• Drucken

Autor Thema: Kriegssaal der Akh'Velahr  (Gelesen 31524 mal)

Beschreibung: Taktik-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #75 am: 10.05.2010, 21:48:29 »
Ja, das klingt vernünftig. :)

Protection Aura anwerfen.

Diese Runde Filidan heilen.
Nächste Runde Salyue heilen (bist ja dank Haste schnell genug).

Filidan sollte dann diese Runde einen Heiltrank trinken und nächste Runde Cullen helfen oder die Yugoloths beschäftigen gehen und das Heilen den Klerikern überlassen.

So wie das mit dem Magier klang, dürften Fang und ich ja nächste Runde auch mit dem fertigwerden... dann können wir auch wieder mitmischen (wenn auch nicht besonders effektiv, da ja mein Align Weapon weggebannt wurde).

Zur Not hat Aeryn auch noch die Möglichkeit einmal 2d8 zu heilen. Also falls Caelreth uns wirklich noch umkippen sollte.
« Letzte Änderung: 10.05.2010, 21:51:30 von Aeryn »

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #76 am: 10.05.2010, 21:55:11 »
Immediate: Protection Devotion aktivieren (+3 AC)

Das natürlich vor dem Move. :D

Jo, anders würde es Incharacter ja keinen Sinn machen ;)

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #77 am: 11.05.2010, 09:38:48 »
Also ich sehe derzeit nur ein paar wenige Möglichkeiten die Sinn machen:

1. Ich attackiere vom Boden aus um Defensiv kämpfen zu können mit +5 und dann stehe ich auf -> Risiko minimiert was abzubekommen

2. Ich trinke am Boden nen Heiltrank: AOO ohne defensives Kämpfen, das könnte sehr weh tun

3. Ich versuche erst mal weg zu kommen, aufstehen -> weg laufen ( kein so guter Plan wegen der AOO's )

derzeit gefällt mir Nummer 1 am besten...

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #78 am: 11.05.2010, 23:37:12 »
Einen Tip für die kommenden Kapitel hätte ich noch:

Falls das Geld dafür reicht: Entweder ein Scout's Headband (falls möglich) oder Darkvision-Potions kaufen.

Daylight ist zwar auch was tolles und entsprechende Magie, aber das sind halt alles wieder schon ziemlich auffällige Sachen.

Edit: Eine Wand of Lesser Vigor und/oder eine Wand of Cure Light Wounds wäre auch nicht schlecht ;)
« Letzte Änderung: 11.05.2010, 23:41:49 von Talindra Laelithar »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #79 am: 12.05.2010, 01:15:11 »
Jau, Wand of Cure Light Wounds werde ich mir wohl auch mal zulegen dann. Kann ich ja auch benutzen. :)

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #80 am: 12.05.2010, 16:27:03 »
Also:

zusammenpacken, hochheilen soweit es geht, dann zum Ausgang und in sicherer Entfernung das Portal mit Hilfe von nem Seil+Stein oder so zerstören wäre meine Idee...

Falls da noch was kommt, dann feste drauf oder vorsichtig zurück ziehen. Faelar nehmen wir mit, auch wenn der Spieler wahrscheinlich nicht unbedingt an einer Wiederbelebung Interesse hat, so sollte man den toten trotzdem danach befragen. Ansonsten finden wir sicher Verwendung für Fealars Ausrüstung.

Den Magier entwaffen und alles abnehmen, fesseln ( kann Filidan machen ) und ebenfalls mitnehmen.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #81 am: 12.05.2010, 16:30:01 »
vergesst die gefangenen nicht...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #82 am: 12.05.2010, 16:30:47 »
Falls da noch was kommt, dann feste drauf oder vorsichtig zurück ziehen. Faelar nehmen wir mit, auch wenn der Spieler wahrscheinlich nicht unbedingt an einer Wiederbelebung Interesse hat, so sollte man den toten trotzdem danach befragen. Ansonsten finden wir sicher Verwendung für Fealars Ausrüstung.

Ich bin ja auch ein Freund von Beerdigungen, das dürfte nämlich so oder so sehr viel realistischer sein, als eine Wiederbeldung in den meisten Fällen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #83 am: 12.05.2010, 16:53:41 »
Ich wäre auch eher für eine Beerdigung als eine Wiederbelebung.

Ist zwar jetzt etwas Metagame, aber:
In Shars Reich ist es zwar nicht gerade allzu angenehm, allerdings ist der Gedanke damit leben zu müssen, dass man um seine Rachegelüste weiter befriedigen zu können weiter auf die Schattengewebe-Macht von Shar angewiesen ist und sie trotzdem noch als Patron Deity haben muss, auch nicht gerade ein schöner Gedanke.

Was letztlich IG zu folgendem führt:
Bei "Speak with Dead" würde wohl ein Willenswurf gemacht werden, aber selbst wenn der scheitert, würde wohl die Antwort auf die Frage, ob Faelar wiederbelebt wollen würde ziemlich kryptisch ausfallen und man würde keine wirkliche Antwort erhalten.

