Autor Thema: Gather Information  (Gelesen 19279 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Gather Information
« Antwort #15 am: 28.05.2005, 23:01:59 »
 Spuren des mysteriösen Reiters:
Bei Horatio hat er mit Holzscheiben bezahlt, welche er wie Goldmünzen aussehen hat lassen. Als sie wieder normal waren, viel eine besonders auf. Sie zeigt eine Art Karte zwischen Neporchils Grab und dem Teufelsfuß. Erste Anhaltspunkte weisen auf die Good Hills.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Gather Information
« Antwort #16 am: 29.05.2005, 18:18:16 »
 Der Fiendish Foot aka der Teufelshuf ist ein mächtiges Relikt, welches dem Träger einmal am Tag für eine Minute die Fähigkeiten und die Widerstandskraft eines Teufels gibt. Kognoskula hatte das Glück mal ein Tagebuch eines Abenteurers in unsere kleine Bibliothek einzuordnen, der in die Good Hills kam, um danach zu suchen. Leider starb er an einem verschluckten Knochen, bevor er seine Suche aufnehmen konnte.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
Gather Information
« Antwort #17 am: 15.06.2005, 13:26:50 »
 Die von Gilthas weiter oben beschriebene Holzmünze:


Neuigkeiten von Fantas Wiese:

Über Lord Neperchil:
-Vampir
-lebte in einem Turm, der abgebrannt wurde, daher heißt er nun Ashen Tower
-hat viele Feste gefeiert bei denen er seine Gäste betäubte und aussaugte
-Vampirjäger hat ihn nach Verbrennung des Turms aufgespürt und mit einem Holzpflock durchs Herz getötet
-der Name dieses Vampirjägers ist unbekannt, aber man sagt, dass man den in Blacktop herausfinden können sollte
-es gibt ein altes Lied über einen Vampirjäger namens Kenewor der einen Vampir in den Ruinen eines Turms besiegte und mit viel Gold in die Zivilisation zurückkehrte, einige wertvolle Schätze soll er auch zurück gelassen haben
-über den Standort des Turms herrscht Uneinigkeit, in Blacktop wird man darüber mehr wissen
-Dimble hat eine Karte der südwestlichen Good Hills gefunden auf der der Ashen Tower verzeichnet ist, er liegt 2 Tagesmärsche südwestlich von Blacktop

Über die Hobgoblins:
-greifen in Gruppen von 10-20 die Dörfer an
-sind vermutlich mehr, nach Boldrans Informationen vom Priester des Heironeous ca. 50
-Anführer Khurbok
-mehrere Rang höhere Hobgoblins leiten die Angriffe
-kamen von Nordwesten, vermutlich andere Seite des Javans, Sterich oder Geoff

Über den schwarzen Reiter:
-niemand hat den Schwarzmagier gesehen
-wahrscheinlich führte ihn sein Weg nicht durch Fantas Wiese

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
Gather Information
« Antwort #18 am: 01.09.2007, 14:18:44 »
Ich schreibe mal aus dem Kopf auf, was es gerade in Cryllor alles zu erledigen gibt bzw was merkenswert ist aus Dimbles Sicht, damit ich nicht völlig den Faden verliere. Keine Gewähr dafür, dass das alles stimmt.

Die Holzmünzen:
- Khelber hat Holzmünzen in Umlauf gebracht
- in der Angel wurde damit bezahlt
- aufsuchen der Werkstatt - Khelber nicht anwesend
- ausfragen des Nachbarn
- nachgehen der Spuren -> Jibby
- Schiff Rochenfänger

Die Bibliothek:
- Kognoskula sollte endlich Zugang zu den Werken bekommen, könnte Nachforschungen über Teufelshuf, die Häuser und Hornschmetter anstellen

Das Lied Sundolins:
- will Dimble zu begreifen lernen

Die Waffe Boldrans:
- Hornschmetter
- erwacht
- Reliktwaffe
- Boldrans Visionen deuten auf Orcus, den Dämonenprinz der Untoten hin

Ein neuer Auftrag:
- Hoher Priester Pelors bittet um Hilfe der Helden zur Aufklärung der Krankheit im Hause Neheli
- Kontaktperson Grenna soll aufgesucht werden

