aber noch weiter aufgefächert ist). Verstehe. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #69 am: 10.05.2010, 21:30:05 »
Mezzoloth sind eine unterart der Yuguloth, so wie Balor und Dämonen. Ich verwende von Zeit zu Zeit auch den Ausdruck Daemonen oder daemonisch, das ist dann Absicht und ein anderes Wort für Yuguloth und kein Schreibfehler.

Ah. Also ist Yugoloth eigentlich garkeine Dämonenart (bzw. wenn dann eine Dämonenunterart, die aber noch weiter aufgefächert ist). Verstehe. :)

Yugoloth sind das dritte Glied in der Truppe, Dämonen sind CB, Teufel RB und Yugoloth NB.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #70 am: 10.05.2010, 21:31:23 »
Es wäre übrigens auch eine gute Idee, Salyue mal zu heilen, damit die nicht stirbt... schließlich sollen wir sie ja eigentlich sicher nach Myth Drannor begleiten. ;)

Und zudem hat sie auch noch eigene Heilzauber.

Allerdings würde ich schon mit Filidan anfangen, nur vielleicht nächste Runde dann.

Derweil könnte Filidan erst sich selbst noch mit einem Heiltrank stärken und danach Cullen dann.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #71 am: 10.05.2010, 21:32:34 »
Yugoloth sind das dritte Glied in der Truppe, Dämonen sind CB, Teufel RB und Yugoloth NB.

Alles klar. Klingt halt irgendwie nicht nach so einer Oberkategorie. :)
« Letzte Änderung: 10.05.2010, 21:33:07 von Aeryn »

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #72 am: 10.05.2010, 21:35:59 »
Wobei ich mir halt zwei AOO einfange wenn ich Fillidan oder Cullen heile ...

Ich hoffe nicht so viel, dass Caelreth nachher auch noch aus den Latschen kippt.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #73 am: 10.05.2010, 21:39:09 »
Naja, der letzte Angriff von denen hat 6 Schadenspunkte gemacht... ich denke das kannst Du schon riskieren. Und sooo schlecht ist Deine AC ja nicht.

Und was soll kämpfen jetzt konkret bringen? Umhauen wirst Du von denen erstmal keinen, denke ich. Und dann stehst Du nächste Runde vor der gleichen Frage (und hast vielleicht keine 27 HP mehr, um die AoO aufzufangen)... und noch ein paar Runden weiter sind dann alle verblutet.

Also wenn dann jetzt!

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #74 am: 10.05.2010, 21:45:25 »
Egal was du nun tust, Caelreth:

Vergiss nicht als Immediate Action noch mal über deine Untotenvertreiben-Anwendungen deine Protection Devotion zu aktivieren.
« Letzte Änderung: 10.05.2010, 21:46:28 von Faelar »

  • Drucken