Wenn Faelar schon geplündert wird, lasst aber wenigstens die schwarze, ganz normale (nicht-magische) Kleidung an ihm dran ;) . Ich denke Faelar wäre nicht der Elf dem solche "Plünderung" etwas ausmachen würde, vielleicht hat er das indirekt bei irgendeiner Rast mal angedeutet (wenn auch nicht gar *so* konkret)...
Aber ob ihr Faelar plündert oder nicht, ist momentan ganz allein eure Entscheidung ;)


« Letzte Änderung: 12.05.2010, 16:56:56 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #84 am: 12.05.2010, 17:31:33 »
Wenn Faelar schon geplündert wird, lasst aber wenigstens die schwarze, ganz normale (nicht-magische) Kleidung an ihm dran ;) . Ich denke Faelar wäre nicht der Elf dem solche "Plünderung" etwas ausmachen würde, vielleicht hat er das indirekt bei irgendeiner Rast mal angedeutet (wenn auch nicht gar *so* konkret)...
Aber ob ihr Faelar plündert oder nicht, ist momentan ganz allein eure Entscheidung ;)

Wobei ich gute Charaktere die ihre Gefährten fleddern schon ein bisschen grenzwertig finde, solange es keinen akktuen Grund dafür gibt (und den gibt es in diesem Fall denke ich nicht, da keine akkute Gefahr oder sowas mehr besteht).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #85 am: 12.05.2010, 17:37:58 »
Ich würde ja normalerweise folgendes vorschlagen:

Leiche mitnehmen, denn vielleicht möchte seine Familie ihn selbst bestatten, falls das (zeitlich/räumlich) möglich ist.

Dann seine Ausrüstung seiner Familie überlassen.

Falls diese nicht mehr lebt, so sind diese Dinge zu wertvoll um sie nicht weiter für die "Mission" gegen die Drow zu verwenden.

meine 2 Cent zum Thema Leichenfleddern

@Gefangene: stimmt, die hatte ich vergessen


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #86 am: 12.05.2010, 17:41:01 »
Da ihr euch im Rahmen einer organisierten Armee bewegt gibt es da glaube ich nicht so große Probleme, was die Frage mit der Ausrüstung anbelangt, da werden die Akh'Faer schon wissen, was noch zu verwende ist und was nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #87 am: 12.05.2010, 17:55:57 »
Faelars Familie ist- als er noch relativ jung war- von Drow abgeschlachtet worden und seine Heimat wurde damals auch übelst verwüstet.

Er hat niemanden mittlerweile mehr, dem er etwas vererben könnte.

Zitat
Da ihr euch im Rahmen einer organisierten Armee bewegt gibt es da glaube ich nicht so große Probleme, was die Frage mit der Ausrüstung anbelangt, da werden die Akh'Faer schon wissen, was noch zu verwende ist und was nicht.

Insofern ist diesem Punkt von Idunivor so oder so schon zuzustimmen.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #88 am: 07.06.2010, 22:28:06 »
Sicher ist zwar nur das 'Amen' in der Kirche, aber vorsichtshalber könnte man sich ja mal überlegen, ob sich vielleicht wieder Ausrüstung lohnen könnte, die einer Waffe (wenn auch nur für begrenzte Zeit) ein Alignment 'Good' verleiht.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #89 am: 08.06.2010, 19:45:32 »
Zitat
"Mehr als eine Unbill steht euch bevor,
denn dem alten Feinde öffnen sich Tür und Tor.
Schützt, was seit Jahren in Frieden ruht,
zeigt auch vor anderen Feinden Mut.
Doch habt acht vor der Seuche die um sich greift,
in ihr die wahre Gefahr für euch alle reift."

Auslegungsmöglichkeit dieser Divination von Corellon Larethian (zum Teil Ingame mal erwähnt, zum Teil müsste es zur gegebener Zeit einmal dort erwähnt werden):

Zitat
denn dem alten Feinde öffnen sich Tür und Tor.

Könnte sich auf Fey'ri beziehen. Aber auch Spößlinge Malkizid oder gar auf den verstoßenen Erzteufel selbst. Dies muss im Laufe der Untersuchungen näher erforscht werden.

Zitat
Schützt, was seit Jahren in Frieden ruht,

Durch Talindras historisches Wissen hat man erfahren, dass Corellon Larethian mit diesem Ausspruch und auch mit dem Hinweise der Truppenbewegungen im Norden wohl das Grabmal von Aravae Irithyl gemeint hat. Was die Auzkovyn und ihre Verbündeten dort suchen, ist den SCs bisher noch ein Rätsel und derzeit ist es noch nicht bekannt.

Zitat
zeigt auch vor anderen Feinden Mut.

Mögliche drakonische Verbündete in Venoms Hügel, die eine Chance auf Rache wittern? Böse Externare?

Zitat
Doch habt acht vor der Seuche die um sich greift,
in ihr die wahre Gefahr für euch alle reift."

Was dieser Ausspruch zu bedeuten hat, kann man bisher nicht genau sagen. Viele Fey'ri sind auch Ghaunadaur-Anhänger. Sie haben einen sehr guten Grund sich an den Cormanthor-Elfen und eben Myth Drannor zu rächen, egal um welchen Preis. Überlebende Fey'ri des Kreuzzuges könnten eine entscheidende Rolle bei der Seuchenverbreitung spielen und könnte Verbündete der Drow sein. Aber auch Drachen in dieser Gegend könnten irgendwo Artefakte versteckt haben, mit deren Hilfe man ein Ritual durchführen könnte, dass eine gefährliche Seuche auslösen könnte. Genauso gut könnten aber bei den Verstrickten Bäumen irgendwo auch gefährliche Moander-Relikte versteckt sein. Hier muss man auch auf Hinweise bei den künftigen Untersuchungen Acht geben.  
« Letzte Änderung: 08.06.2010, 19:46:15 von Talindra Laelithar »

  • Drucken