Überfall auf Thordin:
- Was wollten die Halblinge von ihm?
- Nicht die Ladung? Ist vielleicht etwas in der Ladung versteckt? Hat Thordin etwas bei sich? Wollten sie Thordin kidnappen? Können sie den überhaupt tragen? Töten wollten sie ihn ja scheinbar nicht, dafür sind Knüppel ungeeignet. Wie kam der Halbling in die Ladung? Warum war das Ospremkarree wie leergefegt?
- Wappen Nehelis auf Überresten des Skorpions gefunden

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Gather Information
« Antwort #19 am: 18.11.2007, 02:11:29 »
Die Holzmünzen:
- Khelber hat Holzmünzen in Umlauf gebracht
- in der Angel wurde damit bezahlt
- aufsuchen der Werkstatt - Khelber nicht anwesend
- ausfragen des Nachbarn
- nachgehen der Spuren -> Jibby
- Schiff Rochenfänger

Dimbles Fluch:
- Teufelshuf ist verflucht und Dimble wird zum Vampire (?)

Die Bibliothek:
- Kognoskula sollte endlich Zugang zu den Werken bekommen, könnte Nachforschungen über Teufelshuf, die Häuser und Hornschmetter anstellen
- Thordin organisiert Fuehrung

Das Lied Sundolins:
- will Dimble zu begreifen lernen

Die Waffe Boldrans:
- Hornschmetter
- erwacht
- Reliktwaffe
- Boldrans Visionen deuten auf Orcus, den Dämonenprinz der Untoten hin

Krankheit im Hause Neheli:
- Hoher Priester Pelors bittet um Hilfe der Helden zur Aufklärung der Krankheit im Hause Neheli
- Kontaktperson Grenna soll aufgesucht werden

Guild Wars or Das Werben um die Gilden
- jede Gilde bekennt sich jedes Jahr zu einem der Adelshaeuser
- Neheli versucht die Magiergilde abzuwerben
- ??? in der Bibliothek getoetet
- ??? in der Bibliothek verschwunden

Überfall auf Thordin:
- Was wollten die Halblinge von ihm?
- Nicht die Ladung? Ist vielleicht etwas in der Ladung versteckt? Hat Thordin etwas bei sich? Wollten sie Thordin kidnappen? Können sie den überhaupt tragen? Töten wollten sie ihn ja scheinbar nicht, dafür sind Knüppel ungeeignet. Wie kam der Halbling in die Ladung? Warum war das Ospremkarree wie leergefegt?
- Wappen Nehelis auf Überresten des Skorpions gefunden
- von langer Hand organisiert: Hafenarbeiter haben Verkehrsfluss gebremst

Geist in den alten Geheimgaengen:
- Was hat ihn hier gehalten?
- Boldran hat versprochen ihn von seinem Schicksal zu erloesen

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
Gather Information
« Antwort #20 am: 18.11.2007, 13:53:02 »
Juhu, jemand sammelt Informationen :)

Ein paar Anmerkungen:
Die Gilden bekennen sich diesen Jahreswechsel zum allerersten Mal zu einem der Häuser. (Das hat Dimble IG zunächst auch falsch verstanden, aber aus Kognoskulas Antworten wird es klarer) Der Jahreswechsel ist übrigens laut Kalender in wenigen Tagen. Dies löst allgemeine Missstimmung in der Bevölkerung und auch unter den  Gilden aus, da diese ihre Unabhängigkeit zumindest zum Teil verlieren.

Die Oberste der einflussreichen Magiergilde, Lora Manz ist gleichzeitig Regentin der Stadt Cryllor. Ihr Vater Ignas ist sogar Herrscher der ganzen Grafschaft Cryllor. Folglich erscheint es wohl sehr reizvoll als einer der Häuser, diese Magiergilde hinter sich zu haben.

Daher mein wilder Verdacht:
Das Haus Rhola versucht gerade die Nehelis bei der Magiergilde in Misskredit zu bringen und sich gleichzeitig anzubiedern. Diese Spur aus den Überresten des Skorpions ist fast schon zu auffällig, als dass die Neheli selber sie legen würden. Das Schiff, dessen Beladung wie Xiara ja herausgefunden hat, nur Schau war und das Ospremkarree blockierte, hatte die Fahne der Rhola gehisst.

Der Vermisste heisst übrigens Ilbidle Albadole.