• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 129495 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« am: 29.11.2009, 10:55:07 »
Da ist es also, unser neues Forum.

 :suspicious: Es ist noch ein wenig leer, aber ich werde es in den nächsten Minuten füllen. Als Erstes und Wichtigstes habe ich diesen Off-Topic-Bereich eingerichtet. Hier könnt ihr Gespräche über Mystra und die Welt führen, wenn ihr das Bedürfnis danach verspürt. :)

Ich richte euch aber noch ein seperates Besprechungsthema ein, wo ihr unter euch Strategien absprechen könnt. Diesen Bereich werde ich nur ein einziges Mal aufsuchen, nämlich zu dem Zeitpunkt, wo ich ihn erstelle.

Für alle Bereiche gilt: Seid nett zueinander. Wer ausfallend wird und andere beleidigt, der darf sich verabschieden und zwar ohne vorherige gelbe Karte. Besonders gilt das für das Besprechungsthema, da ich es da nicht kontrollieren werde. Da seid ihr euch selbst und den magischen Strömungen des Gewebes überlassen  :twisted:

Bitte lest euch zu Beginn auch das Thema mit den Hausregeln durch. Ich werde dort einige Formatierungen regeln, aber auch Festlegungen treffen und das gegebenenfalls auch erweitern, was ich hier dann vermerke.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1 am: 29.11.2009, 11:56:08 »
Werden die Regionalsprachen der Reiche verwendet oder nicht?

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #2 am: 29.11.2009, 12:05:42 »
Bei TP erster voll und dann würfeln?

Ich habe im Status das mit den Zaubern ein wenig geändert, weil ich es mit Spoilern übersichtlicher finde als mit Listen, ich hoffe das ist ok.

Der Hintergrund ist auch noch nicht ganz fertig und die Ausrüstung überarbeite ich vielleicht auch noch ein bisschen.

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #3 am: 29.11.2009, 12:09:34 »
Ich bräuchte Hilfe bei dem Verstecken innerhalb der Charaktergenerierung. Wie kriege ich es hin, das die Überschriften rot markiert für den Spoilerbereich werden?

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #4 am: 29.11.2009, 12:15:32 »
[b]Name[/b]:
[b]Rasse[/b]:
[b]Klasse[/b]:

[spoiler=Basisdaten]
[b]Gesinnung[/b]:
[b]Herkunft[/b]:
[b]Alter[/b]:
[b]Größe[/b]:
[b]Geschlecht[/b]:
[b]Sprachen[/b]:

[/spoiler]

[spoiler=Attribute]
Stärke:
Geschicklichkeit:
Konstitution:
Intelligenz:
Weisheit:
Charisma:
[/spoiler]

[spoiler=Kampfwerte]
[/spoiler]

[spoiler=Talente]
[/spoiler]

[spoiler=Fertigkeiten]
[/spoiler]

[spoiler=Besondere Fähigkeiten und Klassenfähigkeiten]
[/spoiler]

[spoiler=Ausrüstung]
[/spoiler]

[spoiler=Aussehen]
[/spoiler]

[spoiler=Hintergrund]
[/spoiler]

Nimm einfach das hier als Vorlage.

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #5 am: 29.11.2009, 12:17:12 »
Test:

Name:
Rasse:
Klasse:

Basisdaten (Anzeigen)

Attribute (Anzeigen)








Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #6 am: 29.11.2009, 12:20:14 »
nicht schlecht :)

Meine Frage wäre dann noch wo schreib ich jetzt den zugehörigen Text rein?
Also z.B.

Kampfwerte (Anzeigen)

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #7 am: 29.11.2009, 12:21:15 »
wow das ging ja direkt! na gut also ich denke ich kriege meinen Character heute, spätestens morgen komplett fertig. :cheesy:

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #8 am: 29.11.2009, 12:23:45 »
So ich habe meinen Status ein bisschen anders formatiert als die Vorlage, da ich absolut kein Freund von Listen bin. Ich hoffe das ist so ok, sonst ändere ich das wieder.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #9 am: 29.11.2009, 12:35:06 »
Werden die Regionalsprachen der Reiche verwendet oder nicht?

Ich würde jetzt einfach mal die Regionalsprachen als Dialekte der Handelssprache auffassen und da die durchaus verständlich sind, werden sie auch von den anderen Spielern verstanden.

So ich habe meinen Status ein bisschen anders formatiert als die Vorlage, da ich absolut kein Freund von Listen bin. Ich hoffe das ist so ok, sonst ändere ich das wieder.

Das macht gar nichts, solange es übersichtlich ist, ist mir das recht :)

Ich bräuchte Hilfe bei dem Verstecken innerhalb der Charaktergenerierung. Wie kriege ich es hin, das die Überschriften rot markiert für den Spoilerbereich werden?

Ich hoffe, Dorgen konnte dir bereits weiterhelfen. :)

Ich habe jetzt die allgemeinen Regeln verfasst. Bitte lest es euch durch, auch wenn es viel ist, und haltet euch daran. Eure Charaktere sehe ich mir im Laufe des Tages an, jedenfalls die, die mir bereits geschickt oder gepostet wurden.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #10 am: 29.11.2009, 12:41:11 »
Verdan, ich weiß nicht, was für einen Konstitutionswert du hast, aber ich glaube, da fehlt noch ein Pünktchen bei deinen TP  :huh: Wenn ich mich nicht gar sehr täusche.

Ansonsten stehen erstmal die wichtigen Räume zur Verfügung. Sollte euch noch etwas fehlen, sagt Bescheid. Ich verabschiede mich erstmal in die Mittagspause :)
« Letzte Änderung: 29.11.2009, 12:42:39 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #11 am: 29.11.2009, 13:20:54 »
Da wir nun ein eigenes Forum haben, stelle ich hier die Frage an meine Mitspieler, ob ich neu würfeln darf, da ich nur 23 Punkte nach der Pointbuy Methode erreicht habe.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #12 am: 29.11.2009, 13:47:36 »
Soweit ich das überblicke, hat sich Fabulon damit schon einverstanden erklärt. Bleibt noch die Frage, wie die anderen es sehen. :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #13 am: 29.11.2009, 14:04:31 »
Da wir nun ein eigenes Forum haben, stelle ich hier die Frage an meine Mitspieler, ob ich neu würfeln darf, da ich nur 23 Punkte nach der Pointbuy Methode erreicht habe.

Ja auf jeden Fall, das ist ja wirklich sehr schlecht und macht kaum noch Spaß, da so ziemlich alle Klassen damit unspielbar sind.

@Gotteskind: Es wäre vielleicht einfacher, wenn du die Vorlagen für Status und Charakter einfach direkt in Code-Tags postest, dann kann man da einfacher ran und für die, die sich mit dem Forum noch nicht so auskennen wird es bedeutend einfacher.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #14 am: 29.11.2009, 14:07:19 »
Erledigt :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken